Ärger mit 1&1-Internetzugang

  • Die können einen zur Weissglut bringen - aber das ist immer noch harmlos.


    Zitat

    Seht das doch auch mal positiv. Trotz dieses Chaos ist es doch schön, daß Toms DSL-Anschluß noch funktioniert und er hier


    Genau das ist der springende Punkt.


    Wenn ich mich recht erinnere, war gerade in der c't in der beliebten Rubrik "Vorsicht, Kunde" ein entsprechender Bericht, wo jemand auch sowas aufgeschwatzt wurde über einen externen Vertriebler, der dann auch noch eine Unterschrift gefälscht hatte.


    Das Hauptproblem hinterher: Der gute hatte keinen Internetzugang mehr.


    1 &1 gab den übernommenen Port nicht frei und die Telekom kam offiziell nicht ran, bis sich da ein Mitarbeiter in der Technik inoffiziell unter der Hand an den Ports zu schaffen machte. Dazwischen lagen angeblich auch noch div. der typischen Kommunikationsprobleme zwischen Telekom und Reseller.


    Der Kunde ist in solchen Fällen IMMER der Doofe.


    Die ganze Geschichte hatte wohl 5 Monate gedauert war ein einziger Schaulauf zwischen Pontius und Pilatus.


    Toms Sperrvermerk bei der Telekom dürfte ihn hoffentlich davor bewahren.


    Aber so langsam wird das Thema auch was für den Anwalt.

  • Hi,


    bislang ist noch kein Rückruf von 1&1 erfolgt.


    Dafür kam eine e-Mail


    Bitte achtet mal auf die Preise und vergleicht die mit dem letzten Angebot!


    mannnnnnnohhhhh, was ist bei denen bloß los??

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Wenn Du noch etwas wartest, ist's dann vielleicht gratis. :feixen:


    Aber im Ernst, denen fehlt nicht 'ne Ecke, denen fehlt 'ne ganze Wand.
    Wenn DIE nicht einen an der Waffel haben. :shake:


    Meint
    Edi

  • Hi,


    mir platzt der Hals!!!


    neue e-Mail


    und zeitgleich


    und ebenfalls zeitgleich


    die beiden letzten Mails haben als Absender den gleichen Nachnamen.


    15 Minuten später


    und weitere zwei Minuten später


    Ich glaube, ich werfe das Handtuch.
    Egal, wie es nun weitergeht, habe ich Ärger und Kosten, die mir keiner ersetzt.


    Stelle ich mich stur, laufe ich Gefahr, dass die mir den I-Net-Anschluss oder sogar die komplette Leitung kappen.
    Damit könnten auch 5 Domains futsch sein.


    Schalte ich einen Anwalt ein, habe ich noch den Ärger, einen kompetenten Anwalt suchen zu müssen (ich wohne ja in der Provinz). Der Anwalt verlangt erstmal Bares und die können mir trotzdem erstmal die Leitung dicht machen.


    Oder kennt jemand von Euch einen guten Anwalt?

  • Damit könnten auch 5 Domains futsch sein.


    Die können nicht 'futsch' sein, denn die sich ja auf deinen Namen bei der Denic registriet. Daran hat 1&1 keine Rechte, um da ranzukommen wird deine Unterschrift benötigt.



    Fazit:
    Sieger durch KO 1&1 :bounce::geist::shake:

  • Hi,


    noch habe ich Hoffnung.


    Ich habe der Dame, die mir "Bitte schilderen Sie mir Anliegen, damit wir Ihnen helfen können." schrieb, in einer seitenlangen Mail das Problem geschildert.


    Vielleicht hilft es ja.


    Was mich allerdings wirklich zur Weißglut bringt: wenn sie Kunden über den Tisch ziehen wollen, dann rufen sie ungefragt an. Wenn man in dieser verquasten Situation um Rückruf bittet, verweigern sie sich.
    Das nennt man dann wohl "Kundennähe".solche Sätze stehen "Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter ... bewerten" wie Zynismus an.


    Egal, wie die Sache ausgeht, das werde ich Verbraucherschützern und TV-Verbrauchermagazinen jedenfalls "stecken".

  • Tom,


    vergess die c't nicht - da ist 1 & 1 wohl bekannt - und auch die sind fast dran verzweifelt.

  • Also ich würd ne E-Mail schreiben und mienen Anruf ankündigen - dabei aber gleich darauf verweisen, das der Betrag dieses telefonates dann bei Rechnungserhalt abgezogen wird.


    Übrigends ist dies ein Problem das fast alle Netzanbieter haben, ich kenne kaum einen der zurückruft.

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hoefo
    Übrigends ist dies ein Problem das fast alle Netzanbieter haben, ich kenne kaum einen der zurückruft.


