Ende des privaten Free-TV

    • Offizieller Beitrag

    gemunkelt wurde es schon länger, die Verantwortung immer zwischen Sender(RTL bzw. Sat1Pro7 Gruppe) und Betreiber (SES ASTRA) hin und her geschoben, frei nach dem Motto, was war zuerst da, die Henne oder das Ei. Hier wer will verschlüsseln, der Betreiber oder Sender.
    http://www.satundkabel.de/modu…ws&file=article&sid=10061


    Da dieses folgende Posting meine eigene Meinung zu 100% ausdrückt und so treffend formuliert ist, möchte ich es Euch hier nicht vorenthalten.


    Beim aufmerksamen Lesen, wird die Schweinerei noch größer. Zum einen wird es unterbunden werden können, die Werbung vorzuspullen, wenn die Sendung aufgezeichnet wurde, bzw. es kann überhaupt unterbunden werden, die Sendung aufzuzeichnen, zum anderen braucht man trotz CI Modul am heutigen Receiver einen neuen von SES ASRTA zertifizierten, sollte der Hersteller des derzeitig vorhandenen nicht ein Update liefern. Sonst bleibt der Fernseher dunkel.
    Und wir reden hier vom normalen PAL TV nicht HD Sender.


    Meine virtuelle vorab Kündigung ging bereits heute an die Sendergruppe raus.
    Auf nimmer Wiedersehn ab sofort.


    Nun liegt es in der Hand des Bundeskartellamtes, die es genehmigen müßen.
    Und wie das ausgeht ......, eine Ablehnung würde mich überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wie so oft, die Verbraucher hätten's in den Händen:
    Ohne Zuschauer --> keine Werbung, ohne Werbung --> keine Einnahmen, ohne Einnahmen --> keine Privatsender.
    Aber es gibt halt immer welche, die immer das Neueste haben wollen, ähnlich wie mit der unsäglichen Updatitis.


    Um's mit den Worten von Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller zu sagen: Sie werden sehen...


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • na ja, um die Werbefuzzies auf die hintersten Programmplätze zu verbannen und ARTE etc nach vorne zu holen hats dieser Ankündigung nicht bedurft.
    In den letzten Jahren haben wir noch nicht mal mehr aufgezeichnet, was eventuell sehenswert war. Betonung liegt auf eventuell.Seitdem solche Leute wie Jauch und co auch noch Skispringen versauen, schau ich noch nicht mal Sport.
    Ich finde solche Aktionen sogar hilfreich, wenns auch nur einige Leute von diesen Verblödungsinstitutionen abhält.Und das kann wohl nicht durch miesestes
    Programm sein, finanzielle Forderungen schaffens eher, well done, guys
    Öffentlich/rechtliche Grüße Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    na ja, um die Werbefuzzies auf die hintersten Programmplätze zu verbannen...


    Ich verbitte mir das!!!! :dagegen::heul::heul::heul:


    Dann werde ich womöglich arbeitslos!


    Verstimmte Grüße
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Dann werde ich womöglich arbeitslos!


    Nur keine Angst, Det. Das Gegenteil ist der Fall.


    Ich sehe unsere Fernsehzukunft so:
    Grundsätzlich kann jeder kostenlos und auf allen Kanälen fernsehen. Er wird ohne Geld allerdings 24 Std rund um die Uhr nur Werbung sehen (freu Dich Det). Will man etwas anderes sehen, dann muß man eine Karte einschieben, die den Content freischaltet und je nach Sendung die Gebühren gleich vom Konto abbucht - wie beim Telefon.


    Meine Prognose:
    1x Nachrichten gucken = 1,50 Euro
    1x Spielfilm gucken = 7-10 Euro je nach Länge.


    Schöne Aussichten
    Gruss Wiro

  • Ich kann mich WeiZen nur anschließen: den Schwachsinn mach ich nicht mit.
    Obwohl:
    mache Werbung ist besser als so macher Film (Bravo, Det!).


    Gruß
    KDS

  • ich sehs auch so, daß Du Deinen Job nicht verlieren wirst Detlev,
    andererseits, soll ich mir die Todesstrafe wünschen damit diie Henker ihren Job behalten?
    Ist wie immer im Leben, alles hat verschiedene Gesichtspunkte. Ich komme wunderbar ohne Werbung aus, der andere verdient seine Brötchen damit.

  • Na und ?


    Es gibt ja noch DVB-T. Und die können nicht verschlüsseln, weil wir dafür Gebühren zahlen.


