Ecki und sein Sohn haben Geburtstag

  • Hi,


    lieber Ecki, zum heutigen (doppel)-schnaps-Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, besonders Gesundheit!


    Die Glückwünsche sind auch für Deinen Sohn bestimmt.


    Liebe Grüße
    Tom

  • Aber hallo !
    Auch von mir beste Glückwünsche zur Schnapszahl und alles Gute fürs neue Lebensjahr.
    Gruss Wiro
    :bia:

  • Auch die Sachsenkids reihen sich in die Gratulantenschaar ein, wünschen ALLES GUTE und weiter so viel Spaß bei dem wunderschönen Hobby - der Filmerei.
    Herzliche Grüße,
    die SFKler

    • Offizieller Beitrag

    Und der Edi will auch...gratulieren. :bia:


    Lieber Ecki


    Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Wiegenfest von uns. Natürlich gilt ebensolches auch für Thommy.
    :geige: :birthday: :birthday: :blume: :blume:


    Ganz liebe Grüsse
    Silvia und Edi

  • ..und ich schliesse mich auch gleich an.


    Lieber Ecki und Sohn


    Alles Gute zum heutigen Doppelschnapszahlfest (?? 44+22??) :rolleyes:


    Merlin

  • Haha, nee, aber vielen Dank für den Versuch, Merlin !


    Ist leider schon 55/25


    Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche.
    Naja, was soll ich sagen ..... Wenn man so alt ist, wie man sich fühlt, wär' ich schon tot. Mein Töchterchen hat mir heute früh den Kaffee gebrüht. 3 Löffel auf eine halbe Kanne. Wegen der Pumpe. War gut gemeint, aber jetzt schlaf' ich gleich ein.


    Ecki

  • Hallo Ecki,


    auch von Mechthild und mir alles Gute.:birthday:


    MovieDet
    Hallo Detlev bist Du schon wieder zurück? In welcher Gegend von Mallorca wart Ihr denn?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    ja, mein Büro hat mich wieder :heul:
    Wir waren in Alcudia und sind von dort aus fast täglich zu Exkursionen mit dem Auto aufgebrochern. Ich kenne die Insel schon recht gut, aber entdecke doch wieder immer etwas Neues. Die Insel war auch ein schönes Übungsgelände für die HC1, mit der ich immer besser klar komme. Übrigens, mein Ritsch-Ratsch-Stativ hat sich echt bewährt (Besser als nix ;-)) !
    In Port de Polenca habe ich eine regendichte Camel-Gürteltasche (gibts in Rot/Blau/Gelb) für die HC1 gefunden, in der das kleine Stativ auch noch Platz findet. Echt klasse. Das Material ist das gleiche wie bei den blauen Cullmann Video-/Fototaschen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,


    wir waren vor ca. 30 Jahren das erste mal in Alcudia und dann im August in Palma de Mallorca mit Rundfahrten im westl. Teil der Insel mit der HC1.


    Von unserer letzten Kurzreise habe ich eine DVD erstellt, wenn Du interessiert bist, schick ich sie Dir. Die musste schnell fertig werden, weil unser Bekannter 3 Wochen später Geburtstag hatte.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • wieder zurück zum Thema :D


    auch ich möchte mich in die Gratulantenschar einreihen:


    Viele Geburtstagsgrüße von


    Stefan


    :blume: :blume: :birthday: :blume: :blume:

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Oh Weh,... ich bin das Schlusslicht,.... :kotz::kotz:


    Auch von mir, dann eben nachträglich, alles Gute zum Doppelgeburtstag.


    :birthday: :blume: :drink: :geige: :bia: :bia: :geige: :drink: :blume: :birthday:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ups , ich glaub ich bin noch schlusslichter !


    Lieber EZ , ich wünsch Dir und Deinem Sohn von Herzen



    Es sollen eure Gläser immer randvoll sein !


    Ich denke Samstag steigt die grosse Party,


    Viel Spass dabei !


    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Nenee, Jenny. Feiern tu' ich erst am 4.11. , eildiweil es Terminprobleme gibt. Samstag ist Zaunbauen angesagt.
    Und Spiegelschleifen möchte ich auch mal wieder ganz gerne.


    Ecki

  • Hey,


    Statt zu feiern Zaun bauen - du kannst es ja gut haben :D


    Aber was heisst "Spiegelschleifen" ich putz die immer nur !?


    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Eines meiner anderen Hobby's ist die Astronomie.
    Im Moment habe ich eine 27 cm - Glasscheibe zu einem Hohlspiegel geschliffen. Nun bin ich bereits seit 2 Monaten dabei ihn zu einem Parabolspiegel zu schleifen ( eigentlich polieren ).
    Es ist eine sehr beruhigende und erfüllende Tätigkeit, die sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld erfordert. Immerhin geht es um millionstel Millimeter. Ich hatte ihn bereits 2x fertig gehabt und bin dann bei der Korrektur eigentlich nebensächlicher Abbildungsfehler übers Ziel hinausgeraten.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Ecki