Fehlermeldung beim DVD Authoren mit PT2

  • Hallo,


    nachdem ich nun wirklich sehr viel Zeit in das Erstellen einer DVD gesteckt habe (meine erste DL)
    bricht jetzt dieses verdammte Power Tools 2 mit einer Kryptischen Fehlermeldung nach dem muxxen Video/Audio ab.



    Die Dateien liegen alle als MPG vor, neueste Updates sind installiert und es macht keinen Unterschied, ob ich die DVD brenne, Iso erstelle oder DVD auf Platte erstelle,


    Wer weis da Rat?


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Zitat

    ........es macht keinen Unterschied, ob ich die DVD brenne, Iso erstelle oder DVD auf Platte erstelle,


    Habe diesen Aerger regelmässig.Nach einer gewissen Zeit,Menge von erstellten DVD`s bekomme ich auch hier das gleiche Problem.
    Hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht und probiert,nichts half.


    Ich helfe mir so.
    Notiere mir die Zeit der Kapitel,speichere die Bilder ab,liegen ja eh auf einer anderen Part./Platte und stelle die Startpart.C:\ zurück auf das letzte Image.[Dieses Image ist sauber.d.H.es sind alle Programme drauf,aber es wurde mit noch keinem Programm je was erstellt oder bearbeitet.]


    Also nun schaue ich auf der sep.Liste was seit diesem Image noch dazugekommen ist,meistens sind dies nur kleinere Updates von z.B. *.ax Filter oder Updates von Hilfsprogrammen.


    Bin ich nun auf dem "Stand" vom letzten Image.....installiere diese "Nachkommen" so wird aufgeräumt und sofort wieder ein neues sauberes Image erstellt.
    Das ganze wird dokumentiert und gleichentags wird auch dieses Image,zusätzlich zur Sicherung auf sep.Festplatte noch auf eine DVD oder DVD-RAM gebrannt.


    Nun kann ich wieder in PowerTools werkeln wie ich will.


    Diese wendossche Lösung wende ich bei allen PC`s an und bin bis anhin immer gut gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Dein Vorgehen in allen Ehren, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Irgendwo ist da in PT 2 ein echter Hund begraben. Wenn man aber den Ulead-Support anschreibt, kommt eine automatische Antwort-Mail, dass Ulead die Anfrage erhalten hat und sich darum kümmert. Nachher kommt aber überhaupt nichts mehr.
    Möglicherweise hat ja Ulead PT 2 deswegen auf Eis gelegt.
    Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch besser DVDLab Pro anschaffen sollte.
    Falls dies geschehen sollte, würde dies allerdings für mich bedeuten: Einmal und nie wieder Ulead.
    Zusätzlich muss ich noch sagen, dass mir die Upgradepolitik von Ulead ganz gewaltig stinkt, denn für den Upgrade von PT 1.2/3 auf PT 2 musste ich für 2 - 3 Features mehr, fast den vollen Programmpreis bezahlen. Auch das kann's ja nicht sein.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo allerseits,


    das mit den Clips irgendetwas nicht stimmt (Audio/Video) dachte ich auch zuerst und habe nach meinem ersten Post noch ein bisschen mit anderen Clips, wenigen vielen, einzelnen usw. herumprobiert und so wie es aussieht kann ich im Moment mit PT gar keine DVD mehr erstellen. :haarezuberge:, auch nach einer Deinstallation und wieder neuem aufspielen derselbe Müll. :kotz:


    Also spricht wohl alles für eine Lösung ala Wendo, habe zwar ein schönes Image mit einem frisch aufgesetzten XP, allerdings keine Liste wo draufsteht, was ich seitdem noch so alles installiert habe :shake: , auf die Idee bin ich nämlich noch gar nicht gekommen.


    Da ich für mein anderes Projekt aber sowieso jetzt DVD Lab anschaffen muss, mache ich mir diese Arbeit jetzt nicht sondern setzte die DVD lieber neu auf, auch wenns recht viel Arbeit war, aber Menühintergründe usw. habe ich ja jetzt und kanns weiterverwenden.


    Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Zitat

    Hi Wendo


    Dein Vorgehen in allen Ehren, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.


    Ja...Edi...ich weiss.....Bekomme aber leider auch keine Hilfe von Ulead.
    Kann ja den wartenden Kunden ja nicht erklären dass mein Authoringprogramm ne Macke hat.Zum Glück wollen nicht alle auf ihren DVD`s Menues.


    Zitat

    habe zwar ein schönes Image mit einem frisch aufgesetzten XP, allerdings keine Liste wo draufsteht, was ich seitdem noch so alles installiert habe , auf die Idee bin ich nämlich noch gar nicht gekommen.


    Ein Image...nur :haarezuberge:
    Habe mal einen Screen vom gesamten "Werdegang" einer hiesigen PC-Install in einem Forum gezeigt und kommentiert....Fazit..ich wurde belächelt.
    Damals hats mich geärgert,da ich aber inzwischen weiss,dass fast alle "Lächler" weder das Wissen noch ein passables Equipment besitzen......................

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Na klar, ist doch gut, wenn's so funktioniert. Es ist mir schon klar, dass Du Deine Kunden nicht warten lassen kannst. Ich habe nur mal wieder meinem Ärger über Ulead Luft machen müssen. :D


    Grüessli
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Habe alles was es gab an Patches aufgespielt, das Ergebnis war leider das Gleiche :haarezuberge:


    Im Moment kämpfe ich gerade mit dem DVDlab um die ganze DVD nochmal zu erstellen, aber mit der Bedienung habe ich hier und da doch noch Schwierigkeiten, da das Teil zwar viel Leistungsfähiger als PT ist, aber lange nicht so intuitiv zu bedienen und die Strucktur von meiner DVD ist halt auch sehr komplex.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • So, jetzt platzt mir echt bald der Kragen, habe mich jetzt soweit in DVD Lab Pro eingearbeitet, die ganze DVD wieder neu erstellt, was mich gut einen Samstag gekostet hat und nun bekomme ich das als Fehlermeldung nach dem DVD Compilieren:



    Danach bin ich Schritt für Schritt vorgegangen und habe erstmal alle Videos wieder entfernt und dann eines nach dem anderen wieder eingefügt weil mein erster Gedanke war das irgendein Videofile defekt sein müsse. Nach jedem eingefügten habe ich dann wieder neu Compiliert um zu schauen wann der Fehler Auftritt was dann auch irgendwann der Fall war. Diese Datei habe ich dann mit TMPGenc aus dem Orginal AVI wieder erstellt, eingefügt und neu compiliert, batz wieder die Fehlermeldung. Also mal Testweise diese Datei in ein neues Projekt eingebunden, jetzt alleine, hat sich fehlerfrei zu einem ISO Image erstellen lassen. Nächster Schritt war dann mit dem Media Studio das AVI neu zu erstellen und dann mit TMPGenc zu komprimieren, dann einzufügen, hat jetzt teilweise geklappt, bei manchen Files bekomme ich wieder den gleichen Fehler.


    Mittlerweile dauert das Compilieren aber gute 30min so dass der Zeitaufwand immer weiter wächst und da die "Eine Datei Methode" kein Ergebnis bringt weis ich nicht wie ich sonst vorgehen soll. Gibt es da irgendein Programm mit dem ich die Mpegs untersuchen kann, ob sie o.k. sind?


