Auf nach Australien - unser Gartenzaunbeitrag 38

  • Liebe Videofreunde,
    der Sonntag ist noch nicht ganz vorbei und wir freuen uns, Euch vielleicht mit unserem neuen Gartenzaunbeitrag eine kleine Sonntagsfreude zu machen.
    Gast am "Gartenzaun" ist unser Mitglied Peter ( merlin ), der, nachdem wir am 26.10. schon mal einen "Hingucker"senden konnten, nun persönlich bei uns am Gartenzaun zu treffen ist.
    Natürlich gibt es neue, mindestens ebenso schöne Aufnahmen aus seinem Film "Australien 2004" zu sehen und dazu interessante Auskünfte auf meine neugierigen Fragen.


    Ein bissl Bauchkribbeln habe nicht nur ich, sondern das ganze Team, denn aus den 70 Minuten toller Aufnahmen und Einstellungen nun gerade das herauszufischen, was das "Schönste" ist, kommt der Quadratur des Kreises gleich.
    Wir haben es trotzdem versucht, also seht es Euch mal an. Wir meinen, Peters Aufnahmen muss man einfach gesehen haben.
    An ihn selbst schicken wir ein ganz ganz herzliches Dankeschön, zumal wir ja zu den "Privilegierten" gehören, die den ganzen Film sehen konnten.


    Viel Spaß also am "Gartenzaun",
    Eure Julia :hallo:


    PS.: Aus sendetechnischen Gründen können wir den Beitrag im Kabel-TV erst in das Wochenmagazin vom 23.11. bringen, aber hier gibt es ihn eben pünktlich! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    komisch finde ich immer wieder, das ich Peter im Interview verstehe nur im Film spricht er so komisch. :feixen: Wie ist das, bei 70 Minuten?
    Die nächste Reise in 2008? Und ich dachte, ich plane immer nur sehr frühzeitig.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Das im Film ist Kisuaheli (Copyright by E.Z.) mit baslerischem Einschlag. :feixen:
    Ich weiss gar nicht was Du hast, ich verstehe Peter sehr gut. :feixen:


    SFK
    Ganz toll gemacht, Kompliment. Ihr habt da wahrscheinlich schon einige Rosinen gepflückt.


    Peter (Merlin)
    Sehr schöne Aufnahmen die richtig scharf auf Australien machen. Ich finde, Deine Filme werden immer besser.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Man bekommt trotz des gewohnt guten Beitrags der SFK´ler, leider nur einen winzigen Einblick über Australien. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr (wenn das nötige Kleingeld zur Verfügung stehen würde ;))


    Gruß Andy


    PS: Es war DEFINITIV kein Kisuaheli, denn das hätte ich verstanden :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy


    Zitat

    PS: Es war DEFINITIV kein Kisuaheli, denn das hätte ich verstanden

    Ja, aber mit baslerischem Einschlag, das verstehst Du wohl nicht. :feixen:
    Da solltest Du mal das Kisuaheli mir bernerischem Einschlag hören. Das würdest Du noch viel weniger verstehen.


    Aber im Ernst, verstehst Du wirklich Kisuaheli?


    Mit liebem Gruss
    Edi

  • Jambo Edi,


    ob ich die Sprache wirklich kann? HAKUNA MATATA !!! ;)
    neeee im ernst, natürlich kein Stück. Ich war zwar schonmal in Kenia, aber da lernst Du dann die 3-4 Wörter, die man im Hotel so anwendet, also asante sana usw.


