Neues Video von Tiefgang

  • Hallo liebe Videofreunde :)


    seit heute ist unser neues Musikvideo "Is there anybody?" online.


    Hier könnt Ihr es Euch sofort ansehen wenn Ihr möchtet:


    http://www.tiefgang-erleben.de…1999983b0e08e01/index.php


    Worum geht es diesmal? :
    Es passieren in letzter Zeit merkwürdige Dinge im Leben von D. aus E., die er sich nicht erklären kann. Sind da irgendwelche mystischen Kräfte im Spiel? Vielleicht ist aber alles auch nur ein hässlicher Alptraum? Oder ist etwa alles noch viel, viel schlimmer?


    In unserem neuen Video "Is there anybody?" begleitest Du D. aus E. auf eine mysteriöse Reise, die erst am Ende die (halbe) Erklärung preis gibt.
    Ein verstörtes Musikvideo, daß zu jeder Menge Spekulationen führt und hoffentlich zum Nachdenken anregt...


    Wir würden uns über ein paar konstruktive Kritiken sehr freuen!!!


    DANKE schonmal im voraus...


    Gruß, Andy

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andy,


    düster aber klasse. Sehr interessant und gekonnt produziert.


    Hoffentlich habt Ihr den armen Kerl wieder rausgeholt :wink:


    Einzig die Fernsehsequenzen würden mich ein wenig verunsichern, allein wegen der Urheberrechtsfrage.
    Ansonsten: Hut ab. Düstere, aber gelungen umgesetzte Story.


    So,... ich geh jetzt mal die Küche abschließen,.... von aussen,... :haarezuberge:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    schön, das Du genau das ansprichst!
    Wir wollten die Anfangsszene im nachhinein eigentlich komplett streichen.
    Nicht wegen den evtl. Urheberrechtsverletzungen, sondern weil es irreführend
    für die Story sein könnte. Eigentlich sollte das kleine Intro nur ein "Insider Gag" sein, für all die, die unser erstes Video bereits kennen.


    Aber wie sieht das denn eigentlich nun mit den Urheberrechten aus?
    Müssen die Schnipsel (Ton, Film, was-auch-immer) nicht eine gewisse, zeitliche Länge aufweisen, bevor man die gegen Rechte verstößt?


    Ich weiß, ich könnte nun googeln, aber wenn Du das Thema nun schon ansprichst ;)


    Gruß, Andy


    ach so... und danke für die positiven Zeilen. Liest man natürlich gerne :)

  • Hallo Andy,


    euer neuer Clip gefällt mir gut! Ihr habt diesmal etliche Anstrengungen unterommen, um den langweiligen, seriösen, und überhaupt zu keinem Musikvideo passenden Video-Look zu "eliminieren".


    Interessante Kameraperspektiven, ein dynamischer Schnitt mit einigen Überraschungen, Einsatz diverser Farbfilter (Black'n White) - sehr schön.


    Auch die Locations haben mir gut gefallen - die Szenen im alten Haus sahen richtig düster aus. Ist das Haus bei euch gleich um die Ecke? Weil solche Drehorte sind eigentlich immer sehr beliebt...


    Da ihr immer besser werdet vielleicht noch einen Tipp: versucht mal bei den nächsten Aufnahmen noch etwas mehr Tiefenunschärfe reinzubekommen. Das bewerkstelligt man entweder mit einem 35mm-Adapter oder mit einer Kamera mit möglichst großen Bildchips (+Tele-Bereich). Dadurch kommt das Bild dem Film-Look noch etwas näher.


    Aber wie schon gesagt, die Handlung ist nett anzusehen und der Look passt auch :)


    Wb

  • Hi WB,


    erstmal ein THX für die ausführliche Kritik!


    Die alte Villa steht in Gelsenkirchen. Aber leider nicht mehr lange, da sie für neue Einfamilienhäuser Platz machen muß. Das war ein reiner Glücksgriff. Als wir schon ein paar Tage erfolglos durchs Ruhrgebiet düsten, gab uns im letzten Moment (sozusagen) ein Freund diesen Tipp, dort mal anzufragen. Der Besitzer gab uns dann, ohne lang zu überlegen, die Erlaubnis :)


    jo... den häßlichen Videolook raus zu bekommen, ist echt nicht so einfach. Wir werden uns für das nächste Video eine gescheitere Kamera anschaffen müßen, da man mit der "Kleinen" leider schnell an seine Grenzen stößt. Dann kann man sich auch die stundenlange Nachbearbeitung am PC evtl. sparen ;)


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andy


    Mir gefällt Euer Film auch sehr gut. Da wurde mit einer einfachen Ausrüstung sehr seriös und gewissenhaft gearbeitet.
    Mich wundert nur, dass Ihr mit dem Camcorder im Kühlschrank keinen Bandsalat erhalten habt, wenigstens nachher. Wie lange habt Ihr die Cam vor dem nächsten Einsatz aufwärmen lassen?
    Der ganze Film ist ganz toll auf die Musik geschnitten.


    Wirklich toll gemacht, Kompliment. :respekt:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,


    frag mal Dennis, WER Ihm den Kühlschrank neu auffüllen mußte, weil wir den so lange abstellten ;)


    ne ne, das hat der Cam und dem Band nicht geschadet. Waren ja nur ein paar Minuten...


    LG Andy

  • WOOW ! SUPER !


    Die Musik wäre eigentlich nicht so mein Fall - aber mit dem Video - Spitze !