    Ausserdem : Was soll die Aufregung ? Wie schnell sind die Dinger gehackt ?
    Und es gibt noch Analog-Sat.


    E.Z.

  • Zitat

    Und es gibt noch Analog-Sat.

    Die Betonung liegt bei "noch". DVB-T ist doch schon digital, warum sollte uns die analoge Welt im Kabel und auf Satelit noch lange erhalten bleiben ? Digital ist doch so viel besser und bietet so tolle (abzcock) Möglichkeiten .... :D:engel3::feixen:


    (Ich hoffe, der ironische Unterton kommt 'rüber)

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Außerdem drängen die Privaten nun auch auf Verschlüsselung des DVB-T-Signals. Dies zeigt, dass es nicht um Einsparungen bei den Filmlizenzen geht (Rechte zur Ausstrahlung nur für Deutschland usw.)


    Wer seinen Unmut über die vorgesehene Verschlüsselung der Privatsender an SES (den Satellitenbetreiber, der die Verschlüsselungsplattform Dolphin vermarkten will) weitergeben möchte, kann sich hier eintragen.

  • E.Z.


    Aber DVB-T bietet eine recht bescheidene Bildqualität, kommt auf einem größeren Fernseher erst richig zur Geltung und erinnert mich an gute alte SVCD Tage.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Zitat

    Original von Willyviper
    und erinnert mich an gute alte SVCD Tage


    Ja, es dauert nicht mehr lange, bis insbesondere die jüngeren Fernsehgucker gar nicht mehr wissen, wie qualitativ hochwertiges professionelles analoges TV auf einer Röhre rüberkam.


    Merkwürdigerweise wollen es sehr viele aber so: Hauptsache digital, zusammengequetscht auf eine Bandbreite, die gegenüber analog die zehnfache Programmmenge zulässt. Billig für die TV-Betreiber, billig aber auch das Niveau.
    Mir stinkt das gewaltig. Ich bin nicht gegen den Fortschritt - im Gegenteil. Ich bin aber gegen den Rückschritt im "Fortschritt".
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Ja, es dauert nicht mehr lange, bis insbesondere die jüngeren Fernsehgucker gar nicht mehr wissen, wie qualitativ hochwertiges professionelles analoges TV auf einer Röhre rüberkam.


    da kannst Du drauf wetten.
    In der Audiobranche ist das längst vollzogen. Die ungläubigen Gesichter der
    Kumpel meines Sohnes beim Anblick meines Plattendrehers sind filmreif.
    Die Ungläubigkeit wandelt sich in blankes Entsetzen wenn dann noch die beiden Vorverstärker und die Endstufen ihre Arbeit aufnehmen.
    Solche Frequenzgänge haben die Jungs noch nie vorher gehört. Danach ist dann von mp3 und bassboost nicht mehr die Rede.
    Ist wohl der Lauf der Welt....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wer in dem Canopus Forum angemeldet ist: Schaut mal die Beiträge von Volker.S zu diesem Thema an.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Danke!


    Ich zitiere mal Volker S:

    Zitat

    Okay, in Deutschland wohnen leider überwiegend dumme Lemminge die jeden Mist hinnehmen und mitmachen, siehe auch CD-Abspielschutz. Andererseits ist selbst da der CD-Umsatz gerade bei defekten (a.k.a. "kopiergeschützten") CDs so weit zurückgegangen und zugunsten von normkonformen CDs so stark angestiegen, daß bis auf die letzte lernresistente Firma, EMI, alle weitestgehend (bis auf wenige Experimente bei sinnlosen Klanganordnungen für die Bravo-Generation) zurückgerudert sind. Aber bleibt ja immer noch der Markt für Österreich und Schweiz. Und wenn plötzlich in drei Ländern garnix mehr geht, weil viele nicht mitziehen, vielleicht überlegt es sich der ein oder andere noch mal.


    Genau das meinte ich, als ich schrieb:

    Zitat

    Naja, wie so oft, die Verbraucher hätten's in den Händen:
    Ohne Zuschauer --> keine Werbung, ohne Werbung --> keine Einnahmen, ohne Einnahmen --> keine Privatsender.
    Aber es gibt halt immer welche, die immer das Neueste haben wollen, ähnlich wie mit der unsäglichen Updatitis.


    Ich, zum Beispiel, kaufe schon lange keine kopiergeschützten CDs mehr.


    Meint
    Edi