Kabinendurchsage von Stewardess

  • Hi,
    ich bin dabei eine ausgesprochen langweilige Slideshow eines Amerikatrips aufzupeppen.
    Habe dazu die Idee den Schlaf der Zuschauer mit Flug und Kabinenanimationen zu vermeiden.
    Die sounds die mir vorschweben hab ich alle im Netz gefunden. Nur die Landeanflugansage, möglichst auf deutsch, kann ich nicht finden. Nach 2 Tagen im Netz die Frage: hat jemand von Euch die " stellen sie die Lehnen in eine aufrechte Position" Ansage und stellt sie mir zur Verfügung?
    Es würde wunderbar zu den Camtasiavideos aus dem Flugsimulator passen.
    Webspace zum aufladen würde ich haben.
    Dank und Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    wenn Du magst, sprechen wir dir die Ansage mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen. Schreibe einfach den Text und wir bieten Dir ein paar Varianten an.
    Noch ein schönes "Rest-Pfingsten"
    wünschen die SFKler

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Jörg, aber ich hätte nur die Durchsage nach dem Boarden: "Headcount completed".


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Jörg,
    auf deutsch hab ich nichts, aber auf englisch - na ja, eher auf "foreign english".
    Aber da es ja ein Amerikatrip ist . . . ?
    Hör einfach mal rein
    MP3-Audio
    Gruss Wiro


    PS: Die Idee von unseren SFK-lern, es für Dich zu sprechen, find ich übrigens große Klasse. Da läßt sich das HG-Geräusch sehr präzise dazumischen.

  • Hallo Jörg,


    vielleicht kannst Du das gebrauchen.
    Beim Starten ausführlich, beim Landen aber nur "Auf Wiedersehen"

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,
    an SFK,
    das ist lieb von Euch, werde mal einen Text ausdenken,hab dadurch noch die Möglichkeit einer persönlichen Ansprache an die Reisenden, fein, Text kommt.
    Willi, das in englisch passt auch, die sind noch mit nem BilligFlieger nach Florida geflogen, soll chaotisch gewesen sein. Voller Erfolg, dank euch
    Jörg


    das wird auch noch passen Udo.

  • H iSFK,
    Post ist angekommen, reingehört und DANKAUSSPRECH.
    War etwas erstaunt über die Vielzahl der Versionen. Hat sich aber bewährt, T5 ist es geworden.
    Hier war der Grad der Genervtheit und das Hintergrundrauschen am Besten.
    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Wirkung man mit einigen Aufwand erzielt, die dröge Bilderschau hat durch einige Tricks eine ungeahnte Dynamik entwickelt, erstaunlich was man mit stills alles anstellen kann, @ Wiro Stichwort
    Bildschwenk. Allerdings musste auch After effects zur Hochform auflaufen.
    Nochmals Dank
    Jörg


    Hätt ich dran gedacht daß Ihr aus Sachsen kommt.......

  • Hallo Jörg,


    das Ergebnis würde mich doch sehr interessieren. Kannst Du das mal veröffentlichen? Zumindest den Teil, von dem Du da sprichst.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Nein,

    Zitat

    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Wirkung man mit einigen Aufwand erzielt, die dröge Bilderschau hat durch einige Tricks eine ungeahnte Dynamik entwickelt


    natürlich das Ergebnis

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • das wären dann so schlappe 3 G.....als mpg2, da seh ich keine Chance das zu veröffentlichen, und aus den Gesamtkonzept reissen will ich nichts.
    Gruß Jörg

  • ich hab mal das firstplay ins Netz gestellt, also den Teil der DVD der spielt bevor das Menü erscheint. Summe dazu die Musik von den Beach Boys "surfin USA mit......
    so, link wieder gelöscht

  • Hallo Jörg,


    sieht gut aus, aber Musik und Durchsage ist sehr, sehr leise. D.h. ich kann gar nichts hören. Gibt es da einen Trick?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Julia


    Ein grosses Kompliment, das tönt wie eine echte Stewardess. :respekt:
    Natürlich ist auch die Mischung mit dem Hintergrundgeräusch perfekt, mein Kompliment gilt also auch für die Techniker des SFK.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hi Julia,


    klasse gemacht.
    Jörg, ist wirklich eine gute Idee mit dem Essen einstellen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    ich kann mich Eurer Begeisterung leider nicht anschließen.


    Das klingt, als wenn die Stewardess auf der Toilette sitzt!!!
    Viel zu viel Hall.
    Außerdem fehlt so ein bisschen das "näselnde".


    Ihr seit wohl lange nicht mehr geflogen .... :bia:

  • wie gesagt, es waren 5 Versionen, ich hab genau diese genommen, weil sie
    im Hall recht gut zu den vorhandenen, anderen Ansagen gepasst hat.
    Genau wegen solcher Bemerkungen tue ich mich unendlich schwer Sachen aus
    dem Zusammenhang zu reißen.