Imaging mit TrueImage?

  • Wendo, ich habe einen Fiesta und würde den auch nicht gegen einen Stern tauschen. Weist du auch warum, letztens habe ich meinen 42er Plasma mit meinem Fiesta transportiert das wäre aber mit dem Stern nicht gegangen. :headbanger:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Jörg , ich war schon froh das ich den einen untergebracht habe. Der Lagerist vom MM wollte mich schon gar nicht fahren lassen. :D

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hätte wiedermal eine Frage zu TrueImage. Warum paßt denn da das Datum und Uhrzeit nicht. Wenn ich das vergleiche so sind es immer an die 8-12 Stunden Unterschied. Kann es sein das da was wegen der BootCD was nicht übereinstimmt? Ist mir nur so aufgefallen weil ich heute wieder ein Image mit der CD gemacht habe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zu der Datei die erstellt worden ist und auch zu der BiosUhrzeit.
    Da kommen die krummsten sachen raus.
    Wenn ich auf der erstellten .tib auf Eigenschaften gehe so paßt da gar nichts zusammen.


    Ich habe aber heute nochmal getestet und es ist sogar einmal ein Abbruch gekommen das beim Schreiben vom Sektor xxx ein Fehler aufgetreten ist. Aber dann beim zweiten Versuch ist wieder alles normal durchgelaufen aber das Datum ist immer um ca. 5 Stunden verschoben.
    Wenn ich das Image mit der BootCD validieren lasse habe ich nie das selber Datum wie bei der Datei wenn ich im OS auf Eigenschaften gehe.
    Kann das normal sein? Ich habe jetzt mal ältere Images mir durchgeschaut nur weis ich da leider nicht mehr die genaue Uhrzeit vom Erstelldatum, aber soweit ich das verfolgen kann ist das bei der letzten 8er auch schon so gewesen. Jetzt arbeite ich mit der 11.0.8010.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Batterie ist es nicht, die habe ich vor kurzem gewechselt.
    Hast du auch mal genau so vergliche wie ich beschrieben habe. BootCD rein eine .tib validieren lassen und die Uhrzeit notieren. Dann OS hochfahren auf Eigenschaft der selben .tib und vergleichen.
    Mir ist gerade noch aufgefallen das die Uhrzeit sogar zwei Stunden voraus ist bei der letzten .tib die ich gerade erstellt habe.
    Ich hoffe nur das es dann keine Probs gibt beim zurückspielen, ansonsten wäre mir das egal hauptsache das Image funzt, ich schreibe sowieso immer alles auf Papier genau mit wann ich das Image erstellt habe und die Änderungen dann auch noch.


    Aber zu NetFrame, hast du den Link den ich gepostet habe gestern oder vorgestern nicht gelesen? Habe den in einem NetFrameThread reingestellt, da gibt es ein Tool wenn es probs gibt mit SP zu den jeweiligen Versionen.

  • Zitat

    hast du den Link den ich gepostet habe


    klar doch hab ich da gelesen...aber die Art wie der andere User geschrieben hatte.......erinnert mich an meinen Krümel als er etwa 9 jahre alt war.


    Tip mal bei Adresse in Deinem Browser folgendes ein
    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework


    Zitat

    Hast du auch mal genau so vergliche .............


    nein...habs so noch nicht verglichen.

  • Warum erinnert dich das an deinen Krümel?
    Ich weis das ist wirklich ein sehr sehr unfreundliches Forum aber von Zeit zu Zeit bin ich da auch unterwegs.


    Die Adresse funzt nicht. Was sollte denn das auf sich haben?


    Wäre aber interessant wenn du noch zum testen kommen könntest, habe das wie gesagt erst gestern zum erstenmal gesehen, das ist mir noch nie so aufgefallen das da die Zeit nicht stimmt. Kann aber vielleicht auch nur bei meinem super alten Rechner so sein, werde das bei Gelegenheit auch mal im neuen Schnittrechner verfolgen wenn ich wieder ein Image machen muß.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Das kann schon sein das bei der V2 die 1.1 mit SP integriert ist. Aber wenn du die V3 installierst sollte das SP für die V2 nicht enthalten sein laut Angaben im WinHelplineForum. Ich habe das nicht getestet, ich habe beim SchnittPC der Reihe nach installiert, als erstes die 1.1 dann das SP dazu und dann V2 und V3 jeweils ohne SP. Ich brauche aber das NetFrame wie gesagt nur für Vegas und da ist das jeweilige SP wahrscheinlich nicht nötig.


    edit: Wird bei dir in der Systemsteuerung unter Software die NetFrame Versionen nicht angezeigt?

