Welche Schnittsoftware ?

  • Halloo,


    Ich schneide alles mit Premiere, daher konnte ich die Frage einer Bekannten nicht beantworten.


    Sie erzählte mir das sie mit dem Movie Maker Spass am schneiden von Filmen und Fotos bekommen hätte und nun nach einem "besseren" Prog sucht .


    Ich kenne ja nur Adobe Produkte und damit würde ich einem Anfänger , glaube ich , ihr keinen Gefallen tun !
    Ausserdem sind die super teuer !


    Mein erster Gedanke galt Magix mein zweiter Pinnacle .


    Welches würdet ihr denn einem wirklichen Anfänger empfehlen ?



    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Zitat

    Ausserdem sind die super teuer !


    Wer...die Anfänger... :D


    Adobe PPro wie auch Edius sind beides gute Videoschnittprogramme.
    Vegas zählt auch zu den Teureren.


    Obwohl ich eigentlich aus lauter Jux und Tollerei schon alle Prog.durchgeakert habe,bleiben noch 2 einfache Progs.zur noch genaueren "Inanspruchnahme" übrig.


    Mpeg Video Wizard von Womble und
    Ulead Video Studio 10 plus.
    Das Letztere macht hier als Einziges keiner Aerger mit 5.1 Ton und meckert auch nicht,wenn es ein HDV Stream lesen sollte.


    Ist nur so ne Idee.....nach nem halben Jahr kommt den Deine Bekannte wieder zu Dir und sagt dann...

    Zitat

    Sie erzählte mir das sie mit Ulead Video Studio 10 plus Spass am schneiden von Filmen und Fotos bekommen hätte und nun nach einem "besseren" Prog sucht .


    Dann kanns nur nochheissen....Edius pro 4.
    Amen.

  • Und wenn die Bekannte dann Edius gekauft hat und später bei Gelegenheit der Jenny über die (Adobe)-Schulter schaut, gibts nur noch eins: Premiere Pro.
    Amen.
    :huahua::huahua::huahua:
    Gruss Wiro

  • bei soviel religiösen Äußerungen fallen weltliche Tips ganz schwer:
    Premiere Elements sollte für Einsteiger nicht zu schwer sein, bei aufkommendem Hunger nach mehr hat sie dann die Basis schon intus.
    Goldie, was ist Edius? klingt nach Hundefutter?


    weltliche Grüße Jörg

  • Zitat

    Premiere Elements sollte für Einsteiger nicht zu schwer sein, bei aufkommendem Hunger nach mehr hat sie dann die Basis schon intus.


    1 zu 0 für Dich.


    Nach einem kurzen Intermezzo mit dem Pendant zum Prem.Elements,Vegas 6 in Deutsch,bin ich hier über Ulead`s Video Studio 10 wieder beim "Hundefutter" gelandet.Aber diesmal, [[ nach sehr vielem Aerger mit der V.361 Anfangs Jahr]] nun mit der neuen V.3.62.
    Canopus HQ , Lagarith , Cedocida....schmeisse ich nun hier auf die TL. :hallo:

  • Hallo Wendo,


    nur zur Information, Vegas 7 kommt zum ersten Mal in deutscher Sprache im Septemeber 2006 auf den Markt. Auf diese neue Version bin ich schon richtig gespannt, denn dann kann ich mein Englischwörterbuch endlich beiseite legen. :wink: Das von Dir und mir getestete Sony Moviestudio ist in den Funktionen natürlich nicht mit dem großen Bruder Vegas zu vergleichen, aber für einen Einsteiger doch gut ausgestattet.
    Uleads Videostudio hat mir nie gelegen, im Gegensatz zum Mediastudio, dessen Bedienkonzept mir sehr gefällt (Version 7.3).


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K