AVI's von kleinen Digicams

  • Hallo,


    nun habe ich schon einige Digitallkameras getestet, und alle konnten Videos drehen. Das ist zwar wohl nicht die Superqualität, aber immerhin besser als gar nichts. Die kleine habe ich fast immer dabei.


    Nun ist das Problem: diese AVI's sollten doch von Pinnacle erkannt werden, das klappt doch mit der Videokamera auch. Es klappt aber nicht. Wenn ich die AVI's von der SD-Card auf die Festplatte kopiere, dann Pinnacle starte (Version 9), dann ist Ruhe im Karton. Kann Pinnacle Studio 9 das nicht oder mache ich was falsch?



    :help:
    Klaus

  • Hi,
    AVI ist ja bekanntlich nicht gleich AVI. Kannst Du da ein bissl mehr zu den Eigenschaften schreiben? Dann könnte ja man ja mal danach suchen, welcher Konverter gebraucht wird - oder die Experten hier im Forum wissen es auch auf Anhieb.
    MfG,
    Patrick vom SFK

  • Eventuell musst diese abgelegten AVI`s zuerst in ein "Pinnacletaugliches" Format umwandeln.
    Kenne Pinnacle schon länger nicht mehr.Aber auch teurere Videobearbeitungsprogramme können sehr viele,im AVI-Kontainer verpackte Streams auch nicht erkennen.
    Am besten,Du stellst einen kurzen Ausschnitt mal ins Netz und gibst uns den dafür erforderlichen Link.

  • Hi,
    besonders erfreulich ist, daß einzelne Hersteller auch noch verschiedene codecs benutzen.Vermutlich handelt es sich bei Dir um mjpeg.
    Kostenlos gibts den hier
    Gruß Jörg

  • ... MSP müssten man haben.... :bgdev:
    nein im Ernst: MPS 7 nimmt das Video und hier sind auch die Daten auf einem Bildchen.
    Link


    Es ist also ntsc mit den berühmten 29 Bildern und mjpeg - Compressor. Dort wird bei Dir der Haken liegen.
    Viel Erfolg,
    Hans

  • Hallo Klaus,


    Pinnacle Studio 9 nimmt avi Typ 2 und nur im Format 720x576 bei 25 Bilder/ Sekunde oder MPEG2 an. Der von Dir vorliegende Clip entspricht weder dem geforderten avi- noch dem MPEG2 Format.


    Wie Hans von SFK schreibt, Ulead Mediastudio 7 Pro nimmt einen solchen Clip von der Digitalkamera an. Hättest Du dieses Programm, so könntest Du den Digitalkameraclip mit MSP7 in einen avi Tpy 2 umwandeln und mit S9 weiterverarbeiten. Bei Besitz von MSP7 würdest Du aber sicher den Clip nur mit MSP7 bearbeiten.


    Grüße Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo,
    hab das kleine Clip-chen auch mal eben in Premiere Pro geladen.
    Ich kann keinerlei Schwierigkeiten erkennen.



    MSP muß man haben - oder eben Adobe Premiere.
    Wobei ich mich wundere, daß Premiere solch ein Zeug überhaupt annimmt. Normalerweise müßte es sowas sofort wieder ausspucken.
    :huahua::kotz:
    Gruss Wiro

  • nach Wiro`s Ergebnis wollte ich es auch wissen und haben den kurzen Clip in die Timeline von S9+ gelegt. Studio9+ hat den Clip angenommen und abgespielt, jedoch mit einem Hinweis, dass es wegen der Framerate Probleme bei der weiteren Verarbeitung geben kann.


    @ Klaus
    welche Version von S9 hast Du? Ggf. solltest Du auf die Version 9.4.3 updaten


    Gruß Joe

  • naja, selbst der Moviemaker liest es problemlos ein, bisher hab ich nur von noch einem Progranmm gehört daß mit diesem clip Schwierigkeiten hat, aber das liegt sicher am Nutzer...

  • Wendo, natürlich meinen wir beide das gleiche Programm,bloß gut, daß Du das ausgesprochen hast.Ich hätt mich gar nicht getraut. Zumindest die neue Version wird das dann ja können. Sowas exotisches wie wmv ist ja jetzt auch
    mittlerweile ladbar.Ist halt Profisoftware.
    Gruß Jörg

  • Ich habe festgestellt, daß besonders Leute mit Fragen zu Pinnacle ihr Problem hier ins Forum stellen, wir kümmern uns um das Problem und dann gibt der Fragesteller/ Themenstarter nie mehr ein Feedback. Schade.
    Vielleicht ist aber Klamadu in Urlaub, das würde sein Schweigen entschuldigen.


    Gruß Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()