Neues Video von Tiefgang

  • Zitat

    Original von E.Z.
    ....
    Ich weiss ... Klugscheisserei.
    Ecki


    Nene, Ecki, im Gegenteil! Genau auf sowas sind wir "scharf". :dafür:
    Man lernt doch nie aus und es ist immer wieder interessant für uns zu hören/lesen, was man hätte besser oder anders machen können!


    Klar hören wir ein "super, habt Ihr toll gemacht" gerne (wer nicht?), aber nur konstruktive Kritik bringt uns weiter...


    Deine Idee mit der brennenden Spur würde zu sehr an den Film "Zurück in die Zukunft" erinnern und wir möchten doch nichts kopieren ;)


    Deinen Vorschlag mit "Zeitversatz" habe ich nicht wirklich verstanden, was meinst Du damit?

  • Zurück in die Zukunft ?


    Haben die da Kuhfladen verbrannt ?


    Ich wollte keine Kritik äussern ! Ganz und Garnicht, der Clip ist - entschuldigung - Super !.


    Zeitverzögerung :
    Wenn einer durch eine dünne Wand kriecht, kommt er ja normalerweise sofort an der anderen Seite wieder 'raus.
    So erwartet es auch der innere Zuschauer in jedem ( ist halt normal so ).
    Was aber, wenn es einen Moment braucht, bis der Kopf trotz der dünnen Wand auf der anderen Seite erscheint ?
    Richtig ! Der innere Zuschauer hält sich an etwas in der Nähe liegendem fest ( meist der Magen ). Und schon ist ein wohliges Unwohlsein erzeugt. Und das wolltet ihr doch, oder ?


    Natürlich kann man das Ganze auch umdrehen : Der Akteur kommt auf der anderen Seite 'raus, bevor er überhaupt das Loch erreicht. Vielleicht hält sich der innere Zuschauer dann man Darm fest ......


    Müsste man natürlich ein bisschen mit der Timebase spielen, aber sollte eigentlich gehen ....


    Ecki

  • LOOOLLLL (brennende Kuhfladen) :rofl:


    ...puuhh...
    mal sehen ob ich das richtig verstanden habe ?!
    Du meinst also die Spannung wäre größer, wenn man erst einmal nur die leere Tür zeigt, bevor jemand hindurchkommt, richtig? Da gebe ich Dir absolut recht.
    Das haben wir in der Feldszene auch so gemacht. Ok, zwar extrem kurz, aber so war es gedacht ;)


    Das wir die 3 Türszenen (Küche-Wald, Alte Villa-Wohnzimmer, Wohnzimmer-Kornfeld) unterschiedlich drehten, liegt einfach daran, daß wir kreativ und abwechslungsreich sein wollten ;)


    Grüße Andy

  • Äh ... ich meinte eigentlich die Wohnzimmer-Szene.
    Wartet mal, ich hatte doch irgendwo noch das Stück. Vielleicht kann ich's ja demonstrieren.


    Ecki

  • Hallo Andy,


    Du hast um Kritik gebeten ........


    *räusper* also


    Ich erwähnte ja schon das die Musik nicht sooo mein Fall wäre....


    das liegt neben der Thematik auch mit an der englischen Aussprache!


    besonders die erste Szene , als ihr anfangt zu singen - "In the moment out of Time...."
    ist die Aussprache ganz schön - wie soll ich sagen - "deutsch" !


    Ich will keine Ratschläge geben wie man es besser machen könnte , ich könnte es nicht besser !


    Ganz ehrlich - das ist das einzige was ich nicht sooo gelungen finde .


    Gib da aber mal nicht zu viel auf meine Meinung !



    Liebe Grüsse :hallo:
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Ich krieg's nicht hin - Herzlichen Glühstrumpf Jenny btw. -


    Aber is auch egal. Mit dem Englisch ist das so 'ne Sache. Queens - american - african - .... german ... ? Die Rattles hatten das damals anders gemacht, die haben's "verhamburgert".
    Dann klänge das irgendwie etwa so :


    "En a moment aut of thoi'm"


    Je länger ich drüber nachdenke, um so begeisterter bin ich davon ....
    Ansonsten : Ich glaube man muss schon ganz genau hinhören, bis man was versteht ..., das Video zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich.


    Aber die FSK-Diskussion versteh' ich nicht. Die kiddies haben doch heute viel härtere Sachen auf'm Handy .....


    E.Z.

  • Zitat

    Original von Jenny
    ...als ihr anfangt zu singen - "In the moment out of Time...."
    ist die Aussprache ganz schön - wie soll ich sagen - "deutsch" !


    Hi Jenny,


    dafür ist Jens verantwortlich, das werde ich dann mal weiterreichen ;)
    nein im ernst: bitte entschuldige Dich nicht dafür, wenn Du Kritik ausübst.


    Du bist nun allerdings dafür verantwortlich, dass ich Jens dafür ´ne Tracht Prügel verabreiche ;)


    Ich könnte mich jetzt so galant rausreden, wie E.Z. das so schön beschreibt.
    Aber Du hast leider recht, wenn Du sagst, dass es sich zu "german" anhört. Aber Jens arbeitet daran, versprochen :)


    LG
    Andy

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Aber die FSK-Diskussion versteh' ich nicht. Die kiddies haben doch heute viel härtere Sachen auf'm Handy .....


