Große Bitte der SFKler

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wir wissen, wie sehr Ihr uns in den letzten Wochen geholfen und aus einer ganz dummen Situation herausgeholt habt.
    Ganz wichtig war natürlich erst einmal, dass es bei uns weitergehen kann und für uns alle ist es außerdem eine nicht weniger wichtige Erfahrung zu wissen, dass wir richtig gute Freunde haben. Das macht uns echt stolz!
    Nun haben wir uns überlegt, wie wir das auch der Öffentlichkeit möglichst dauerhaft kundtun können und sind auf die Idee gekommen, in unseren Logos und Labels den Vermerk >Mitglied im internationalen "Forum der Videofreunde" < incl. der Webadresse einzufügen.
    Unsere Recherche hat bisher ergeben, dass es da keine rechtlichen Bedenken gibt, wenn die Mitglieder, vor allem die "Betreiber" des Forums keine Einwände dagegen haben.


    Nun also unsere Frage und große Bitte zugleich. Sagt doch mal, was Ihr davon haltet. Für uns wäre eine positive Entscheidung eine große Ehre.
    Falls etwas dagegensteht, was wir nicht kennen oder noch nicht bedacht haben, dann teilt uns das bitte auch mit, damit wir uns etwas anderes einfallen lassen können.


    In diesem Sinne bitten wir um Eure Meinung.
    Viele liebe Grüße von der ganzen
    "Rasselbande" aus Sachsen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Von mir aus spricht nichts dagegen, aber viele Gründe dafür.
    Wenigstens ICH wäre sogar stolz darauf, und ich glaube, dass ich da im Namen des ganzen Teams spreche. Oder nicht?


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Von mir aus gerne.
    Das würde auch ein paar sächsische Töne ins Forum bringen.
    Newwöhr ?
    Sacht mal, wie wär' denn mal ein Beitrag über euer schönes Ländle in O-Ton ?
    Isch dachte do sö ön de Hochzeit vom Julchen ....


    **** und schnell wegduck ****


    Ecki

  • Also ich bin auch dafür (für die Werbung - nicht dafür das Julchen jetzt schon heiratet) und denke, daß es auch eine Ehre für das Forum wäre.

  • Hi,


    ich bin natürlich auch :dafür::dafür::dafür:
    (wenn's keine rechtlichen Bedenken gibt).


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, Tom


    Martin und Ulrich haben sicher auch keine Einwände.
    Peter habe ich zwar heute morgen im Forum herumgeistern sehen. Er hat sich aber leider nicht dazu geäussert.


    Edi

  • Liebe SFK'ler


    Ich gehöre nicht zum Team; trotzdem meine Meinung:
    Ich habe ganz sicher nichts gegen Euren Vorschlag, nur frage ich mich, ob Ihr die Bedeutung unseres Forums nicht stark überschätzt. Es gibt so viele Video-Foren (dies ist natürlich das beste, klar :wink: ), da wird vermutlich ein Aussenstehender nichts besonderes drin sehen.
    Wie auch schon Edi, empfinde ich es eher als ein Lob für uns, wenn Ihr uns erwähnt.
    Vielleicht könnten wir (da ist dann nochmals unser Team gefragt) ja bei uns einen Link zu Euch einfügen mit dem Text "Supporter des Schülerfernsehens Kitzscher" oder so. Damit könntet Ihr vielleicht nochmals ein paar Fans gewinnen.


    Auf jeden Fall bin ich froh, dass es mit Euch weitergeht.


    Liebe Grüsse
    Merlin

  • Hallo,
    ich meld mich vielleicht auch mal zur Idee der Kids, die ich auch genauso prima finde wie Eure ersten Reaktionen.
    ... und es ist wirklich nicht übertrieben, dass wir schon immer aus Eurer Sachkompetenz und aus Euren Urteilen viel geschöpft haben und ( immer ich eingeschlossen ) wir so stolz sind, von Euch ernst genommen zu werden.
    Wie Ihr uns in den letzten Wochen unterstützt habt, das kann man gar nicht in Worte fassen. Das hat uns in jeder Hinsicht geholfen - praktisch wie moralisch.
    Also um es kurz zu machen: Für uns wäre es wirklich was richtig Großes, wenn wir uns als Mitglieder des Forums auch im Logo und den Labels zu erkennen geben können.
    ... und bis jetzt sieht es ja gut aus!
    Viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter (Merlin)


    Deine Idee finde ich auch gut, wobei dies ein anderer Admin machen müsste.
    Supporter würde allerdings heissen, dass wir das SFK finanziell unterstützen. oder nicht?
    Sei es, wie es wolle, unsere moralische Unterstützung haben sie, das ist klar.



    Hans


    Danke für die Blumen, aber ich sehe das eher wie ein Geben und Nehmen. Vorallem wenn ich so sehe, dass sogar die Kids heisse Tips geben.


    Meint Edi

  • Ich habe nicht unbedingt die finanzielle Unterstützung gemeint, obwohl, darüber haben wir ja auch schon diskutiert, da wär' ich auch dabei.
    Supporter ist für mich ein Unterstützer auf allen Ebenen. Ich glaub' im Sport wird der Ausdruck "Supporter" sogar als Synonym für "Fan" benutzt.


    Vielleicht gibt es ja auch noch Jemanden hier im Forum, der ein aussagekräftiges deutsches Wort dafür kennt.


    Gruss
    Merlin

  • Hallo,


    auch wenn das Wort schon arg strapaziert wurde:


    "Partner des Schülerfernsehens Kitzscher"

    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Guten Morgen alle zusammen,
    das ist richtig lieb,wie Ihr Euch da Gedanken drum macht. Ich sage nochmal was wir mit unserer Bitte erreichen wollen:
    1. - unseren Stolz ausdrücken, in diesem super Forum Mitglied zu sein;
    2. - unseren Freunden sagen: "Seht mal, da dürfen wir Mitglied sein und uns bringt das echt etwas."
    3. - und vielleicht dem einen oder anderen auch deutlich machen: "Da sind nicht nur 20 Kinder und Jugendliche,die versuchen Fernsehen zu machen, sondern da sind ganz viele Videofreunde in mehreren Ländern, die sich mit dem "Häuflein" verbunden fühlen und auch wollen, dass es das noch möglichst lange gibt - und wenn's sein muss, auch die schützende Hand drüber halten."


    Das ist für uns wichtiger als man vielleicht annimmt.


    Ganz liebe Grüße von allen,
    Eure Julia :hallo:

  • Guten Morgen, liebe Videofreunde,
    Eure positiven Stellungnahmen haben wir als Zustimmung gewertet und zunächst auf unserer Internet-Startseite die Titelzeile des Forums als Hyperlink eingesetzt.
    Am ergänzten Logo basteln wir noch. Wir hoffen, Ihr seid auch mit der Form einverstanden. Wir sind jedenfalls mächtig stolz, dass wir das so machen dürfen.
    Eure SFKler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja, ich bin auch dafür. Da hat mich der Edi richtig eingeschätzt :)


    Na logisch.
    Gruß
    Ulrich,der nun leider wieder zu Hause ist. :heul: