HDTV Anfänger bittet um Hilfe

  • Hi Detlev,


    hast Du den "Pelz" ständig auf der Kamera?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Basis ist ein Formteil aus einer NUK-Babyflasche, die genau den richtigen Durchmesser für die HC1 hat.


    Die kleinen 'Bonaqua' Flaschen passen da auch sehr gut.

  • Guten Morgen Udo,


    die Konstruktion ist so stabil, das man den Windschutz getrost auf der Cam belassen kann. Ich habe ihn immer drauf, obwohl er mittels Klettband befestigt ist und man ihn daher sehr leicht abnehmen kann.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,

    Zitat

    das O-Ring-Material ist etwas straffer/fester als normale Gummis


    Das ist genau mein Problem. Feste Gummis sind für die Aufhängung eines Mikrofons nicht so gut geeignet. Trittschall oder Handgeräusche übertragen sich dann doch wieder mehr auf das Mikro.
    Bei unserem IndustrieGummiHändler in Frankfurt war ich auch schon, ohne etwas passendes zu finden.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Ich habe mal eine Frage an Ulrich. Ich habe gesehen, dass du eine FX 1 als auch eine VX2000 dei eigen nennst. Ich wollte mir ein FX 1 oder 7 zulegen. Da ich aber zur Zeit überhaupt nicht weiß, wie es mit HDV weitergeht, habe ich Bedenken, dass die Anschaffung einer HDV-Kamera der falsche Weg ist. Meine Filme erstelle ich zur Zeit mit einer Casablanca Kron Plus (Betriebssoftware 5.1). Wenn ich also in HDV aufnehme und dann doch in DV ausgeben muss, stellt sich für die Frage nach der DV-Qualität. Dienstlich filme ich mit einer VX2100 und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Lohnt sich die Investition oder sollte ich besser bei der VX 2100 bleiben ?
    Für eine Antwort danke ich schon jetzt.
    Gruß
    HBrink