MAGIX Video deLuxe 2005/2006 oder 2006/2007?

  • Hallo zusammen,
    lohnt es sich der Umstieg von Magix VdL 2005/2006 auf 2006/2007? Hat jemand Erfahrung? Ich arbeite normalerweise mit MSP 7, habe aber VdL 2005/2006 mal ausprobiert. Gut gefällt mir die Darstellung der einzelnen Scenen im Storyboard und die dort vorhandenen Bearbeitungsmöglichkeiten einschl. Bildstabilisierung. Nicht gefällt mir in der Timelinedarstellung die aufwändige Veränderung der Audiolinie mit dem Kurven-Maus-Modus. Ist das bei VdL 2006/2007 besser gelöst?
    mfG
    Hermann

  • Am Kurvenmouse-Modus hat sich nichts geändert.


    Die neue Version ist schneller, (alte hat ab ca 300 Szenen Antwortzteitprobleme, neue nicht), es ist ein neuer Encoder (Mainconcept), der ist schneller.


    3D Text (z.B. Starwars) geht jetzt


    Das DVD-Authoring ist verbessert (jetzt Zeilenumbruch bei Texten selbst festlegbar).


    HDV geht jetzt.


    Viele bemängeln das neue Design, das ich glaube ab 2006 eingeführt wurde (alles jetzt in hell) (zu hell).


    Insgesamt fand ich es schon lohnend die neue Version zu kaufen.


    Aber hol Dir doch erst mal die Demo-Version.


    Und 50 Euro für den Upgrade auf die Plus-Version sind ja auch nicht so viel Geld.


    Ich habe auch MSP8, arbeite aber normal immer mit Magix, weil damit viele der normalen Bearbeitungsfunktionen die ca 80% der ganzen Arbeit ausmachen einfach viel schneller durchgeführt werden können.


    schau dich doch auch mal im Magix Forum um

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von ULRICHV ()

  • Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine Stellungnahme.
    mfG
    Hermann