    Ich bin dann noch mal umgeschwenkt und habe auf dem neuen Notebook von meinem Bruder Power Tools 2 installiert, da es ja auf einem frisch installierten Windows funktionieren sollte, kurz um ich habe wieder den "unbestimmten Fehler" bekommen, das funktioniert da also auch nicht, ich weis echt nicht mehr weiter und habe mittlerweile bestimmt vier Wochenenden für den Scheiß aufgewendet und bin genauso weit wie zum Anfang...bin wirklich kurz davor meine Wut hier an der Hardware auszulassen :pc:


    Frustrierte Grüße
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Bei mir bin ich nun etwas weiter.
    Egal wie ichs anstelle,resp.angestellt hatte,nur Probleme.
    Inzwischen weiss ich den Störenfried.
    Wollte bis die neue Version von Power DVD 7 [Bestellt schon vor einer Woche]kommt mit einer freien Version vom Netz,vorerst mal arbeiten.
    Hab mehrere Images mit diversen Hilfstools ausprobiert.
    Der Fehler,wenn ich capture auf einem System,wo die -freie- Version drauf ist,kann ich zwar,egal mit welchem Authoringprogramm,zwar die DVD Daten erstellen.Es wird aber nicht ein richtiges Resultat ausgegeben.


    Also auf ein sauberes Image zurück.
    Ulead_burning3619281_pack.exe
    noch installiert.
    Procoder 2 Update nochmals drübergebügelt,natürlich im sogenannten "Repair-Modus"
    Fazit.....endlich frei von Sorgen.


  • Nachtrag -
    frei von Sorgen----nein,leider nicht.
    Habe auf das Image zurückgestellt mit Edius pro und der neuen Version von Vegas.Vegas ist erst vor ein paar Tagen da draufgespielt worden.
    Hurra...darf das ganze nochmal testen,aber auf einem Image,vor der install.von Vegas :besoffen:
    Mögen Edius und Vegas sich etwa nicht :argue:

  • Also wie gesagt, das Notebook von meinem Bruder ist jetzt gerade zwei Wochen alt, da ist großartig noch nix drauf installiert, Nero Express war hingegen vorinstalliert. Könnte aber nicht auch irgendein Windows Update dafür verantwortlich sein, dass es nicht funzt?


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Zitat

    Könnte aber nicht auch irgendein Windows Update dafür verantwortlich sein, dass es nicht funzt?


    Hab hier am Schnittrechner seit einem Monat nichts mehr von MS geladen.


    Hast schon mal -NeroClean- angewendet und das Windowseigene Brenntool abgeschaltet?

  • Christian


    Hab mal Deinen Fehler,wie im Erstposting,hier nachgestellt.
    Muss aber nun mit diversen "Images" testen,damit ich sagen kann,wer der Übeltäter ist.
    Habe hier mal auf ein Image vom Sept.zurückgestellt.
    Da klappts mit PT2.


    Was ich inzwischen noch an Hilfsprogrammen installiert habe,sind natürlich dokumentiert.
    Kann Dir,Christian,diese Liste per Mail zusenden,dann siehst Du eventuell schon den Übeltäter.
    Apropo Übeltäter.....sehe schon auf einem anderen PC,dass MS einen Patch für diesen vermeintlichen ÜBELTÄTER,zum Download anbietet.

  • goldwingfahrer


    Das wäre echt prima, schicks mir am besten per PN, dann kann ich auch mal experimentieren, wäre nämlich echt nicht schlecht, wenn das mal wieder funktionieren würde. Bin aber jetzt erst mal auf Seminar, daher kann es mit der Rückmeldung etwas dauern.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

    Einmal editiert, zuletzt von Willyviper ()

  • Den Fehler habe ich hier gefunden,kanns also kurz machen.
    Das installierte Java 2,egal, ob vor dem DotNetFramework 2...nachher,aber auch OHNE Netframework...ist der Übeltäter hier.


    Zum Bild
    Ausschnitt oben-- die geladene Version vom Netz.
    Ausschnitt unten- Anzeige der Version in ProjectX.


    Welche Version von Java ich denn nun anwenden soll,egal auf welcher Kiste/System muss ich noch rausfinden.Im Internet findet man haufenweise Negatives zu Java von Sun.


    Nachtrag -Christian............Du hast Post.