    AOL - obendrei Gebühren zum Ortstarif!
    Und wer viel reist, kann Weltweit rein.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    Zitat

    dabei aber gleich darauf verweisen, das der Betrag dieses telefonates dann bei Rechnungserhalt abgezogen wird.


    aufdieschenkelklopf......


    wie soll das gehen, die haben doch eine Einzugsermächtigung. Ohne bekommt man doch gar keinen Vertrag.

  • ach so, aber t-com bucht auch ab und wenn ich dort Einspruch einlege gibt das Ärger.


    Das hatte ich mal wegen 1,15 Euro, die von t-com nicht an einen cal-by-call-Anbieter weitergeleitet wurden.


    Da kamen bitterböse Briefe, mit Androhung der Sperrung des call-by-call-Zuganges.


    Die sitzen immer am längeren Hebel und man muss sich fragen, od sich der ganze Aufwand und Ärger lohnen.

  • Hi,


    sieh an, sieh an ...



    >>jedoch konnten wir Sie leider bislang telefonisch nicht erreichen.<<


    also geht es ja doch, bloß stimmt dieese Ausssage wieder nicht. Ich habe einen Anrufmonitor im Einsatzt, der jedes eingehende Telefonat aufzeichnet.


    Da war nie ein Anrufer dabei, den ich nicht kannte.

  • Hi,


    so, die Angelegenheit ist geklärt.


    Es gab einen Rückruf einer kompetenten Dame, die sich entschuldigt hatte.


    Als ich auf die Probleme mit dem Support von 1&1 hinwies, erhielt ich eine direkte Rufnummer zu der Dame mir wurde eine kostenlose Support-Nr. genannt.


    Außerdem erhalte ich ein DSL-Modem, DSL-Switch und Router all-in-one-Gerät (ZyXEL Prestige 650H Router), kostenlos und versandkostenfrei.


    Wiederstand war insofern auch Zwecklos, weil alle sachlichen Argumente, die gegen einen Wechsel sprechen, beim Telefonat in sich zusammenfielen.


    Außerdem hatte mein Sperrvermerk bei der Telekom nicht gefruchtet, 1&1 hat schon einen Umstellungtermin genannt bekommen.


    Die Sache an sich ist ärgerlich, aber mit dem erzielten Ergebnis kann ich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Dann ist ja alles gut gekommen. Das freut mich für Dich. :headbanger:
    Allerdings wundere ich mich, warum ein Telefon-Provider Wechsel nötig ist. Ich habe eine 2000 kb/s Flatrate beim ISP Solnet und telefonieren tue ich immer noch mit Swisscom.


    Jetzt macht SOLNET zwar auch mir den Mund wässrig mit einem ALLinOne Angebot. Das reine Telefonieren wäre damit wirklich auch günstiger, aber ich müsste alle Dienstleistungen, welche ich von der Swisscom benutze, dennoch der Swisscom bezahlen, auch solche die gratis sind solange ich mit Swisscom telefoniere. So würde es einfach auf diesem Weg teurer.


    Zusätzlich geht mir die agressive Werbung, die von Cablecom, Sunrise, Tele2, etc. gemacht wird, mächtig auf den Geist. Mittlerweile habe ich auch anonyme Anrufe gesperrt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Zitat

    Original von Edi
    Allerdings wundere ich mich, warum ein Telefon-Provider Wechsel nötig ist.


    damit 1&1 die Abrechnung dafür machen darf. Das lohnt sich offensichtlich, denn eine Flatrate bieten sie ausschließlich an, wenn auch der DSL-Anschluß über 1&1 läuft.

  • >>so, die Angelegenheit ist geklärt.<<


    ….nach dem Motto „ 1&1 hat zwar gewonnen, aber Tom dafür als freudiges Ergebnis auch verloren “.


    >> Außerdem erhalte ich ein DSL-Modem, DSL-Switch und Router all-in-one-Gerät (ZyXEL Prestige 650H Router), kostenlos und versandkostenfrei<<


    das ist heute fast überall so selbstverständlich und daher nichts besonderes



    >> Wiederstand war insofern auch Zwecklos, weil alle sachlichen Argumente, die gegen einen Wechsel sprechen, beim Telefonat in sich zusammenfielen<<


    d.h. Du hast Dich einmachen lassen und nicht ausreichend argumentiert.



    Ich bin enttäuscht.
    Gemäss Deiner Schilderung eingangs dieses Thread war die Sache juristisch so einwandfrei klar, dass ein anderes Ergebnis hätte herauskommen müssen.


    Ich denke nur an den ersten Fall einer Störung und dann an die Telefon-Warteschleife.



    Mit enttäuschten Grüßen
    Joe