Soundeffekt gesucht!

  • Huhu!


    Ich suche einen Soundeffekt, habe aber noch nchts gefunden, da ich nicht weiß wie er heißt^^



    Also der Soundeffekt wird häufig in Komödien oder sowas in der Art benutzt.
    Es wird z.B. irgend ein Schlager gespielt dann kommt dieser Soundeffekt (als ob man eine Platte vom Plattenspieler nimmt) und dann kommt ganz andere Musik. Es wird auch häufig bei nem Gag verwendet, bei dem z.B. mit abischt ein flascher Titel oder sowas gezeigt wird, dann kommt das Geräusch und das richtige fängt an.



    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D



    Gruß,
    Coke

  • Zitat

    Original von cybertom
    Hi,


    >>Ich hoffe ihr wisst was ich meine<<


    nein, nicht wirklich


    ^^



    Naja... Schwer zu erklären.. Hört sich halt so an als ob man ne Platte stoppt.. (auf nem alten Plattenspieler)

  • >>Hört sich halt so an als ob man ne Platte stoppt.. (auf nem alten Plattenspieler)


    oder den Stecker zieht


    also so ein immer langsamer werdender sound (quasi eine dynamische akustische Zeitlupe)...


    Meinste das?

  • Ich meine, er meint das Geräusch eines Plattenspieler-Tonabnehmers, der quer über einer Platte rutscht.


    Richtig ? Falls ja, weiß ich trotzdem nicht, wo man den herbekommt. Mit meinen Platten (wo sind die eigentlich ...?) und meinem Plattenspieler möchte ich mit Rücksicht auf Platte und Tonabnehmer das Geräusch nicht nachstellen.....

  • Warum selbst machen? Zum Beispiel bei


    http://www.findsounds.com/


    kommen mit dem Suchwort "scratch" 35 Beiträge der verschiedenen Kratz-Varianten in unterschiedlicher Qualität.


    Sollte dieses Geräusch nícht gemeint sein, muss Coke sich etwas deutlicher ausdrücken...



    Max

  • Zitat

    Original von Coke


    Naja... Schwer zu erklären.. Hört sich halt so an als ob man ne Platte stoppt.. (auf nem alten Plattenspieler)


    das klingt nicht nach "scratch"

  • Ich fühle mich in meiner Interpretation der Beschreibung betätigt. :headbanger:


    Schön, daß Du den gesuchten Sound gefunden hast.