Große Bitte der SFKler

  • Zitat

    Original von George Romero
    Ich gehöre zwar nicht zum Team, bin aber :dagegen:


    Jedem das Seine, aber ich bin entsetzt! Leider hast Du auch eine Begründung für Deine Ablehnung fehlen lassen!


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    aber nicht neues, sein Mißfallen gegenüber dem SFK.
    Aber :dagegen: ohne Begründung, ist ein sinnloses Statement.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    aber nicht neues, sein Mißfallen gegenüber dem SFK.
    Aber :dagegen: ohne Begründung, ist ein sinnloses Statement.
    Gruß
    Ulrich


    Begründung......
    Bei
    Interessen: Fotogaphie,Kneipen

  • Bin zwar auch kein Teammitglied aber unbedingt dafür.


    Begründung:


    Die SFk´ler sind einfach :headbanger:



    George Romero:


    Ich glaube du hast dich in den Smilies verklickt! Sollte es nicht das daneben befindliche


    :dafür: sein?


    Falls doch


    :dagegen:


    richtig sein sollte.... fällt mir erst nach Deiner -hoffentlich baldigst erscheinenenden Begründung- das passende ein!


    Abwartende

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo Ernst,


    Ulrich schrieb:


    Zitat

    Moin,
    aber nicht neues, sein Mißfallen gegenüber dem SFK


    Ist wahrscheinlich für ihn Grund genug, so zu argumentieren,


    meint


    Herbie

  • Hi,


    mich interessiert aber schon, ob GR wirklich dagegen ist, oder nicht, besonders die Begründung.


    abgesehen davon, ist er nicht der Herr des Boardes, die Admins waren gefragt.


    Wenn ihm unsere Entscheidung nicht gefällt: Wanderer soll man nicht aufhalten.


    Keiner zwingt ihn, hier weiter unqualifizierte Kommentare abzugeben, die nicht begründet sind.


    Warnung: du hast schon die gelbe Karte. Ein weiterer Verstoß gegen die Boardregeln führt zum Ausschluß!

  • Zitat

    Warnung: du hast schon die gelbe Karte. Ein weiterer Verstoß gegen die Boardregeln führt zum Ausschluß!


    Der Schieri der Schweden - Deutschland gepfiffen hatte, hätte mit der roten Karte nicht so lange gedroht.


    Den SFKlern möchte ich bei dieser Gelegenheit mal sagen, sich durch solche nicht entmutigen zu lassen!
    In meinem langen Weg, hatte ich mich immer wieder mal mit solchen -unfreiwillig- befassen müssen. Scheinbar gehört das im Leben dazu.


    Wenn das Avatar ein Portrait von diesem GR sein sollte, verstehe ich zweimal nicht, wie man sich in so einem Alter derart outen kann, gegenüber engagierten Jugendlichen, die noch anständige Hobbys und Frezeitbeschäftigungen haben. Vermute mal, eine Krankheit steckt dahinter, denn bei aller Liebe -auch gegüber älteren Menschen- kann ich bei solchen Aussagen nichts "normales" mehr erkennen.




    :shake::shake::shake:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jungs (und natürlich Mädels)


    Uns geht es nicht um die Kritik gegen das SFK, sondern darum, wie sie dargebracht wird. Das meint auch Tom so. Nur damit das klar ist.
    Kritik muss und darf sein, aber nicht so wie das George Romero zu tun pflegt.


    <<<Wenn ihm unsere Entscheidung nicht gefällt: Wanderer soll man nicht aufhalten.>>>
    Das seh' ich ganz genau so.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • @Ulrich:


    Edi hat die dazu passende Floskel in seiner Signatur. Man kann es auch anderst ausdrücken, denn auch wenn es eine Kritik sein sollte: Der Ton macht die Musik. Selbst ich musste das lernen, als alter Hitzkopf.. und... ich habe es gerne gelernt!


    Wenn Kritik anderen die Adern anschwellen lässt, erinnert mich das etwas an den Filmtitel "Theo gegen den Rest der Welt". Immer gegen den Strom schwimmen, nicht der Vernunft wegen, sondern aus purer Provokation und der Selbstdarstellung wegen! Es soll Leute geben, die sich so Ihr fragliches Image aufbauen.


    Darum bin ich dafür in Zukunft jeden notorischen (oder vielleicht krankhaft veranlagten) Nörgler zu ignorieren. Ich mache nun den Anfang und werde dem Herrn damit nicht mehr den Gefallen tun, mich über ihn aufzuregen. GR mach ruhig weiter so, der Kreis mit denen die Dich mögen wird immer kleiner!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ernst


    Zitat

    Darum bin ich dafür in Zukunft jeden notorischen (oder vielleicht krankhaft veranlagten) Nörgler zu ignorieren. Ich mache nun den Anfang und werde dem Herrn damit nicht mehr den Gefallen tun, mich über ihn aufzuregen. GR mach ruhig weiter so, der Kreis mit denen die Dich mögen wird immer kleiner!

    Voll :dafür:


    Edi

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, auch nicht, warum ich daführ aus dem Forum ausgeschlossen werden sollte. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und das Recht sollte man haben.
    Ich finde SFK ist SFK und Videofreunde sind Videofreunde, man muss ja nicht aus allem gleich ein Label machen.
    Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, so tut es mir leid. Meine Meinung will ich trotzdem behalten dürfen, ohne gleich der Buhmann zu sein.
    mit freundlichen Grüßen
    George

    Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean

    • Offizieller Beitrag

    Hi George


    Warum denn nicht gleich so.
    Hättest Du Deine Meinung von Anfang an in dieser Weise geäussert, hätte ganz sicher auch niemand gemotzt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>Ich verstehe die Aufregung nicht, auch nicht, warum ich daführ aus dem Forum ausgeschlossen werden sollte<<


    ich habe mich nicht aufgeregt und wegen Deiner freien Meinungsäußerung wirst du auch nicht ausgeschlossen.


    Punkt.


    Ich wollt Dich nur darauf hinweisen, dass der Ton die Musik macht und Dich prophylaktisch vor Mißtönen warnen.


    Jeder hat hier das Recht seine fundierte Meinung zu äußern.


    Vielleicht erklärst du uns doch mal bei Gelegneheit warum du :dagegen: bist

  • Guten Morgen, alle zusammen,
    ich melde mich auch noch einmal dazu. Irgendwie ist mir das fast peinlich, dass die Bitte meiner Kids zu so einer Kontroverse geführt hat,aber ich denke, bis auf George haben sich ja alle positiv zu dem Wunsch geäußert, was ich persönlich auch als Ehre für die ganze Truppe betrachte.
    Um es noch einmal deutlich zu machen:
    Seit wir Mitglied sind, haben wir hier so viel vom Sachverstand und vom Engagement der Videofreunde profitiert und vor allem in den letzten Monaten so existenzerhaltende Hilfe erhalten, dass wir überlegt haben, wie wir unsere Freude und Dankbarkeit ausdrücken können. Nun, da kamen die Kids eben auf diese Idee und haben die Bitte geäußert.
    Wir vermischen da ja auch nichts und wollen uns auch nicht mit fremden Federn schmücken, sondern nur allen zeigen, dass wir hier Mitglied sind und wie stolz uns das macht. Über die positive erzieherische Wirkung, die Eure Zustimmung bewirkt hat,könnte ich jetzt noch ne ganze Seite voll schreiben.
    Ich sage aber statt dessen noch einmal DANKE.
    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    Hans