Praktisches für die HC1

  • Hallo HC-Besitzer,


    leider haben ja die neuen HDV-Cams einen sonyeigenen Schuh für das Anstecken von Mikros etc. Aus einem alten, schwenkbaren Blitzschuhadapter der Fa. Rowi habe ich mir jetzt einen Adapter für die HC1 gebastelt, an dem ich jetzt Lampe, Mikro etc. anstecken kann. Etwas Feilarbeit am Kunststoff-Fuss war notwendig aber jetzt funktioniert es. Schiebt man in den Norm-Schuh oben einen 2mm starken, 2cm breiten und 11cm langen Kunststoffstreifen dann hat man sogar einen prov. Haltegriff.


    Gruß Detlev


    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    hier eine Anleitung (Engl. aber mit guten Bildern) wie man für die HC1 einen Norm-Zubehörschuh selbst basteln kann. Ich habe mir mittlerweile nach der gleichen Methode einen Handgriff mit Norm-Zubehörschuh für die Cam gebastelt.


    Gruß Detlev


    http://www.jcdv.com/shoeadapter.htm

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    hier ein Bild vom HC1-Griff mit Norm-Zubehörschuh und aufgestecktem SABA CSM 100 Mikrofon.


    Gruß Detlev


    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K