    ( Butter bei die Fische - wessen Schlafzimmer war das Rote ?) :feixen:



    Ich werde den Link gerne weitergeben !




    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Jaja Jenny,


    Das Schlafzimmer gibt es wirklich, es wurde nicht nur für das Video so hergerichtet :engel3:


    Allerdings gehört es weder mir noch Jens. Der eigentliche Besitzer bleibt also unbekannt, sorry :D


    LG Andy


    Frage an alle:


    Würdet Ihr das Video mit einer gewissen Altersfreigabe belegen, oder kann man es bedenkenlos zeigen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ano31
    Wir wollten die Anfangsszene im nachhinein eigentlich komplett streichen.
    Nicht wegen den evtl. Urheberrechtsverletzungen, sondern weil es irreführend
    für die Story sein könnte. Eigentlich sollte das kleine Intro nur ein "Insider Gag" sein, für all die, die unser erstes Video bereits kennen.


    Gerade diese Anspielung fand ich prima. Von der Seite aus bloss drinlassen!


    Zitat


    Aber wie sieht das denn eigentlich nun mit den Urheberrechten aus?
    Müssen die Schnipsel (Ton, Film, was-auch-immer) nicht eine gewisse, zeitliche Länge aufweisen, bevor man die gegen Rechte verstößt?


    Nein, leider nicht.
    Die Länge eines Stückes, welches drittverwertet wird ist unerheblich.
    Die Gema z.B. schreibt zum Thema Musik auf ihren Seiten : "Die Verwendung von GEMA-pflichtiger Musik ist ausnahmslos ab der ersten Sekunde vergütungspflichtig."
    Ich fürchte, dass es bei anderen Werken in Drittverwertung nicht anders aussieht. Vorsicht wäre u.U. also geboten.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • oooooooch .......


    Nagut, aber FSK : Mindestens 27 !
    Immerhin kommen Würmer drin vor. Verdeckte Phallussymbole. ;)))


    Ävver sün's : Sehr gut !
    Da mein Töchterchen ein Fan von euren Produkten ist : Wo kann man das Filmchen 'runterladen ? ( ISDN ist zu langsam )


    E.Z.

  • an Marcus:


    hmmm, wir wollten uns eigentlich bei 2 Amateurfestivals damit bewerben. Also ist eine Änderung wohl doch klüger....


    an E.Z. :


    da gibts bestimmt ´ne Lösung für ;) mail mich doch bitte kurz dafür an...


    Grüße...

  • Hallo Andy, hallo Jens,
    wir sind nicht verlorengegangen und auch nicht unser Interesse an Euren Arbeiten - waren nur im Startstress des Sendejahres und dann im Probenlager - aber nun sind wir wieder da und:


    [SIZE=4]VIDEO IST IN ALLEN PUNKTEN KLASSE![/SIZE]


    Das wäre wieder was für einen Beitrag und für nen Gartenzaun. Da steckt so viel Zündstoff drin! Spielt Ihr wieder mit???


    ... und wegen der Altersfreigabe - das war doch sicher nur ein Scherz, oder? Wegen der Urheberrechte müssten wir uns allerdings wirklich was einfallen lassen, denn das ist auch bei uns nicht abgedeckt. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
    Wir wären also seeeeeeehhhhhhr interessiert.
    Viele Grüße und auch ein Kompliment an die anderen in der Crew,
    Eure (erwartungsvollen) SFKler

  • Hallo SFK´ler,


    na klar spielen wir wieder mit :headbanger:
    würden uns echt darüber freuen!!!
    Die Antworten zu der Altersfreigabe sind garnicht mal uninteressant, die reichen wirklich von "ohne A." bis "FSK16". Wir selber glauben aber auch, daß das Video eine FSK12 "besitzt". Nicht wegen den nichtvorhandenen Gewaltszenen, sondern weil wir denken, das die Story erst ab einem gewissen Alter zu verstehen ist (Hoffentlich gibts nun keine Prügel).
    Das Intro mit den "fraglichen" TV Szenen werden wir noch irgendwie ändern, da wird uns schon noch was einfallen.
    Das Kompliment geben wir auf jedenfall weiter :D


    Gruß, ANDY & JENS

  • Meine Tochter hats auch gesehen.
    Meine Frau auch.


    Interessanterweise hatte der Blog und das "Making Of" deutlich mehr Resonanz. Das liegt wohl daran, dass es eine Übersättigung der Kids mit Clips gibt.
    Gefallen hat's jedenfalls allen, denen ich's gezeigt habe.


    Übrigens könnte man ohne grosse Probleme das "making of" auch als Lehrfilm verkaufen.


    Ihr habt ja besonders viel Wert auf exakte Passungen bei den Split-Aufnahmen gelegt. Ich glaube, das wäre garnicht mötig gewesen.
    Wenn man die Szene, wo - wiehiesserdochgleich - von einer Dimension/Zimmer zum anderen kriecht, wäre ein Zeitversatz interessant gewesen.


    Was hättet ihr davon gehalten, die Tür zum Schluss während des Verschwindens umfallen zu lassen ? Und dann vielleicht eine glühende Spur hinterlassend ? Hätte man ja nur die Kuhfladen anzünden brauchen ;)


    Ich weiss ... Klugscheisserei. Ich müsste es erstmal besser machen. Und an euch käme ich dann immer noch nicht 'ran.



    Ecki