Ärger mit 1&1-Internetzugang

  • Hi Tom,


    wie lautete eigentlich das Thema?
    Ich versuch da immer einen Zusammenhang mit 1und1 zu finden.?!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Tom,


    das hab ich mir natürlich gedacht.


    Dann bring ich auch noch einen Beitrag zum Thema 1und1.
    Ich bin im vergangenen Jahr von TOnline zu 1und 1 gewechselt und hab das bis heute auch nicht bereut.


    Im Gegensatz zu TOnline so gut wie keine Spam-Mails.


    Testweise hab ich mich dann auch bei Tiscali angemeldet. Obwohl ich nirgendwo meine Tiscali-Adresse angegeben habe, bekomme ich jetzt regelmäßig 5-6 Spam-Mails.


    Ich hab schon mal überlegt, ob es sinnvoll ist das an Tiscali zu melden, denn da scheint ja wirklich der Wurm drin zu sein. Wem bzw. über welchen Weg wurde meine Tiscali-Adresse weitergegeben?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Tom,


    ja der DSL-Anschluß von TOnline wurde von 1und1 übernommen, d.h. ich zahl auch die mtl. Anschlußgebühr nicht mehr an TOnline sondern nur noch an 1und1. TOnline erhält also nur noch die Grundgebühr für ISDN u. evtl. Auslandsgespräche, die ja über 1und1-DSL teurer sind und die Sondernummern.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • zum Thema



    Joe schrieb am 20.05.06


    ….Aber meine Empfehlung:
    den physikalischen Anschluss immer bei der Telekom lassen. Bei Störungen
    hat man die kostenlose Rufnummer 0800 330 2000 und man bekommt sofort bei Anruf bei Störungen zuverlässig und kostenlos den Leitunsweg bis zum DLS-Modem geprüft. Man hat sich im Strörungsfall dann nur noch gezielt mit dem Provider auseinanderzusetzen.




    Tom schrieb am 22.05.06


    ....Ein erneuter Anruf bei 1&1 (incl. ca. 10-minütigem Ansagetext und Musikberieselung, natürlich kostenpflichtig!) ………



    Udo schrieb am 25.05.06
    Ich bin im vergangenen Jahr von TOnline zu 1und 1 gewechselt


    @ Udo
    übrigens: Spam kann man bestens mit den Spamfiltern der meisten kostenlosen Poster wie Acror.de, GMX.de oder Web.de filtern und hält damit den Spam fern.
    Man muss nicht unbedingt die emailadresse von T-Online nehmen wenn man bei T-Online ist oder die emailadresse von 1&1, wenn man bei 1&1 verheiratet ist.


    Gruß Joe

  • Hallo Joe,


    das mit den Spam-Filtern ist mir schon klar, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich seit Umzug von T-Online zu 1und1 ohne zus. Einsatz eines Spamfilters von Spam-Mails verschont geblieben bin.


    Bei T-Online waren es tgl. mindestens 10 (ohne zus. Spamfilter, den hat T-Online für teures Geld auch angeboten).


    Ohne dass ich meine Tiscali-Adresse irgendwo angegeben habe, erhielt ich wenige Tage nach der Anmeldung bei Tiscali bereits die ersten Spam-Mails. Für mich ist das ein Zeichen von Unkorrektheit bei Tiscali, u.U. verteilen die Mitarbeiter von Tiscali die Adressen gleich bei der Anmeldung.


    Ich hol die einfach nicht mehr ab, d.h. die bleiben in meinem Postfach bei Tiscali. Irgendwann seh ich dann mal nach, wie viele das geworden sind.


