Maxtor 160Gb 3000XT unter winXPSP1 macht Trubles

  • Hallo Leute,


    ich habe seit 3 Wochen die Maxtor 160Gb 3000XT unter winXPSP1 und Win2k SP3 laufen.


    Habe das an sich sensationelle Teil an einer EXSYS 6500 laufen.


    Leider habe ich doch ein kleines Problem mit dem Teil, sobald ich meine DV-Cam an den FirewireHUB der Platte flansche, habe ich pro Minute ca. 25 - 40 lost Frames.


    Flansche ich die DV-Cam an die EXSYS 6500 verabschiedet sich die Maxtorplatte mit einer Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben auf Laufwerk XXX" ohne das ich eine Handlung gesetzt hätte.


    Lösungsansätze??


    Eine zweite EXSYS 6500


    Währe ja ein schlechter Scherz oder


    GünterN



    Nachtrag




    leider am Schlepptop das gleiche.


    Hat die 3000er Serie ein anderen 1394Hub?? als die 5000er Serie, oder unterscheiden sie sich nur in den 7200UPM Platten und dem 8MB Cache??


    Die 3000XT hat nur 2Mb bei 5400UPM, wobei die nicht über den Datendurchsatz aussagt.


    Laut Heise HD-Bench liegt mein Wert bei ~22MB/sec und das ist für mein Datenstromschaufeln weiiitauf genug.


    Sys 845 MOBO von PIV 1600 Befeuert,512MBSamsungDDR266ECC


    NO Serial, NO PARPORT, NO USB


    Matrox G400 liegt auf IRQ9 und die ExSYS hat die Nummer 10


    Gott sei Dank AC97 Onboard auf Nummer 5.


    Alles Neu ohne ACPI und APIC und trotzdem die FIREWIREHD bröselt in Verbindung mit einer DV-CAM--- ARGHHH ich möchte jemand Schmerzen zufügen....


    GünterN


    [SIZE=3]Nachtrag2 [/SIZE]


    Nachtrag----


    ich habe nach einem Telefonat mit Maxtor die freundliche Antwort bekommen, das der Parallelbetrieb selten oder nie funktioniert und die externen Platten nur als Archiv zu gebrauchen und auch gedacht sei.


    In keinem Falle sollte man die Platte als Master für den Videoschnitt verwenden und wenn doch, sollte man zur 5000 Serie greifen ----fu*k ich werde meinen Händler einsalzen...





    [SIZE=4]Also OBACHT LEUTE BEIM KAUF VON FIREDRIVES UNTER WINDOOFS [/SIZE]


    PS : unter MAC OSX läuft die Schei**

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Naja, ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von angebissenen Äpfeln, aber die haben halt quasi den Feurdraht erfunden. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi GÜnter,



    >>fu*k ich werde meinen Händler einsalzen...<<
    wenn Du Deinem Händler beim Kauf Deine Absicht mitgeteilt hast, nämlich die Maxtor als Masterplatte einzusetzten, dann kannst Du umtauschen.


    Und erst danach den Händler einsalzen *g*


    Gruß
    Tom

  • hallo Edi,


    nicht Apple, sondern zayante hat den Feuerdraht entwickelt...


    @TOm ja das habe ich und der Händler nimmt das Drive zurück,


    danach wir gesalzen... :huahua:


    GünterN

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • @ Günter Motiongroup


    Woher hast Du diese Info betr. Firewire?
    Apple behauptet nämlich steif und fest, dass Firewire bei Apple erfunden wurde.


    Jon Rubinstein, Apple’s senior vice president:
    "Apple enabled the desktop video revolution with its invention of FireWire. Apple invented FireWire in the mid-90s and shepherded it to become the established cross-platform industry standard IEEE 1394."


    Lügt der Mann?
    fragt Wiro

  • @ Wiro...


    halt mein Fehler durch falsches CTRL C ---CTRL V....


    nicht Lucent sondern ZAYANTE


    Der Erfinder des Feuerdrahtes ist heuer wieder zu Apfel zurückgekommen.


    GünterN :respekt: