Ein Jahr ist es her ...

  • ... als sich die Videofreunde trafen.


    Jeannette und ich denken sehr gerne an dieses schöne und sehr harmonische Wochenende im Kreise sehr netter Menschen, unter der besonderen Betreuung durch unseren lb. Tom, zurück.


    Es wäre schön, wenn sich bald mal wieder die Zeit für ein neues Treffen finden würde, ganz gleich wo, wir werden auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein.


    Viele Grüsse und schönen Sonntag


    Jeannette & Herbie

  • Hallo Herbie,


    ja, uns hat es auch sehr gut gefallen. Tom hatte das Treffen wirklich toll organisiert. In jedem Fall sollten wir uns wieder treffen. Vielleicht Frühjahr 2007?


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Zitat

    ...wir werden auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein.

    Wir auch. :headbanger:


    Ausser einem geeigneten Raum mit Infrastruktur um Videos vorzuführen und um gemütlich beisammenzusitzen braucht's eigentlich nichts. Weiteres würde sich sicher spontan ergeben.


    Stimmt, Tom hat das ganz toll gemacht.


    Eigentlich wurde beschlossen, nur alle zwei Jahre ein Treffen zu organisieren, somit wäre das nächste im Herbst 07.


    Ich würde übrigens gerne ein Treffen organisieren, aber erstens ist die Schweiz nicht gerade in der Mitte, und zweitens sind die Hotels in der Schweiz dermassen sauteuer, dass man das niemandem zumuten kann.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Vielleicht Frühjahr 2007?



    Wir sollten auf jeden Fall 2007 ins Auge fassen, damit man sich nicht aus den Augen verliert und es sollte wenn möglich ein verlängertes Wochenende sein, Du weisst ja Edi,


    wegen des Rinderfilets !

  • Hallo,


    gerade habe ich grünes Licht für einen Vorschlag bekommen :wink::


    Wir treffen uns im Mai hier in Bad Honnef.
    Drachenfels, Adenauerhaus, Bonn mit all seinen Sehenswürdigkeiten, Wiros Tal der roten Traube und für Tom haben wir sogar noch das Barockschloss Brühl.
    Von Köln ganz zu schweigen, das mit dem Auto in 30 Min. zu erreichen ist.
    Und für die Nordlichter und die Südfraktion ist es gleichermaßen weit/nah.
    Soweit der Vorschlag. Vielleicht eröffnet Tom/Edi ja auch einen neuen Thread: "Videofreundetreffen 2007"


    Gruß
    Detlev, Karin und Patric

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Jau,


    das geht ja wie geschmiert, hätte ich nicht gedacht, habe es aber gehofft.


    Zitat

    Wir treffen uns im Mai hier in Bad Honnef.


    Hi Detlev,


    für uns wäre Mai 07 und Bad Honnef kein Problem.


    @ Edi:


    Zitat

    zweitens sind die Hotels in der Schweiz dermassen sauteuer, dass man das niemandem zumuten kann.


    Dann logieren wir eben alle bei Euch, was meinst Du Edi ?

    • Offizieller Beitrag

    Super Detlev :bounce:
    Wenns Mai ist, bitte sehr, sehr frühzeitig den Termin festlegen.
    Die langen Wochenenden im Mai sind:


    Di 1.Mai
    28.04. - 01.05.


    Do Himmelfahrt 17.05.
    17.05. 20.05.


    Pfingsten
    26.05. - 28.05.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    ich denke Pfingsten sollten wir schon wegen des Reiseverkehrs ausschließen.
    Ansonsten ist es mir egal. Das Wochenende um Himmelfahrt wäre nicht schlecht, da es Mitte Mai im Rheintal meist schönes Wetter gibt.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Tom,


    das habe ich es mir schon gedacht.....aber das Drachenschloss am Drachenfels ist bis dahin komplett fertig renoviert und das kennst Du in seinem neu rekonstruiertem, historischen Gewand sicherlich noch nicht! Du darfst also trotzdem gespannt sein.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Drachenschloss ?
    Klingt interessant !
    Aber was sagen wir unseren Frauen. Das könnte Haue geben : " Ich möchte mit Dir auf Drachenschloss ..... "
    Ich war mit meine letztens auf dem Jungfrauenjoch, da ist sie gerne mitgegangen ....


    Ecki

  • Hallo Ecki,


    am Drachenfels gibt es u. a. auch noch eine Schlangengrube...au weia!
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du und Deine Frau dieses Mal dabei seid. Du hast es ja nicht weit und Bad Honnef hat auch einen Bahnhof ;-)))


    Gruß
    Detlev


    P.S. Auf der Photokina hast Du dieses Jahr nicht allzu viel verpasst!

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Tja, tut mir leid !


    Wir hatten Besuch, und da war der Dom angesagt. Ich wäre auch nicht der Fotografie sondern der Astronomie wegen hingegangen.
    Letztes Jahr konnte man am Ende der Photokina dort 12 und 14 - Zöller inkl. stabilem Stativ für 50-80 Euronen kaufen. Die Rückfracht nach China wäre wohl um ein Vielfaches höher gewesen.


    Leider hatte ich ausser ein Paar Euro nichts mitgenommen ( Taschendiebe ).


    Naja, vielleicht wird's was nächstes Jahr.


    Ecki

  • Hallo zusammen!


    Melde mich schon mal an.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hey ,


    Wenn es nicht mit seinem Geburtstag kollidiert würde ich euch gerne den besten Ehemann von allen vorstellen !



    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Hallo,


    ich freue mich schon riesig auf das Treffen. Soeben habe ich vorsichtshalber bei meinem Freund den Raum incl. Technik für den 17.5. bis 20.5.07 geblockt. Mein Freund ist Ceylonese, hat eine kleine Gaststätte mit einem sehr guten, separaten Raum für ca. 50 Personen und er kocht auch sehr schmackhaft und preiswert (deutsche und asiatische Küche).


    Für die Wohnmobilfahrer gibt es einen kleinen, kostenlosen Stellplatz direkt am Rhein, mit Blick auf den Fluss und das Panorama von Rolandseck (nahe der Fähre Bad Honnef-Rolandseck).


    Die jungen SFKler mögen vielleicht unsere gerade neu renovierte und ausgebaute Jugenherberge in Bad Honnef mit herrlichem Blick ins Rheintal.


    Das Abschlußessen, welches Tom beim letzten Mal so toll organisiert hat wird nur schwer zu toppen sein, aber da habe ich auch schon eine Idee, deren Realisierung ich aber noch prüfen muss.
    Zu gegebener Zeit werde ich ein PDF-File hochladen mit allen Details (Hotels, Programmvorschläge etc.), Bilder und Anfahrtspläne.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D


    Gruß Detlev


    P.S. Peter, ich bin gespannt auf Deine Marokko-Erzählungen und Jenny, es wäre schön, wenn es mit Euch klappt (Dein netter Ehemann ist natürlich auch herzlich willkommen - besonders weil es der beste ist, vielleicht kann man ja noch etwas lernen!) :wink:

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K