    Dieses Verhalten ist mir bisher ausschließlich bei Tiscali aufgefallen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Joe,


    Zitat

    ….Aber meine Empfehlung:
    den physikalischen Anschluss immer bei der Telekom lassen.


    das war mir vor 1 Jahr nicht bekannt. Bei mir ging das automatisch. Begründung bei TOnline 2000er und bei 1und1 6000er Anschluß.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    der Wahnsinn geht weiter:


    gerade erhielt ich eine Mail von 1&1:



    Beim Wechsel im Internet, den ich ja angeblich durchgeführt habe(!), steht


  • Udo
    ich hätte ich nicht gedacht, dass die ISP Spam unterschiedlich händeln. Man lernt nie aus.



    siehe letzter Beitrag von Tom "der Wahnsinn geht weiter"


    Loriot ist gemäss eigenem Wunsch von der öffentliche „Bühne“ abgetreten, da muss offensichtlich 1&1 für neuen Kabarettismuss sorgen.


    Ich würde kündigen und zwar eher gestern als morgen!


    Grüße Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Könnte das nicht kontraproduktiv sein? Tom hat ja nichts unterschrieben.
    Mit einer Kündigung würde er doch nur zugeben, dass er irgendwas bestellt hat!?! Oder irre ich mich?


    Meint ein leicht konfuser
    Edi

  • Hi,


    ich habe denen jetzt 'ne Mail geschickt mit der Bitte um Rückruf am Montag.


    Wenn da wieder jemand inkompetentes sitzt, lass ich mich notfalls bis in den Vorstand verbinden.

  • >>Mit einer Kündigung würde er doch nur zugeben, dass er irgendwas bestellt hat!?! Oder irre ich mich?<<


    Das sehe ich auch so, denn Tom hat ja nichts bestellt und da gibt es auch nichts zu kündigen. Da eine bzw. inzwischen mehrere mails von 1&1 im Mailfach von Tom liegen, kann Tom aus meiner Sicht nur widersprechen und das hat Tom bereits ausführlich getan.
    Offensichtlich laufen die Wiederspruch- Mails bei 1&1 nicht koordiniert ein bzw. die Linke nicht weiss was die Rechte tut und dann kann es dennoch zum befürchteten Chaos kommen. (ist eigentlich schon Chaos)



    >>ich habe denen jetzt 'ne Mail geschickt mit der Bitte um Rückruf am Montag.<<


    das finde ich eine gute Mögklichkeit, das Chaos zu beenden.


    Grüße Joe

  • Seht das doch auch mal positiv. Trotz dieses Chaos ist es doch schön, daß Toms DSL-Anschluß noch funktioniert und er hier noch berichten kann :jukebox:

  • >>Seht das doch auch mal positiv<<


    jawohl, das Glas ist halb voll (und nicht halb leer)



    Obwohl, bei Tom steht sicher nach den mails von 1&1 der Wut-Level randvoll.


    Gruß Joe

  • Zitat

    Vieleicht überlegen sich die 1&1 Fans nach lesen des Artikels es sich doch noch mal.


    Na ja wenn ich will finde ich solche Berichte von allen Anbietern in der BRD.


    Vieleicht sollte man mal die Kirche im Dorfe lassen - es handelt sich schließlich nicht um 10.000 Aufträge pro Jahr sondern wir sprechen da von Millionen Aktionen die durchgeführt werden und da soll man nicht jeden Fehler gleich als Standart hinnehmen. Es gibt keinen Bereich in dem nicht Fehler passieren - und sicherlich ist jeder einzelne einer zuviel, aber ausschalten kann man diese nie ganz.


    Um mal auf den Bericht einzugehen, da wurde schon einmal ein Grundfehler begangen - ich hätte hier den Paketdienst in Regress genommen, da er ein an mich adresiertes Paket an jemand anderen abgegeben hat, dafür kann der Absender nichts. Und da brauch ich keine eidesstatliche Erklärung oder ähnliches, denn der Paketdienst muss nachweisen das er mir etwas zugestellt hat und da dürfte er schon in Erklärungsnot geraten.

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

  • Hi,


    oh man, da kann mir ja etwas blühen.


    Heute kam übrigens wieder eine e-Mail


    Weder ich noch "ein Mitarbeiter aus meinem Hause" hatte am 26.05.2006 Kontakt mit Herrn M. S. aus der kaufmännischen Serviceabteilung!!


    Soll ich noch lachen, oder schon weinen??