Ärger mit 1&1-Internetzugang

  • Hi,


    >>Du hast Dich einmachen lassen und nicht ausreichend argumentiert.<<


    Nein, aber die einzigen Argument, die sachlich waren, fielen in sich zusammen:
    ich habe eine kostenlose Support-Nr. bekommen, einen direkten Ansprechpartner ohne 0180-er oder 0900-er Nummer.


    Es word ja auch keine neue Leitung gelegt.


    >>war die Sache juristisch so einwandfrei klar, dass ein anderes Ergebnis hätte herauskommen müssen.<<
    juristisch gesehen hast Du recht, aber was hätte als Ergebnis Deiner Meinung nach rauskommen müssen?
    Eigentlich bliebe nur die komplette Rückabwicklung als Lösung.



    >>Ich denke nur an den ersten Fall einer Störung und dann an die Telefon-Warteschleife. << solange sie kostenlos ist, juckt mich das nicht.


    Auch bei t-com hing ich oft in der Warteschleife.


    Der kostenlose Router/Modem/Switch wurde mir aber zuerst nicht kostenlos angeboten!

  • Na also, ich sagte es doch schon mal, seit Jahren bin ich zufrieden mit denen und Fehler passieren überall.


    Und wenn die Leistung stimmt, ist es egal wo man ist, denn so richtig weiß man eh nicht wer da zu wem gehört. (Habe gehört das 1und1 sehr eng mit der Telecom verbunden sei)

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

  • Hoefo


    >> Habe gehört das 1und1 sehr eng mit der Telecom verbunden sei<<


    meinst Du Telecom wie geschrieben oder Telekom mit k ? Wenn Telekom gemeint ist dann eine klares „NEIN“
    1&1 mietet lediglich die Leitungen der Telekom zum Endkunden. Die Infrastruktur des Fernmeldenetzes liegt überwiegend in den Händen der Telekom. Leitungswege (Fernmeldestromwege) mieten sich mit einigen Ausnahmen ( Ortsnetze z.B. wie in Köln) alle anderen ISP auch von der Telekom.


    Gruß Joe

  • Hey Joe


    Ich meinte tatsächlich Telekom - mit k -


    Wobei es sich dabei nicht um Besitzverhältnisse handeln soll, sondern eher um Geschäftsbeziehungen - anders gesagt nicht als Konkurent zu betrachten sondern eher als Partner. Aber wie gesagt - nichts genaues weiss man nicht.

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

  • Hallo zusammen.
    Auch ich habe Ärger mit 1&1.Mit meiner Telefonie klappt nichts und das schon seit ca 1/2 Jahr. 3 angeblich ausgebildete Aussenmitarbeiter waren bei mir. ich habe mitlerweile die 2. neue Telefonanlage, 1. ISdN, die 2. analog. nichts klappt. beiden Mitarbeizern nur dümmliches Gerede.
    Am Freitag der letzte Versuch mit einem Mitarbeiter aus dem Hause direkt.
    Ich denke nie, nie mehr 1&1. Ich denke der ganze 1&1 Haufen taugt für diese ARBEIT nicht.Ich werde alles kündigen und wenn ich ein ganzes Jahr zahlen muß. Bei der Telecom war immer alles ok.
    Es grüßt mit einem dicken Hals
    Fritz

  • Hi,


    nicht aufregen, dran bleiben!!
    Nerven, bis die das Handtuch werfen.
    Nachdem dann der Umzug zu 1 & 1 über die Bühne ging, surfte ich nur noch mit halber Geschwindigkeit.


    Mehrere kostenlose Anrufe und zig e-mails von mir, die meistens auch mit blöden Hinweisen gespickt beantwortet wurden (z.B. neueste Firmware für den Router einspielen (ha, ha) und den Download gibt es auf unserer Seite (nochmal ha, ha, es gibt nämlich noch kein FW-Update) und wie lang das Kable sei ...


    Inzwischen läuft alles und ich habe eine Gutschrift über 100 Euro erhalten.

  • Fritz schrieb


    >>Bei der Telecom war immer alles ok.<<


    und ist es auch noch.


    ich kann nur immer wieder jedem empfehlen die physikalische Leitung mit ISDN und DSL bei der Telekom zu belassen und dann dazu sich einen guten und preiswerten ISP aussuchen. Den habe ich z.B. mit Strato.
    Auch AVEGO ist mit 6,5 MB Volumentarif bei 3,49 EUR/ Monat ohne Probleme.


    Die Telefonflatrate bei den meisten Providern ist VoiP und damit viel Vergnügen.


    Grüße Joe