Zurück aufs Band

  • Hallo zusammen.


    Habe mir vor 2 Wochen eine Cam gekauft, ein Video gedreht und dieses auf dem Rechner bearbeitet. Nun möchte ich das bearbeitete Video, über den DV In wieder zurück auf das
    Band spielen.
    Wie bzw. mit welcher Software mach ich das??
    Bitte um Antworten.


    MfG
    MoLo

  • Entweder direkt aus Edius ab der Timeline
    oder mit dem kostenlosen Toolchen WinDV 1 2 3.


    Dies hätte ich hier beigelegt...als ZIP-Datei...leider sind die Admins etwas knausrig....38 KB...ist zu gross für eine "Beilage"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Nur damit es gesagt ist, das geht auch mit jedem anderen Schnittprogramm, z.B. mit Adobe Premiere.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo MoLo,


    wenn Du dazu schreibst mit welchem Programm Du das Video bearbeitet hast, dann findet sich hier bestimmt jemand, der Dir verrät, wo dort die Funktion zum zurück spielen versteckt ist.


    Viele liebe Grüsse
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Ich danke euch erstmal für die Antworten. :bia:


    Adobe Premiere habe ich mir gekauft, jedoch benutze ich Pinnacle Studio 10 zum capturen da ich Newbie in Sachen Videobearbeitung bin und Adobe mir auf den ersten "Schnitt" ziemlich umfangreich aussah.
    Bein Pinnacle Studio 10 habe ich keine Funktion gesehen um das bearbeitete Material wieder zurück zu kopieren. Hab ich diese Funktion übersehen?? Dann schreibt mir bitte wie es geht, da ich immoment sehr zufrieden mit Pinnacle bin und dieses vorerst weiter nutzen möchte (auch wenn die Meinungen über Pinnacle sehr auseinander gehen)


    MfG
    MoLo

  • Hi MoLo


    Hab Dir soeben das kleine Tool per Mail zugesandt.


    Wie es in Pinn.. geht,keine Ahnung.Ist zulange her.


    Zitat

    die Meinungen über Pinnacle sehr auseinander gehen


    Capturen kannst sicher mit diesem Programm ganz gut.
    DER Streitpunkt da ist ja nur der EnCoder.[AVI to MPEG2]
    Dies zu beurteilen können nur User die andere Encoder haben UND kennen.

  • Vielen Dank an alle.


    Habe unter Studio die Option gefunden und werd nun ausprobieren was sich besser macht. Win DV oder pinnacle.



    thx und prost :bia:

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Hat schon jemand gefragt, ob die Kamera DV-in hat ?


    E.Z.


    Die Frage war ja...


    Nun möchte ich das bearbeitete Video, über den DV In wieder zurück auf das Band spielen.


    Hätte er.resp die Kamera "KEIN" DV-IN...hätte er zuerst gefragt.


    Klugkotmodus aus. :D

  • Zitat

    Original von Herbie
    Gut aufgepasst Wendo,


    trotzdem wäre das Cam Modell interessant, er könnte es z. B. in sein Profil schreiben. :D


    Soll ich denn auch alles was ich hier anwende ins Profil schreiben :huahua:


    keine gute Idee....sonst kommt noch Tom und will seine alten Betacam Bänder gewandelt haben. :haarezuberge:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Herbie hat schon Recht, wenn die Fragesteller im Profil wenigstens etwas von ihrer Ausrüstung eintragen würden, müsste viel weniger rückgefragt werden. Das würde die jeweiligen Threads kürzer, und damit übersichtlicher machen.
    Übrigens: Meine Kristallkugel ist gegenwärtig in Reparatur, weil sie mir kürzlich explodiert ist (wahrscheinlich wegen allzu intensiver Nutzung). :feixen:


    Meint
    Edi

  • Ach deshalb !


    Ich war gestern bei 'nem Chirurgen und hab' mir 'nen Glassplitter aus dem Fuss holen lassen.


    Ecki

  • Wie Wasser zu Wein ?


    Toll ! Ich komm' mal mit 'nem Liter Evian vorbei !


    Erst gestern war ich bei den Holländern mit 'nem Liter.
    Klappt gut.
    Die können Wasser zu Tomaten wandeln !


    ***undschnellwegduck ****


    Ecki