Bemerkenswertes beim SFK zum Ende des Sendejahres 05/06

  • Hallo liebe Videofreunde,
    besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen,
    also haben wir den Startbeitrag für unsere Abschlusssendung 05/06, die erst ab 27.07.06 offiziell läuft, schon mal vorab mit auf unsere Gartenzaunseite gestellt, weil wir denken, dass das viele von Euch interessieren könnte.
    Mehr verraten wir nicht! Schaut es Euch einfach an!
    Eure SFKler :hallo:


    PS.: Im Kabel-TV machen wir jetzt zwar ab 02.08.06 eine vierwöchige Sommerpause, doch in unserem Internet-TV gibt es auch in dieser Zeit immer was Interessantes zu sehen! Also schaut auch da mal rein!

  • Hallo SFKler,


    wiedermal ein gelungener Beitrag.
    Einige Sachen haben mich jedoch gestört.
    Edi
    Warum hast Du denn bei der Ankunft und Begrüßung immer nach unten geschaut?
    Kameraeinstellung
    Der Ausschnitt war tw. nicht optimal gewählt, WW oder die Kamera weiter entfernt, oder eine 2. Kamera wäre da besser gewesen.
    Die Personen, die in der Handlung gezeigt werden, sollten doch kpl. gezeigt werden, z.B. rechts Edi und links Hans.


    Die junge Dame, die zum Schluss die Blumen verteilt, macht ja schon fast eine genauso gute Figur wie Julia - schon ganz schön professionell.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,

    Zitat

    Der Ausschnitt war tw. nicht optimal gewählt, WW oder die Kamera weiter entfernt, oder eine 2. Kamera wäre da besser gewesen.


    Da hast Du in allen Punkten recht , nur das war eine echte Live-Situation, die wir nicht durch Kamerarücken oder "Regieanweisungen" kaputtmachen wollten. Da wäre die ganze Emotion im ( wirklich sehr kleinen Studio ) zum Teufel gewesen, was wir bei so liebem Besuch absolut nicht wollten. Also haben wir lieber das geschluckt.
    Manchmal geht eben nicht alles - aber senden wollen wir es unbedingt.
    Viele liebe Grüße nach Wetter
    und schönen Sonntag,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Toll gemacht, wirklich. Vielen Dank nochmals für den warmen und äusserst herzlichen Empfang. Es war wirklich toll, bei Euch sein zu dürfen.
    Jetzt sind Silvia und ich erst recht überzeugte Fans des SFK.


    Udo
    Beim Treppe heruntersteigen MUSSTE ich nach unten gucken, denn ich wollte ja nicht gleich bäuchlings eintrudeln. :wink:
    Beim lieben Empfang der Blumenmädchen DURFTE ich nach unten gucken, denn die Blumenmädchen sind ja wirklich niedlich, das heisst, auch ziemlich kleiner als ich.
    Meine liebe Silvia hatte sich leider eine Erkältung geholt, was zu einer "Abschaltung" ihrer Stimme führte.


    Ach ja, die teilweise "abgeschnittenen" Akteure sind mir natürlich auch aufgefallen, da ich aber jetzt um die Platzverhältnisse im Studio Bescheid weiss..... :wink:
    Bei solchen Aktivitäten wäre vielleicht ein Dolly überlegenswert. Kann man übrigens auch selber bauen.


    Liebe Grüsse
    Edi (und natürlich Silvia)

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Mehr, viiieeel mehr !


    Ich will Edi schwitzen sehen ! :feixen:
    Immerhin war's bullenheiss !


    Ihr habt sie doch nicht geschont, oder ?
    Immerhin haben wir sie euch in mundgerechten Häppchen serviert :feixen::feixen:


    Nene, Scherz beiseite. 'N bisschen mehr würde ich gerne sehen. Es muss ja nicht auf den Sender oder ins Internet-TV.


    Ecki


    P.S.: Herzlichen Glühstrumpf zum Abschluss, Julchen.

  • Hallo Ecki,
    mit mehr Bildern, die Edi und Silvia zeigen, können wir leider nicht dienen :hail: , allerdings mit Bildern von Edi, denn wir haben erstmals seit Bestehen des SFK mit internationaler Kamerabesetzung gefilmt.
    Zu besichtigen ist das Ganze beim Festumzug zum 800-jährigen Ortsjubiläum in Pötzschau ( 2. Beitrag in unserer aktuellen Sendung )


    Übrigens ist uns in diesem Beitrag ein ( uns unbekanntner ) Kameramann laufend in die Optik gerannt, dessen Filmtechnik sicher Stoff für einen Jahrhundert-Thread in unserem Forum liefern könnte. Ist wirklich sehenswert - ob es seine Aufnahmen sind, werden wir leider nicht erfahren.
    Also das Anschauen lohnt in doppelter Hinsicht.
    Herzlichst,
    Julia :hallo:


    PS. Danke für den "Glühstrumpf" zum Schulabschluss!

