Exact Audio Copy V. 095 prebeta 5

  • Hallo Videofreunde,


    einige von Euch kennen bestimmt EAC.


    Auch ich verwende diese SW zum einlesen von div. Tracks und das funktioniert auch prima, nur habe ich bis jetzt nicht herausfinden können, wie man im Programm vor dem Einlesen die angezeigten Tracks anhören kann. Wenn ich oben links den Playbutton klicke, wird der ausgewählte Track zwar abgespielt (der Cursor unten läuft) aber ich höre keinen Ton.


    Kann mir jemand helfen ?

  • Hi Herbie,


    bei mir das gleiche Phänomen bei CDs im Brenner, dagegen glasklarer Sound im DVD-ROM-Laufwerk. Ich geh daher davon aus, dass das Laufwerk direkt an der Soundkarte angeschlossen sein muss und der Ton nicht den "Umweg" über den Rechner nimmt. Da EAC aber kein Player, sondern ein erstklassiger Ripper ist, ist das für mich leicht zu verschmerzen - bis zu deiner Frage hab ich die Playertasten total übersehen ;)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    konnte heute dieses Problemchen durch Zufall lösen und möchte dem ein oder anderen Interessenten die Lösung nicht vorenthalten.


    Habe eine andere Version von EAC auf meinem XP Rechner laufen und da funktionierte es von Anfang an mit dem Ton.


    Also in den Einstellungen geforscht und festgestellt, daß in den


    EAC Einstellungen => Allgemein => "Benutze alternative CD Abspielroutinen"


    angehakt werden muß, aber nur bei w2k.


    Bei XP ist es von vorherein angewählt bzw. angehakt.


    Jetzt funzt es auch im w2k Rechner.