Ulead Power Tool 2, Wiedergabeliste konfigurieren

  • Hallo,
    ich habe ein Problem im Ulead Power Tool 2.
    Wie muss ich die Wiedergabeliste konfigurieren?
    Ich habe einen Film mit 6 Kapiteln.
    Nun soll, wenn ich auf Kapitel 1 drücke, der gesamte Film abgespielt und anschließend ins Hauptmenü gewechselt werden.
    Wenn ich z.B. auf Kapitel 2 drücke, soll nur Kapitel 2 abgespielt und danach ins Hauptmenü gewechselt werden, usw. usw.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, oder ist die Konfiguration so gar nicht möglich.
    Bitte um Hilfe
    MfG
    ko11

  • moin,
    das ist völlig problemlos mit wenigen klicks erreicht, Du kannst sämtlichen Kapiteln Endaktionen zuweisen, diese gegebenfalls überschreiben.
    Wenns dann etwas komplizierter sein muß ( darf ) geht so ziemlich jede Kombi über (Kapitel)playlists. Die Variationsmöglichkeiten sind äußerst vielfältig.
    Gruß Jörg

  • Hallo Ko11,


    also wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe funktioniert das schon. Vorausgesetzt Du hast alle einzelnen Kapitel als einzelne Videoclips in Powertools importiert.


    Kapitel 1: Wiedergabeliste - Clip1, Clip 2, Clip 3, 4, 5 und danach ins Menue
    Kapitel 2: Wiedergabeliste - Clip2 und danach ins Menue
    Kapitel 3: Wiedergabeliste - Clip3 und danach ins Menue
    usw.


    Was in PT nicht klappt, ist den Film als kpl. Film zu importieren und dann Endmarken zu setzen.
    Wenn du einen kpl. Film importierst
    Kapitel 1: Wiedergabe von Anfang an
    Kapitel 2: Wiedergabe ab Kapitel 2 (aber dann natürlich bis zum Ende)
    Kapitel 3: Wiedergabe ab Kapitel 3, usw.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi ko11


    Dieser Fehlercode kann tatsächlich verschiedene Ursachen haben.
    z.B.
    - Entgegen der Mitteilung, dass im gewählten Ordner alle vorhandenen Dateien gelöscht werden, tut dies PT2 nicht, sondern verabschiedet sich mit dem besagten Fehlercode.
    - Eine Fehlerhafte Einstellung des Encoders kann auch die Ursache sein, auch wenn Du bereits einen DVD-gerechten Stream verwendest, denn die Menü-Bilder, der Text, etc. müssen ja trotzdem encodiert werden.


    Wie schon Georg schrieb, das wissen die Götter, bzw. Ulead, da hilft wohl nur probieren. Viel Glück. :bia:


    Bitte um eine Beschreibung, falls Du die Ursache findest.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,
    mir blieb nichts anderes übrig, das ganze Menü noch einmal neu zu erstellen. Bei dieser Gelegenheit habe ich eine Änderung vorgenommen,
    vorher hatte ich den "Menü Hintergrund" aus einem *.avi Clip erstellt, im neuen Menü habe ich einen *.mpg Clip benutzt.
    Ich glaube nicht, das es daran gelegen hat, ich habe sonst aber keine Änderung gemacht.
    MfG
    ko11

    • Offizieller Beitrag

    Hi ko11


    Vielen Dank für Dein Feedback, obwohl es nicht viel nützt. :bia:


    Ach, etwas ist mir auch schon passiert: Nachdem sich in einem meiner Menüs Schaltflächen überlagert hatten, dies war auch nur erkennbar, wenn die Umrisse angezeigt werden (diese sind grösser als die sichtbare Schaltfläche), weigerte sich PT2 auch, weiter zu machen. Ich weiss aber nicht mehr genau, was für eine Fehlermeldung kam.


    Aber Hauptsache, bei Dir funktionierts jetzt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: