VideoStudio 9.0 macht Fehler beim Erstellen von Discs!

  • Hallo,


    seit neuestem macht mein VS 9.0 extreme Fehler, wenn ich das fertige Projekt auf DVD brennen will! Ich hatte das jetzt schon zweimal hintereinander.


    Folgender Fall: Ich habe 3 fertige Projekte. Gesamtlänge 1 Std. 16 Min., paßt also locker auf eine 4,7 DVD+R. Wenn ich das fertige Projekt ausgebe als "Disc erstellen", dann kann ich beim Erstellen der Kapitel, Menüs etc. ja auch noch weitere fertige Projekte hinzufügen, dann deren Menüs & Kapitel noch erstellen etc. So mach ich das schon seit 2 Jahren, zuerst noch mit VS 8.0, jetzt 9.0 und hatte noch nie Probleme.


    Nun aber tritt ein äußerst nerviger Fehler auf: die erfolgreich gebrannte DVD lege ich nun in den DVD-Player ein. Hauptmenü und Untermenüs sind alle korrekt. Dann die TOTALE ÜBERRASCHUNG: wenn ich auf den - in diesem Fall - zweiten Kurzfilm klicke, spielt der die zweite Szene vom ersten Film ab! Allein das ist ja schon mal völliger Quatsch!! Und wenn ich dann, obwohl's ja schon falsch ist, mal ausprobieren will was passiert, wenn ich zur nächsten Szene vortippe, dann kommt die jedesmal wieder von vorne!!! :kotz: Was ist denn das bitte für ein Fehler? Dasselbe Projekt zweimal gebrannt - geht nicht! Den zweiten Film kann ich mir einfach nicht anschauen! Es ist, als wäre er gar nicht drauf! Am DVD-Player liegt's nicht, dasselbe Spiel ist im PC auch.


    An den Grundeinstllungen in VS 9 habe ich eigentlich nichts geändert, zumindest nicht bewußt. Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen könnte oder gar ähnliches erlebt??

  • Schade,


    leider scheint das Problem außer mir niemand zu haben. Ich habe es noch ein paarmal versucht, die VideoProjekte in verschiedene Reihenfolgen gebracht - kein Erfolg.


    Zuerst dachte ich, daß es an der Tatsache liegt, daß das stets falsch abgespielte Video als einziges im 16:9-Format von einer anderen Kamera aufgenommen worden ist. Aber ich hatte das Problem vorher auch schon einmal auf einer DVD mit vier Videoprojekten, allesamt mit Ulead VS 9.0 erstellt und alle im 4:3-Format mit meiner Kamera.


    Ich habe keine Idee mehr, scheinbar gibt es keine Lösung für dieses Problem. Handelt es sich um einen Bug?