  • Hallo Ulrich,
    der sichtbare Kameramann mit der Cam aum "StocK" (Einbeinstativ ) war nicht Edi sondern wirklich ein unbekannter Mitbürger. Von Edi sind die eingemischten 16:9 -Sequenzen. Ist ja auch eingetitelt.
    Viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von WeiZen
    eine nachahmenswerte Technik.


    nicht wirklich. Habe das so mal auf der ILA in Berlin ausprobiert um einen Helikopter von oben zu filmen,.... Die Aufnahmen zeigen deutliche Bewegungen um die Hochachse (also Drehbewegungen wie bei Schwenks).
    Das ist ohnehin schon ein Schwachpunkt von Monopods, der sich dur diese Haltung noch verschärft... :(
    Kann, falls Interesse besteht, mal schauen, ob ich davon einen kurzen Clip zur Ansicht online stelle, mache dann aber einen neuen Thread auf :wink:.


    Zum SFK-Beitrag:
    das Meiste ist ja gesagt und durch die Erklärung ist es uns auch verständlich.
    Nur weiß natürlich der Zuschauer vorm heimischen Fernseher, bzw. im Netz nichts von den Gründen, warum die Aufnahmen so sind wie sie sind.
    Man kann ja auch keinen Titel durchs Bild laufen lassen im Sinne von "Tut uns leid, dass Sie nicht alles sehen, unser Studio ist so klein"...
    Eine sehr prekäre Situation. Ich kann Euch aber gut verstehen und teile Eure Entscheidung das Material zu senden.


    Wenn ich mir noch 2 kleine Anmerkungen erlauben darf:
    1.:Wenn 2 Personen gleichzeitig ein Mikro vorgehalten wird, muss man auch damit rechnen, dass sie gleichzeitig etwas sagen werden, weil man sie ja dazu auffordert.
    Das kann nur schiefgehen :wink:


    2.:Im Studio, bevor Julia das Geschenk an Edi und Silvia überreicht sind ihr die Füße abgeschnitten obwohl noch genug Kopfraum vorhanden war.


    Das sind natürlich nur Kleinigkeiten die schon wieder meinen Hang zum Perfektionisums erkennen lassen.
    Also nicht als Kritik sehen, sondern eher als gutgemeinte, anregende Kleimkrämerei :wink:


    EDIT:
    ups,... fast hätt ich's vergessen:
    Auch von mir Gratulation zum Abschluss an Julia und Phillip.
    Hoffe, Phillip findet seinen beruflichen Weg in die Medien,... das Talent und das "richtige Händchen" für die Kamera ist auf jeden Fall klar erkennbar.
    Und dito gilt das auch für Julia, aber Du wirst Dich sicherlich später vor der Kamera wohl fühlen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    2 Mal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Von Statur und so könnte der Einbeiner sogar ich gewesen sein ;)))
    Die Techniken zur Handhabung des Einbeins ähneln meinen Gepflogenheiten ebenfalls. Ich möchte es nicht missen. Man kann auchmal aus ungewöhnlichen Perspektiven filmen und halb ausgezogen eignet es sich mit meiner Minicam super als Schwebestativ-Ersatz.


    Und natürlich als Stock, um Wölfe zu vertreiben oder sich einfach mal aufzustützen.
    Meine Güte, die armen Feuerwehrleute ! Das war ja wohl Folter, bei der Hitze ! Und dann noch im Knitterfreien. Da sind sie bei der Bundeswehr reihenweise umgekippt.


    Es scheint eine sehr junge Gegend zu sein, immerhin gabs nur einen spärlich besetzten Senioren-Express. Bei uns wär's ein Doppeldecker mit Achsverstärkung, wegen Überfüllung geschlossen.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Das ging ja fix mit den Beiträgen über den Festumzug in Pötzschau und die Einweihung des Studienlehrpfades in Grumbach.
    Da Silvia und ich bei den Drehs dabei sein durften, hat uns das natürlich besonders interessiert.
    Wir finden beide Beiträge gut gelungen, und das Ganze in so kurzer Zeit. Kompliment.


    @Ecki
    Der unbekannte Kameramann hat wohl mal etwas von ungewöhnlichen Perspektiven gelesen, die den Film aufpeppen sollen. :wink:


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: