Filteranwendung

  • Hallo,


    eine Frage zur Filteranwendung z. B. Gaußsche Unschärfe.


    Lege das Filter auf einen Clip in der Va Spur:


    Beim 1. Schlüsselbild stelle ich den Marker auf 1 und beim letzten Schlüsselbild auf 30.


    Die Szene läuft wie gewünscht von scharf nach unscharf, soweit klar.


    Jetzt möchte ich jedoch den Übergang in die Unschärfe erst ab Szenenmitte haben, dazu füge ich ungefähr in Szenenmitte ein weiteres Schlüsselbild hinzu.


    Einstellung 1. Schl.bild = 1, mittleres Schl.bild = 1 und letztes Schl.bild = 30.


    Komischerweise tut sich jetzt garnichts, die Szene bleibt von Anfang bis Ende scharf.


    Meines Erachtens müßte sich doch der Clip ab Szenenmitte zum Ende hin in die Unschärfe bewegen, oder mache ich hier etwas falsch ?


    Arbeite noch mit MSP 6.0

  • Hallo herbie,
    ich habe das mal nachvollzogen und es klappt aber wie gewünscht.
    Wir haben zwar die V7.3. aber in der 6.5 ist das genau so ( wie ich mich erinnere )
    Schau doch noch mal nach, ob Du an den drei Punkten wirklich die Werte nach dem Setzen des mittleren Schlüsselbildes eingestellt hast. Wenn Du nämlich nachträglich einen Punkt setzt, passiert erst mal keine Veränderung.
    Kann sein, ich trage Eulen nach ..., aber eine andere Erklärung habe ich nicht.
    Viel Erfolg,
    Hans

  • Hallo Hans,


    Zitat

    ob Du an den drei Punkten wirklich die Werte nach dem Setzen des mittleren Schlüsselbildes eingestellt hast.


    Das wars.
    Ich hatte den mittleren Punkt nachträglich gesetzt, da waren aber der Anfangs- und Endpunkt schon eingestellt.


    Jetzt klappt es.


    Vielen Dank.