QTVR - abfilmen ?

  • Hi,


    ich müsste für einen Filmvortrag die Panoramabilder des Deutschen Museums in mein Video mit einbinden. Wie kann ich die in ein avi packen?
    Wüsste nicht wie!
    Bitte um hilfe :help:


    Apostelman

  • Hi Apostelman,


    mal ganz abgesehen vom Copyright: willst Du Dir und Deinem Publikum das wirklich antun?


    Die von Dir gewählte Überschrift ist praktisch die einzige Methode, die hier wenigstens einigermassen funktionieren könnte: abfilmen von einem TFT-Bildschirm. Wenn Du die "Highspeed-Variante" startest und beim Camcorder den Bildausschnitt richtig einstellst, kannst Du mit gedrückter Maustaste den Rundumblick starten. Du wirst für jeden Panorama-Durchgang zwar einige Versuche benötigen, bis es klappt, aber immerhin. Dass die Qualität (Bildzittern!!!) bei einer VR-Wiedergabe miserabel ist, brauche ich Dir ja nicht zu sagen - Du siehst es ja auf dem Monitor selbst.


    Aber wenn es denn sein muss - möglich ist theoretisch selbst solch eine Schnapsidee!
    Schnapsige Grüsse
    vom Wiro
    :huahua::huahua::huahua:


    PS an die notorischen Widersprecher:
    Bitte jetzt nicht Camtasia oder ähnlichen Schrott empfehlen. Damit kann man sich zwar gut die Zeit vertreiben, aber ein VR-Programm in ansehbarer Qualität "abfilmen" kann man damit nicht. Ehrenwort.