Discover the Jewels of the Blue - unser Gartenzaunbeitrag 9/06

  • Guten Morgen, liebe Videofreunde,
    der Zeitpunkt ist wieder gekommen, dass wir Euch einen neuen Gartenzaun-Beitrag präsentieren dürfen.
    Dank unserem Mitglied Wilfried ( mudskipper ) dürfen wir Euch in eine faszinierende Unterwasserwelt entführen und - nachdem wir das vor ca. 1,5 Jahren nur per Telefon gemacht haben - dieses Mal mit ihm auch per Bild am "Gartenzaun" plaudern.
    Die "Location", die Wilfried für dieses "Date" ausgesucht hat, ist sicher auch so interessant wie das, was er zur Filmerei unter Wasser zu sagen hat.
    Ganz herzlich Danke an Wilfried für die Mühe, die er sich mit uns gemacht hat und auch ( unbekannter Weise ) an seinen Freund Peter, der als Kameramann das Interview ermöglichte.


    Wer also Interesse hat, der Link ist unten.
    Eure Julia :hallo:


    PS.: Im Kabel-TV kommt der Beitrag in unserem Wochenmagazin vom 08.06.06

    • Offizieller Beitrag

    Hi SFKler, hi Wilfried


    Die Einbettung Deines UW-Films in den SFK-Beitrag finde ich wieder sehr gelungen.
    Dass Du die Inteviewantworten im Haus des Meeres aufgenommen hast, ist eine gute Idee und eine gelungene Abwechslung.
    Die Interviews selbst werden immer perfekter, beinahe könnte man glauben, dass es sich tatsächlich um eine direkte Leitung handelte.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo SFKler, hallo Wilfried,


    ein in jeder Hinsicht sehr gelungener Beitrag! Sowohl die Präsentation, wie auch die Filmausschnitte werden dem Thema gerecht.
    Vorgestern habe ich Wilfrieds kompletten Unterwasserfilm, den er mir freundlicherweise auf DVD zur Verfügung gestellt hat, meinem Bonner Tauchclub vorgeführt. Das war ein voller Erfolg. Ein wirklich sehr schön gemachter Film mit herrlichen Aufnahmen, der auch für Nichttaucher sehr anschaulich die Unterwasserwelt vermittelt. An dieser Stelle auch noch einmal meinen herzlichen Dank dafür.


    Grüße an den SFK und an Wilfried nach Wien
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Sehr schön !
    Da würd' ich auch mal gerne hin ! Und tauchen kann ich auch. Nur der Schotter fehlt ....


    Das leidige Blau schlägt natürlich auch hier heftig zu, aber so ist das eben, und Korrekturen helfen nicht viel, sonst wirkt das Material schnell unnatürlich. Deshalb wurde auch sehr effektiv Zusatzbeleuchtung eingesetzt.


    Aber mal was anderes :


    Julia ! Was seh' ich ?
    Keine Spange mehr ?
    Aber'n Ring am Finger ?


    Wer ist denn der Glückliche ?


    Haben wir ihn schonmal gesehen ?
    Oder hast Du das Spangenmaterial umgeschmolzen ?
    :feixen::feixen::feixen::feixen:


    Fragen über Fragen :frage:


    E.Z.

  • Hallo,
    @ E.Z.
    .. zum Glück ist die Spange weg - schon seit Januar - ein echt befreiendes Gefühl .. und die Spange fürs Haar, die ich dafür reinmachen soll, ist noch in Arbeit. Beim nächsten Gartenzaunbeitrag ist sie drin! Versprochen!


    .. und der Ring.. mein Märchenprinz :herz: bleibt (noch) geheim !!!!!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Julia :hallo:

  • Hallo Ecki,

    Zitat

    Julia ! Was seh' ich ?
    Keine Spange mehr ?
    Aber'n Ring am Finger ?


    also Dir bleibt ja wirklich nichts verborgen, was Du so alles bemerkst!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Ecki wäre ein sehr guter Zeuge. :D
    Es ist tatsächlich fantastisch, was er alles sieht.
    Das Julia keine Spange mehr trägt, ist mir schon lange aufgefallen, den Ring habe ich aber nicht bemerkt, dafür aber die Maniküregepflegten Fingernägel.
    Ja, unsere liebe Julia wird zur Frau. :headbanger:


    Meint
    Edi

  • Hihi ...


    ich will ja nicht unken, aber ist es nicht so, dass Märchenprinzen zu Fröschen werden, wenn man sie küsst ?


    ***schnellwegduck****


    Ecki

  • Hallo alle zusammen,
    auch dieses Mal möchten wir Euch das Feedback der Kabelzuschauer nicht vorenthalten, auch wenn's durch den ganzen Trubel ein wenig länger gedauert hat.
    Wilfrieds Beitrag ist erwartungsgemäß prima angekommen und viele haben den Kontrast zwischen dem erwarteten Blau und der Farbenpracht hervorgehoben.
    Interessant ist sicher auch, dass etliche Zuschauer mehr über das Haus des Meeres wissen wollen ( "... kann man da nicht mal drüber gesondert berichten?") und auch einige meinten, Wilfried sei doch bestimmt vom Österreichischen Fernsehen ( Was ja auch für sich spricht :headbanger: ).


    Es hat sich also wieder gezeigt, dass wir mit unseren Gartenzaun-Beiträgen einen Erfolg nach dem anderen einfahren, was wir Euch allen zu danken haben - dieses mal eben Wilfried, dem wir dafür noch einmal ganz herzlich Danke sagen.
    Beim nächsten GZ-Beitrag wird es dann sportlich, denn wir gehen mit unserem Mitglied Udo auf "Nordic-Walking"-Tour. Den Sendetermin kündigen wir dann rechtzeitig an.
    Viele Grüße aus Sachsen,
    die SFKler

  • SFK und deren Fernsehzuseher,
    Na das ist mal ein Kompliment! Freut mich, daß Ihr/wir so positive Zusprüche haben. Mal sehen was die Zukunft so an Filmchen bringen wird. Ideen hätte ich ja, nur mit der Zeit dafür happerts ein wenig :director: .
    @ Detlev (MovieDet),
    Servus, auch daß die DVD in deinem Tauchclub ein Erfolg war, freut mich natürlich besonders. Du hast mir mal geschrieben, daß Du mir eine DVD mit Wettbewerbbeiträgen von Dir zusenden würdest, gilt das noch? Würde mich wirklich sehr interessieren:feixen:!
    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    Einmal editiert, zuletzt von mudskipper ()

  • Hallo Wilfried,


    versprochen, die DVD geht in Kürze Richtung Wien. Sorry, ein einschneidender Krankheitsfall in meiner Familie hat leider meine gesamte Zeitplanung durcheinander gebracht!
    Meine Tauchlkollegen fotografieren und filmen fast alle selbst, so dass sie Deine Arbeit sehr wohl zu schätzen wussten. Es ist immer wieder schön, die Taucherlebnisse anderer UW-Enthusiasten nachvollziehen zu können.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • @Detlev:
    Sorry, wußte ich natürlich nicht. Danke schon mal vorab, eilt aber nicht!
    lg Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!