  • Die Anzeigen unter Software sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, das ist mir auch schon aufgefallen mit dem Photoshop, da werden mir unter Software nur ein einziger Eintrag angezeigt und z.B. beim EasyCleaner sind da zwei Einträge drinnen. Ich weis nicht wie das ausgelesen wird, habe das auch nie rausgefunden als ich es damals gemerkt hatte.



    Aber nochmal zurück zur Uhrzeit bei den Images. Das ist voll verrückt, ich habe jetzt das Image was ich mir genau um 10.30Uhr heute Vormittag erstellt habe auf eine ext. Platte kopiert und da steht als Erstelldatum jetzt 08.30. Auch am SchnittPC stimmt das alles nicht überein, ist irgendwie seltsam um diese Uhrzeit habe ich das Image noch gar nicht erstellt gehabt was mir auf der ext. Platte angezeigt wird. Ist wahrscheinlich wieder Windowstypisch. Ich will jetzt auch nicht mehr weiter nachgehen weil das ist denke ich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich hoffe nur das ich mich auf das Image und die validierung von TI verlassen kann und es auch funzt. Spiele es jetzt mal nicht ein , vielleicht werde ich noch ein zweites zur Sicherheit mir anlegen. Bisher hatte ich aber noch nie Probleme mit TI, ich hoffe das bleibt so.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Andreas,


    könnte das mit GMT +2 Stunden zu tun haben, wo die Sommerzeit auch noch unberücksichtigt bleibt? Sowas ähnliches hatte ich gerade bei der Installation von Ubuntu Hardy Heron eben auch gerade erlebt von CD trotz korrekter Einstellung der Zeitzone. Da wird schlicht die Uhrzeit falsch interpretiert. Da würde ich mir nun wirklich keinen Kopf drum machen - denn die TrueImage CD bootet ein Linux-System.


    @Hondatreiber,


    das mit dem NET/Framework ist so eine Sache.
    Wie es scheint, lebt jede einzelne Version für sich und je nach Anwendungspaket wird die ältere 1.1 nachinstalliert, obwohl höhere Versionen bereits vorhanden sind.
    Bei Nikon Bildbearbeitungsprogrammen geht ohne die Version 1.1 gar nichts, andere Programme wollen die V2, wieder andere die höchste Version.
    Da hat sich Microsoft nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Ich persönlich bevorzuge Software, die ohne solchen Laufzeitumgebungen auskommt - aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen.


    @all


    Diese Problematik mit mehreren Einträgen kommt meistens vom Überinstallieren neuerer Versionen ohne vorherige Deinstallation der alten Version (jedenfalls wenn die Install- und Deinstall-Routinen alles richtig machen - was bekanntlich auch fraglich ist).


    Da kann man in der Registry selber dran rumbasteln oder einen Registry Cleander für benutzen (aber vorher die Sicherung nicht vergessen!).

  • Zitat

    Ich hoffe nur das es dann keine Probs gibt beim zurückspielen,


    lasst uns doch mal eine Rubrik aufmachen
    " Ich hätte da mal gern ein Problem"

  • Warum Jörg, das erstellen vom ersten Image wurde ja mit Fehlermeldung abgebrochen und das zweite ging dann.
    Ich habe momentan einfach Probleme mit diesem Rechner , ich weis nicht genau ob es das NT ist oder die OS Platte. Das NT werde ich jetzt mal tauschen aber dazu gibt es schon einen Thread.


    Videomartin
    Beim Photoshop kam es nicht vom drüberinsten oder ähnlichen, da bin ich mir sicher weil nach einer kompletten Neuinstallation das Notebook das ich hatte die gleichen Einträge aufgewiesen hat.


    Das mit der Zeitzone glaube ich auch nicht dafür ist es zu Unterschiedlich mit den Zeitangaben. Ich mache mir ja auch keinen Kopf nur habe ich die 11er Version für diesen Rechner noch nie verwendet nur für den Schnittrechner und da hatte ich noch keine Probleme ausfindig machen können. Mit diesem Rechner jetzt habe ich immer die 8er verwendet. Man hört ja immer wieder das TI mit einigen Konfigs nicht klar kommen kann, muß nicht kann aber .

    mfG Andreas
    Go through life with honesty