4.1 Mega Digitalcamera für 381 €

  • @Tom:


    Sieh Dir mal die hier an: 4,1 Mega-Aldi-Pixel


    Die gab´s letztes Jahr für 379,- € mit 32MB. Fällt Dir was auf?


    Gutes Teil, kann ich nur sagen. Mit dem Adapterring absolute Spitze!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Videofreunde


    Hatte am Freitag ein Erfolgserlebnis.
    Offenbar hatte ich diesen Frühling mal einen Sony-Wettbewerb mitgemacht, das stand wenigstens in dem Brief von Sony International, welchen ich am Freitag aus dem Briefkasten nahm. Dort teilte man mir desweiteren auch mit, dass ich eine Sony DSC P9 Digitalkamera gewonnen habe, diese jedoch (wegen grosser Nachfrage) erst Ende November erhalten werde. :bounce:


    Sorry, aber ich MUSSTE Euch das einfach erzählen. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dieter + Uwe


    Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
    Keine Angst, das Filmen vergess' ich nicht, denn das Fotografieren war immer nur eine Nebenbeschäftigung für mich.
    Und ich wollte auch nie 'nen Sony Digital Fotoapparat, wegen dem proprietären Sony-Stick, aber wer schaut denn schon 'nem geschenkten Gaul ins Maul. :wink:


    MfG
    Edi

  • Tolle Nachricht, Edi!


    Glückwunsch auch von meiner Seite - viel Spaß mit dem Apparat. Ich hoffe, dass ich auch bald ein ähnliches Teil mein Eigen nennen kann ...

  • Gratulation, Du scheinst ein Glückspilz zu sein (ich gewinne nicht mal die Kaffeemaschine vom TR7-Kreuzworträtsel)


    Merlin

  • @ Peter


    > Gutes Teil, kann ich nur sagen


    Nur als Hinweis: Im Novemberheft der Stiftung Warentest teilt man diese Meinung nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, entspricht nach deren Aussage die cam in der Qualität etwa der einer 2 Mio.-Pixel-Cam - dennoch wird das Preis-Leistungsverh. als gut bewertet
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()

  • Edi:
    Wow, SUPER !!! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Ich schwöre zwar nach wie vor auf meine E10, aber die Sache mit dem Gaul stimmt schon :D !


    Mein letzter Gewinn war irgendsoein unidentifizierbares Etwas aus Stoff, das ich bei einem Losgewinn auf der Wies'n (vorvorvorletztes Jahr) erhielt... janz glasse, brrr...

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank allen Gratulanten :wink:
    Ist ja fast, wie wenn ich Geburtstag hätte. :wink:


    @ Merlin
    Auch bei Dir schlägt das Glück hoffentlich mal zu. :dafür:
    Btw. auch wir haben die TR7 abonniert.


    MfG
    Edi

  • Glückwunsch, Edi!


    Eine DSC-P9 für umsonst? Das ist ja noch günstiger als bei Aldi, noch dazu von meiner Lieblingsmarke!


    :frank: [SIZE=4]Mein Gott, bin ich neidisch !!![/SiZE] :frank:
    [SIZE=1]Recht gechieht mir´s! Das kommt davon wenn man Tom wegen 20 Euro neidisch machen will....[/SIZE]


    Viel Glück mit der neuen Kamera. Versuch mal, ob sie auch mit dem Tele und dem WW von von Deinem Camcorder funktioniert. Einfach nur das Teil davor halten und knipsen.


    Viele neidische Grüße
    vom Peter




    peha:


    Alter Spaßverderber! Mit der Modifikation und meinen Camcorder-Adaptern ist sie mindestens so gut wie andere mit 6 bis 12 Megapixeln !!


    Nein, im Ernst: Ist mir ziemlich egal, weil das Teil sowieso meine Frau mit sich rumschleppt. Ich selber mache keine Fotos, denn ich bin ein Ei..., ein Dings...., ein Eidi-Dings...., ich vergesse nichts weil ich alles bildlich vor mir sehe. Wozu brauch ich dann Fotos?


    Viele eidetische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Peter


    Aber nicht neidisch sein, dafür haste ja den viiiel schnelleren Peh Zeh. :wink:


    Zitat

    Versuch mal, ob sie auch mit dem Tele und dem WW von von Deinem Camcorder funktioniert. Einfach nur das Teil davor halten und knipsen.

    Hi, hi, versuch ich. :wink:


    MfG
    Edi

  • Eidetiker (hat nix mit den 'Ethikern' aus dem 'Flußweltzyklus' zu tun übrigens!) meint er - jemand, der wo 'n eidetisches Hirn sein eigen nennt. Prägt sich jedes Bild wie'n photografisches Abbild ein. Nur Begriffe kann er sich schlecht merken..... :feixen:


    ike

  • Peter
    So ne Camera brauchst Du, damit andere die Bilder, die Du siehst, auch sehen können. Oder hast Du auch ne eidetische Druckerschnittstelle eingebaut?


    und sonst:
    die höher auflösenden Digitalcameras sind ja recht toll, vorausgesetzt Du hast was mit, um täglich abends oder auch zwischendurch die Chips auszuleeren, sonst wird die Sache unübersichtlich, am besten Notebook mit CD-RW. Und für Bildschirm- und Videoanwendungen reichen IMHO 2-3 MPix völlig.
    Gruß

  • Hallo Edi!


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn. Ich hatte kürzlich mal die P5 zum testen. Hat mir sehr gut gefallen. Wäre gerade richtig für meinen Rechner (Memory-Stick Lesegerät eingebaut).


    Wenn Du Dich also für Photos nicht interessierst, ich nehme sie gerne :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Glückwunsch und das Angebot, Manfred :wink:
    aber ich habe beschlossen, die Kamera selber zu behalten.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Peter
    > Alter Spaßverderber!


    Ich bin untröstlich, rate jedoch, jetzt tapfer zu sein und den Tatsachen ins Auge zu blicken.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)