Ärger mit 1&1-Internetzugang

  • Hey


    Joe
    Ich wollte mit meinen Beitrag keineswegs das zustandekommen dieses "Auftrages" für gut heisen. Er bezog sich ausschließlich auf die technische Seite.




    Ich denke das hier, wie leider so oft, ein Verkäufer (meist nicht einmal direkt von 1und1) nicht richtig aufgeklärt hat. Das dies so nicht ok ist, braucht man nicht diskutieren.


    Auch der Hinweis auf die Hotline ist eher allgemein zu verstehen.


    Ganz allgemein habe ich bisher von solchen Telefonaktionen Abstand genommen, denn man kann sich übers Netz meist viel besser informieren, und hat vor allen Dingen bei Abschlüssen ein Rücktritsrecht.

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

  • Hi,


    jetzt bekam ich eine e-mail mit folgendem Inhalt:


    Jetzt wollen die mir also unterstellen

    Zitat

    Eine Bestellung eines Tarifwechsels ist nur über Ihren geschützten
    Kundenlogin möglich.


    dass ich den Auftrag online erstellt habe!!!


    CH KÖNNTE PLATZEN!!


    Nachtrag:


    Gerade kam noch eine zweite Mail:

  • Hi,


    >>Kündigen, fertig.<<


    da der neue Vertrag angeblich gilt, habe ich eine Mindest-Vertrags-Laufzeit von 24 Monaten "unterschreiben".


    Ich glaub, ich brauche einen Anwalt!


    Es gibt kein schriftliches Einverständnis in eine Änderung des bestehenden Vertrages, weder per snail, noch per e-Mail.

    • Offizieller Beitrag

    dafür brauchst Du/die eine Bestätigung und es zieht dann immer noch Fernabsatzgesetz und 14 Tage.
    Und nur noch schriftlich.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Lass' Dich doch nicht kirre machen. Meines Erachtens ist das Ganze ein Missverständnis und der Providerwechsel betrifftja nicht den Telefonprovider, sondern wahrscheinlich nur den Internet Service Provider (ISP).
    Wie es Hans übrigens auch schon antönte
    Ich habe z.B. auch die Swisscom als Telefon-Provider und als ISP habe ich Solnet und mache auch Telebanking.
    Wenn Du zum selben Preis wie vorher das Volumen-Abo eine Flatrate erhältst, ist doch dagegen nichts einzuwenden.


    Meint, mit beruhigendem Gruss
    Edi

  • Edi,


    für Tom kann das 'Angebot' von 1&1 kein Providerwechsel sein, denn er ist ja schon bei 1&1 als Provider. Nur den DSL/Telefon-Anschluß hatten sie noch nicht, denn der war bisher bei der T-Kom. Wir hoffen alle, daß das auch so bleiben wird. Dann wird 1&1 eigentlich die Flatrate auch nicht anbieten können, denn die impliziert den DSL-Anschluß über 1&1.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das ist ein DSL Anschluß:

    Zitat

    Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
    1 13901 StA Providerwechsel Bestandskunde
    1 12094 1&1 DSL-Anschluss 2.048


    Und Irrtum oder Absicht, ob billiger oder nicht, ich würde so oder so kündigen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    >>ich würde so oder so kündigen<<


    ich war ja bislang zufrieden....


    Ich habe aber über meinen I-Net-Zugang auch meinen HP und zusätzlich 5 Domains gebunkert.


    Das wird also kompliziert. Auf jeden Fall, bringt es Arbeit und Ärger.

  • Hi,


    hab grad mal den aktuellen Bearbeitungsstand des DSL-Anschlusses überprüft:

    Zitat

    Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren.


    >>Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com.<<
    da können sie lange warten, wenn T-Com mitspielt, denn dort habe ich einen Sperrvermerk anbringen lassen


    ach, ist das aufregend.... sagte wer?


    Im zusammenahng mit Pferden....
    die laufen....
    Ja, wo laufen sie denn??

  • In dem bekannten Cartoon/Zeichentrick:


    Stimme: Wilhelm Bendow
    Zeichnungen: Loriot ("Vicco" - Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow)

  • Hi,


    Pronath hat 100 Punkte!!


    Die Frage lautete: ".... sagte wer?"


    *kicher


    Hitliste der Loriot-Sketche:
    Das Jodeldiplom
    Der Kosakenzipfel
    Der Vertreterbesuch
    Der Lottogewinn
    Das Bild hängt schief
    Der Bettenkauf


    etc.....

  • Thema gekippt ?


    Toll ! Bin schon da !


    Ausserdem ist Wilhelm Bendow einer meiner Lieblingskabarettisten. Habe sogar Platten von ihm.
    Gestossen bin ich auf ihn nicht über Loriot, sondern über seine Biographie. Es gibt da eine Anektote, die mir sehr inponiert hat :


    Im 3.Reich trat er für einen Sketch mit einem Schwein auf, das er Adolf nannte. Es ist klar, dass er kurz darauf inhaftiert worden ist. Aber jetzt kommt's :


    Nach seiner Entlassung trat er weiter mit dem Schwein auf, nur nannte er es nicht mehr Adolf, sondern begann jede seiner Vorstellungen damit, dass er auf das Tier zeigt und sagte : " Und wegen dem Schwein bin ich in den Knast gekommen ".


    Ihr wisst, Zivicourage hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Und die hatte er zweifellos.


    Über Hotlines ob über Telefon oder e-Mail möchte ich mich nicht mehr äussern, ausser, dass ich meistens meine Frage mit folgendem Satz beende :" Wenn Sie meine Frage nicht verstanden haben oder sie nicht beantworten können, bitte ich Sie es garnicht erst zu versuchen, sondern mich gleich zum Back-Office weiterzuleiten.
    Hilft bei der Post immer !


    E.Z.


    Wo wir gerade bei Kabarettistischen Einlagen sind : Sucht den Fehler in diesem Bild, das gerade aufpoppte :

  • Hi,


    ach übrigens: "Das Bild hängt schief" ist eine -zugegeben sehr gute- Kopie einer entsprechenden Szene aus "Die Ferien des Monsieur Hulot" von und mit Jacques Tati.


    Aber das weiß wendo sicherlich *fg


  • Ihr habt die Nudel vergessen !!


    Die MUSS erwähnt werden !!


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)