Dateien richtig verteilen

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit meiner PC-Konstellation, möchte aber trotzdem von Euch Fachleuten wissen, ob das so optimal ist.
    Also, ich habe 2 PCs, PC I nur für Beruf und Video, PC II nur für Internet, beide sind nicht miteinander verbunden.
    Das vorab.
    Der PC I hat 2 Festplatten und noch eine externe Festplatte.
    Festplatte 1 ist aufgeteilet in
    Partition "C" (20GB) mit WIN XP, mit Bildbearbeitung, berufliche Bearbeitung, Vereinsverwaltung, NERO, u.s.w..
    Partition "E" (30GB) mit WIN XP und MAGIX VdL,
    Partition "F" (30GB) mit WIN XP und ULEAD MSP 7, AV-Master, Filmbrennerei.
    Die Festplatte 2 "D" (160GB) ist nur für Daten da, und die externe Festplatte "I"(160GB) auch nur für Daten, und Backups sowie IMAGES von "C", "E" und "F".
    Ich gehe nun wie folgt vor:
    Vom CAM in den Pool von "I", mit MAGIX oder MSP bearbeitete Videos in den Pool von "D", von dort aus mit der Filmgrennerei auf Scheibe.
    Was meint Ihr, ist das so richtig??
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nun das ist zumindest eine saubere Aufteilung und Du vermeidest garantiert Inkompatibilitäten zwischen den Programmen. Da bist Du auf der sicheren Seite.
    Was die Datenplatten betrifft, bin ich seit dem Frühjahr vorsichtig geworden. Falls Du es mit bekommen haben solltest, mir sind zweimal zei externe, passive gekühlte Platten abgeraucht, dto. bei einem Kollegen von mir. Es waren keine Hitzeprobleme, sondern vermutlich Systemproblem durch den Anschluß weiterer Geräte an den Firewire Bus, während die vorhandenen Platten im Betrieb waren. Wie auch immer die Partitionstablle wurde gelöscht, Windows fand keine Daten mehr und wollte die Platten neu formatieren. Die Daten waren zwar nicht verloren, sie wurde alle mit eine Recovery Programm vollständig wiederhergestellt, aber seit dem benutze ich die externe Platten nur noch als Backup und nicht für den Schnitt.
    Ich würde als0 die Funktion von D und I tauschen und somit hauptsächlich mit der internen D arbeiten, also darauf capturen.
    Just my 2 Cents.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine Antwort, ich werde Deinen Rat durchführen.
    mfG
    Hermann