suche eine Möglichkeit AV out für Notebook

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Horst und ich bin Profi-Musiker.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit an meinem Notebook mehrere externen Monitore anzuschliessen. Diese TFT Monitore besitzen allerdings nur AV Inputs
    Mein Notebook hat leider keinen AV Ausgang - nur USB, den normalen Monitoranschluss und Firewire.
    Ich benutze das Notebook mit einem speziellen Programm zum abspielen von Midis oder MP3 s mit Lyricfunktion und möchte die angezeigten Songtexte auf die vorhandenen 8" TFTs meiner Musikerkollegen übertragen.
    Weiss jemand von Euch mit welchem Zusatzgerät das machbar ist - oder gibt es irgendeine Pcmcia Karte die einen Video out besitzt?


    Dankbar für alle Hinweise


    Vielleicht kann ich mal weiterhelfen wenn es um Ton Musik Sound ect geht.


    Viele Grüsse W.B.

  • Geht es denn nicht mit VGA? Andernfalls gibt es nur mehr die Möglichkeit über Dockingstation und SVideo. Ob es mit einer ext. Karte via USB oder ähnlichem geht weis ich leider nicht. Aber DVI kannst du auf alle fälle vergessen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    das Problem ist dass wir die 8 " TfT`s schon haben - und die besitzen eben nur einen AV input.
    Ich müsste mir dann neue TFTs kaufen mit VGA Eingang - da bekommt man jedoch als kleinste Version 15" und das ist auf der Bühne bei unseren Auftritten viel zu gross. Wir haben die kleinen TFT´s an unseren Microständern montiert - als Ersatz für die Liedertextbücher.
    Die Texte kommen bei uns syncron zur Musik aus dem PC - Karaoke mäßig.
    Ich brauche also irgend einen Wandler von VGA auf Video oder über USB wie beim Dazzle - nur halt nicht als Eingang sondern als Ausgang.

  • Lieber Willi,


    ich habe mal für Dich gegooglet. Im Grunde brauchst Du einen VGA-AV-In Adapter Chinch) Als erstes würde ich mir so ein Kabel kaufen:


    http://www.conrad.de/script/av_kabel_3.sap


    oder so eins:
    http://cgi.ebay.de/VGA-AUF-CHI…31887QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder so eins:
    http://www.amazon.de/Microsoft…0625?ie=UTF8&s=videogames


    Und dann bedienst Du mittels eines Chinch-Verteilers (Switch) von HAMA oder VIVANCO o.ä. die anderen TFT´s. Wenn es ganz hart kommt, dann gehst Du von VGA auf Chinch, dann von Chinch auf Scart und mit dem in einen Scart-Verteiler (HAMA oder VIVANCO) und verwendest dann wieder Scart-Chinchkabel für die TFT´s.
    Es lebe die Anschlussnorm! :feixen:


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • @Detlev
    Das wird aber verdammt teuer, ich wollte mir mal so einen VGA Switcher kaufen, der kostet über 30 Euro beim MM. Ich habe mich dann entschlossen eine neue Graka einzubauen damit ich diesen Switcher umgehen kann. Wenn es aber keine andere Alternative gibt hilft es wahrscheinlich nichts.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty