suche eine Möglichkeit AV out für Notebook

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Horst und ich bin Profi-Musiker.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit an meinem Notebook mehrere externen Monitore anzuschliessen. Diese TFT Monitore besitzen allerdings nur AV Inputs
    Mein Notebook hat leider keinen AV Ausgang - nur USB, den normalen Monitoranschluss und Firewire.
    Ich benutze das Notebook mit einem speziellen Programm zum abspielen von Midis oder MP3 s mit Lyricfunktion und möchte die angezeigten Songtexte auf die vorhandenen 8" TFTs meiner Musikerkollegen übertragen.
    Weiss jemand von Euch mit welchem Zusatzgerät das machbar ist - oder gibt es irgendeine Pcmcia Karte die einen Video out besitzt?


    Dankbar für alle Hinweise


    Vielleicht kann ich mal weiterhelfen wenn es um Ton Musik Sound ect geht.


    Viele Grüsse W.B.

  • Geht es denn nicht mit VGA? Andernfalls gibt es nur mehr die Möglichkeit über Dockingstation und SVideo. Ob es mit einer ext. Karte via USB oder ähnlichem geht weis ich leider nicht. Aber DVI kannst du auf alle fälle vergessen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    das Problem ist dass wir die 8 " TfT`s schon haben - und die besitzen eben nur einen AV input.
    Ich müsste mir dann neue TFTs kaufen mit VGA Eingang - da bekommt man jedoch als kleinste Version 15" und das ist auf der Bühne bei unseren Auftritten viel zu gross. Wir haben die kleinen TFT´s an unseren Microständern montiert - als Ersatz für die Liedertextbücher.
    Die Texte kommen bei uns syncron zur Musik aus dem PC - Karaoke mäßig.
    Ich brauche also irgend einen Wandler von VGA auf Video oder über USB wie beim Dazzle - nur halt nicht als Eingang sondern als Ausgang.

  • Lieber Willi,


    ich habe mal für Dich gegooglet. Im Grunde brauchst Du einen VGA-AV-In Adapter Chinch) Als erstes würde ich mir so ein Kabel kaufen: