MSP und EZDV-Karte

  • Hallo MSP und EZDV-Anwender,


    mich beschäftigt seit Tagen folgendes Problem. Ich habe bis vor Monaten mit der Schnittsoftware MSP 6.5 von Ulead gearbeitet. Habe ich dort in die Timeline einen DV-Clip eingelesen, so zeigte sich nach dem Rendern ein etwas größeres Fenster mit der Bezeichnung: msp-EzVideo. Mit diesem Fenster ließen sich die Aufnahmen sehr gut beurteilen und man konnte auch diesem Fenster heraus wieder auf das Band in der Camera oder auf einem Rekorder zurückspielen.


    Nun bin ich in der Zwischenzeit auf MSP 7 bzw. MSP 8 umgestiegen und da tut sich nun diese für mich schöne, große Fenster nicht mehr auf. Die gerenderten bzw. bearbeiteten Szenen werden nur in dem kleinen Vorschaufenster wiedergegeben und dort lassen sie sich recht schlecht beurteilen. Kann es sein, daß ich hier im Programm noch Einstellungen vornehmen muß, damit dieses Fenster wieder zum Vorschein kommt oder ist es vielleicht so, daß hier seitens von Canopus keine Treiber für MSP 7 bzw. 8 mehr zur Verfügung gestellt werden.


    Auf den Support bzw. die Downloadseite von Canopus-Deutschland kann ich nicht mehr zugreifen, dort wird mir ein Fehler angezeigt. Auch finde ich meinen früheren Zugang zum Canopus-Forum nicht mehr.


    Wer hat ähnliches mit den neuen Schnittprogrammen festgestellt und was kann man gegen diesen Fehler tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    EZDV funktioniert nicht mit MSP7 oder höher, da ab der 7er komplett anderes Programm. Es wird auch keine anderen Treiber geben, die EZDV ist ja schon alt.
    Trotzdem solltest Du dich nach wie vor im Support Bereich anmelden können. Wenn nicht, kannst Du ja auch einen neuen Account öffnen.
    Gruß
    Ulrich