    Hi E.Z.,


    na, das stimmt wohl, da staunen selbst wir "alten" manchmal :richter:
    Naja, ´ne echte Diskussion gabs ja nicht wirklich. Wir wollten einfach mal wissen, wie unterschiedlich die Leute das bewerten und wenn man sich das Umfrageergebnis mal so anschaut, dann ist es schon interessant, wie weit die Meinungen da doch auseinander gehen.


    Grüße, Andy

  • Hallo zusammen,
    nur zur Info:
    Ab heute Nacht gibt es das tolle Video auch in unserem Internet-TV ( am 12.10. im Kabel-TV) und wenn alles klappt in 14 Tagen ein neues und sicher wieder sehr herzerfrischendes Gespräch am "Gartenzaun" mit Andy und Jens, welches wir wieder mit den "Outtakes" würzen dürfen. Darauf verweisen wir dann aber noch einmal gesondert.


    Heute möchten wir Andy und Jens nur schon mal für die wiederum prima Zusammenarbeit danken und verraten, dass erste "Tests" des Videos als Unterichtsmittel echt durchschlagenden Erfolg hatten. Super!
    Viele Grüße von der ganzen Truppe,
    Julia ( die schon mal angefangen hat, sich Fragen für das "Date" am Gartenzaun auszudenken.) :hallo:

  • Hi all,


    wir freuen uns sehr, dass uns der SFK zu einem 2. Gartenzaunbeitrag eingeladen hat und bedanken uns schonmal vorab, für die statistische Auswertung der Zuschauerresonanz, die uns Julia zukommen ließ!


    Zeit, deshalb auch hier einmal an alle Danke zu sagen, die sich unser Video mit kritischen Augen angesehen haben und teilweise sogar für uns ein bisserl Werbung machten (thx Jenny ;))! :headbanger:


    Das ist bestimmt nicht selbstverständlich, zumal wir selbst nicht gerade sehr rege am Forum beteiligt sind. So...wollten wir nur mal so gesagt haben :respekt:


    Bis bald vom Gartenzaun,
    grüßen Andy & Jene

  • Hallo ...


    Ich habe gerade dein Video entdeckt und bin davon wirklich begeistert. Ich hab mir gedacht, für jemanden, der sich soviel Arbeit und Mühe macht, ist es doch bestimmt interessant, seine Arbeit auch in bester Qualität zu präsentieren.


    Warum schreibe ich Dich an? Ich bin ein Student aus Aachen und hab mit ein paar Freunden eine Plattform entwickelt, die es ermöglicht, Videos wie Deines in höchster Qualität als Fernsehprogramm anzubieten. Wir haben es uns in den Kopf gesetzt, eine Sammlung von besonders hochwertigen Videos zusammenzustellen und diese zunächst einem studentischen Publikum, aber zunehmend auch einer größeren Öffentlichkeit in Form eines Fernsehkanals anzubieten. Hierbei nutzen wir das Internet als technischen Weg.


    Das bedeutet, ich will Dich um Erlaubnis bitten, Dein Video unseren Fans präsentieren zu dürfen. Wenn Du Lust darauf hast, dann klicke


    http://ip123.hermann.rwth-aachen.de/video-upload


    , um den Upload zu starten. Bitte schick uns ein Video in möglichst hoher Qualität, dessen Dateiname Deinen Namen und den Namen des Films enthält!


    Viele Grüße


    Christian Brühne
    bruehne@mainstream-media.de
    Projekt mainStream-TV

  • Hallo Christian,

    erstmal freut uns das natürlich, daß unser Video auch bei Euch gut ankommt. Bevor wir allerdings den Clip auf Eure Seite uploaden, würden wir uns gerne vorab die HP ein wenig ansehen. Bitte schick mir mal hierfür den richtigen Link.
    Deine angegebene eMail Adresse scheint nicht zu funktionieren, deshalb antworte ich Dir hier im Forum...

    Gruß Andy
    www.tiefgang-erleben.de

  • Hallo Andy,
    erstmal danke für dein Interesse.
    Das die angegebene E-mail Adresse nicht funktioniert hat wird daran gelegen haben, dass auf unserem Server ständig Anpassungen und Wartungen vorgenommen werden, da wir dort gerade ein DVBIPI System installieren.
    Leider liegen auch unsere E-mail Accounts (noch) auf demselben Server.


    Um nicht in 2 Threads ein und dasselbe Thema zu besprechen möchte ich dich gerne verweisen an: http://www.videofreunde.ch//th…hp?postid=76704#post76704


    Hier hat Hans mich ebenfalls um weitere Info´s gebeten.


    Leider ist unsere HP noch im Aufbau, daher ist zur Zeit keine Internetpräsenz von uns erreichbar.
    Trotzdem besteht für uns ein großes Interesse an euren Werken.
    Wenn ihr Lust habt unser Projekt zu unterstützen, könnt auch ihr davon profitieren. Nicht nur durch einen Zugang zum mainstream-TV Programm, sondern auch dadurch, dass eure eigenen Werke einer größeren Nutzerschaft zur Verfügung stehen.
    Wer soviel Arbeit investiert möchte doch auch sein Werk angemessen präsentieren?


    Solltest Du weitere Fragen an mich bzw. das Projekt haben, schreib einfach ins Forum oder direkt an mich:
    br_ch@gmx.de
    cbruehne@mainstream-media.de


    Für Fragen an die Technik bitte e-mail an
    info@mainstream-media.de


    Viele Grüsse
    Christian