    Aber welche Sprache spricht denn dann Peter nun wirklich ?
    (sorry Peter! Nix für ungut, wir machen nur Spass :bia: )


    in diesem Sinne...
    Lala Salama

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy


    Peter spricht Baseldeutsch (Dialekt) und ich Berndeutsch. Kisuaheli verstehe ich nicht mal das von Dir genannte. :feixen:


    So, aber jetzt geh' ich am Kissen horchen. :schnarch:


    Gute Nacht wünscht Dir
    Edi

  • Hallo SFKler,


    ich würde auch gern den Beitrag sehen, finde ihn aber nicht auf Eurer Aufstellung. :help:


    Bitte um einen kurzen Hinweis und Danke im Voraus. :hallo:


    Gruß
    Günter

  • Hallo Edi und Peter


    @ Edi Dir vielen Dank für Deine wie immer prompte Hilfe. :bounce:


    @ Peter das sind wirklich ganz tolle Aufnahmen. Da muß wohl jeder neidisch werden, wenn er dieses nicht selbst erleben kann.
    Also Gratulation. :hallo:


    Gruß
    Günter

  • Liebe Julia, liebes SFK-Team


    Ich war diese Woche im Urlaub und hatte dort keinen richtigen Internet-Zugang (nur ein Münzautomat ohne Ton). So konnte ich mir den Beitrag erst jetzt anschauen. Super, wie Ihr es fertig gebracht habt, die Rosinen raus zu picken und es trotzdem zu einem Ganzen werden zu lassen. Ich fand auch gut, dass Ihr nicht zur ganzen Länge des Interviews mein Gesicht gezeigt habt, sondern die Zeit genutzt habt, um Bilder aus dem Film zu zeigen indem Ihr mich nur klein eingeblendet oder ganz ausgeblendet habt.


    Dank Edi ist die Frage zu meiner Sprache ja bereits bestens geklärt :D


    Ulrich: es geht ja nicht nur darum, die Reise an sich zu planen sondern vor Allem meine Umwelt (Kollegen, Chefs) an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich wieder mal 6 Wochen weg will. Das braucht Zeit, vor allem, wenn die Firma andauernd reorganisiert wird.


    Weiter Fragen kann ich nun gerne selbst beantworten.


    Gruss
    Merlin

  • Liebe Videofreunde,
    das Feedback zur letzten Sendung liegt vor und das, was die Zuschauer zum Gartenzaunbeitrag gesagt haben, wollen wir Euch nicht vorenthalten.


    1. hat allen der Beitrag gefallen und Peters Antworten ebenfalls.
    2. haben viele bedauert, dass nicht noch mehr Szenen mit solchen exotischen Tieren von uns gezeigt wurden und sie mutmaßten ja richtig, dass im Film da viel mehr drin gewesen sind.
    3. War der Panda am Ende der absolute Renner und man bedauerte die Kürze der Einstellung ( wenn die wüssten, dass im Peters Film ein ganzes "Kapitel" dem lieben Kleinen gewidmet war... )


    - naja, mit dieser Art von Kritik leben wir ja ständig, aber es ist sorum besser, als wenn welchen was zu langatmig vorkommt.


    Alles in allem dürfen wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Peter bedanken, dass er uns wieder zu so einem Highlight verholfen hat.


    Bis zum nächsten Gartenzaunbeitrag, der schon in der kommenden Woche kommt ( mit Liane ),
    Eure SFKler

  • Liebe SFKler


    Das freut mich natürlich ungemein, dass der Beitrag gefallen hat. Es ist mir bewusst, dass es schwierig ist, einen für den Privatgebrauch gemachten Film, unbeteiligten Dritten zu zeigen, ohne dass sie bald einschlafen. Aber dank Eurem guten Schnitt, ist es gelungen.
    Falls Ihr mal ein Sommerloch habt, könnt Ihr ja noch immer das Koala-Kapitel ganz zeigen. Aber solange Ihr genügend Beiträge habt, ist es toll, jeden Monat etwas Anderes zu sehen.


    liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für die nette Zusammenarbeit
    Merlin

  • Hallo Merlin,


    würde mir gern den zweiten Teil Deines Australienfilmes anschauen. Wie schon beim ersten Teil weiß ich nicht, wie ich da reinkomme. S.Zt. hatte mir Edi geholfen.
    Vielleicht klappt es diesmal. Es würde mich freuen. :help:


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Einfach hier klicken. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi


    PS: Sonst einfach auf der Website des SFK unter "Übern Gartenzaun geschaut" suchen und dort draufklicken.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: