"Ein Ossi kehrt zu seinen Wurzeln zurück"- unser Gartenzaunbeitrag 8/06

  • Liebe Videofreunde,


    wir freuen uns, Euch wieder einen neuen "Gartenzaunbeitrag" präsentieren zu können und Euch damit - durch das Kameraauge von unserem Mitglied Günther - ein paar Flecken unserer sächsischen Heimat vorzustellen.
    Auch die kleine Plauderei am Gartenzaun mit Günther ist sicher nicht uninteressant.
    Also wer Lust hat...
    .. die Links sind unten!


    Viele Grüße vom ganzen Team
    Eure Julia :hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther, hallo SFKler


    Ein sehr schön gemachter Film wie immer gekonnt präsentiert.
    Es ist immer wieder schön, was die Videofreunde so alles zu Stande bringen. Besonders gefällt mir hier die ruhige Kameraführung und die wunderschönen Motive. Sag mal, Günther, ist dein Camcorder mit einer Motivklingel ausgerüstet?
    Wenn's dann vom SFK noch so schön in Szene gesetzt wird, wird's zum besonderen Genuss.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo ,


    Auch ich finde diesen Film richtig gut.
    Ihr kommt richtig professionell rüber.


    Besonders aufgefallen ist mir das Julia scheints Hochdeutsch spricht.
    Das war im letzten Beitrag noch nicht so ausgeprägt.


    Ich will das garnicht bewerten , es ist mir nur aufgefallen.


    Habt Ihr denn noch genug "Material" für die nächsten Beiträge ?



    Liebe Grüsse
    Yankee

  • Hallo Yankee,
    danke für Deine Anfrage, auf die ich auch gleich antworten will.


    Zur Zeit haben wir noch "Material" und Interviewzusagen von den Videofreunden aus unserem Forum sowie 2 anderen Videofreunden, dass wir unser Vorhaben, aller zwei Wochen einen "Gartenzaunbeitrag" in unserem Wochenmagazin mit zu senden, bis zu unserer kleinen Sommerpause im Juli realisieren können.


    Allerdings ist diese Rubrik auch bei unseren Kabel-Zuschauern so beliebt, dass sie beim Zuschauerfeedback immer ganz vorn auf der Liste steht und es Klasse wäre, wenn wir damit ab Mitte August nach der Sommerpause weitermachen könnten. Neue Zusendungen sind also immer Willkommen.
    Viele Grüße vom ganzen Team,
    Hans

  • Die Meinung meiner Vorredner kann ich leider nicht teilen.


    Der Beitrag war für meinen Geschmack etwas hölzern gemacht und nicht besonders inspirierend. Es gibt in Sachsen viel mehr interessante Dinge, die es wert sind, gezeigt zu werden.


    Überflüssige Zoomfahrten und unnütze Überblendeffekte sollten eliminiert werden. Nächstes Mal wird's bestimmt wieder besser...


    Viele Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich erlaube mir heute mal auch ein bischen Kritik, der O-Ton von Günther war zu laut, sowohl z.B. bei dem Silberbergwerksmuseum, das Rauschen des Wassers im Hintergrund übertönte die Kommentarstimme.
    Den Pegel von Günthers Material hättet Ihr ein bischen reduzieren müßen, auf Euern Pegel.


    pronath
    In Sachsen sicherlich, aber es heißt ja ein Ossi kommt zu seinen Wurzeln zurück, sprich Günther hat seinen Heimatort/Gegend gefilmt.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    danke für den Tipp. Wir haben es - soweit möglich - korrigiert. Manchmal merkt man eben das Einfachste nicht.
    Nochmal Danke und viele Grüße,
    die SFKler

  • Hallo vom Hochrhein


    Ihr habt schon recht, mit dem Ton bin auch ich nicht zufrieden.Habe aber nach vielen probieren eine Lösung gefunden mit er ich leben kann. (Kleiderschrank + Bühnenmikro + Sonic - Mischer )
    Bei aktuellen Filmen klappts ganz gut, arbeite aber weiter dran!
    Das gezeigte Material ist leider schon etwas Älter.
    Natürlich gibts noch mehr schöne Ecken in Sachsen. War am Wochenende zum Dixiland in Dresden - mal sehen was daraus wird.
    Habe da zur Tonaufnahme übrigens ein Bühnengesangs - Mikro verwendet.
    Geht super , da es mit meiner TRV 900 sehr gut auszusteuern ist.



    Mit besten Grüssen
    Günther

  • Also mir hat der Zusammenschnitt sowohl inhaltlich als auch technisch gut gefallen.


    Mit kleinen technischen und handwerklichen Umsetzungsproblemen kämpfen wir alle mehr oder weniger (und auch die grossen Kollegen, wie man täglich im Fernsehen sehen kann, sind selten perfekt) und erreichen mit ungleich höherem technischem Equipment und KnowHow nicht immer optimale Ergebnisse.


    Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass wir manchmal auch etwas zu kritisch in der Diskussion mit uns selber umgehen - wobei wir oft die kleinen Fehler bei anderen höher bewerten, als ähnliche, die wir selbst auch im Film haben. Aber da ist es "unser" Produkt und "diese" Szene war einem wichtig.


    Nichtsdestotrotz muss man auch darüber reden können.

  • Ich fand den Film insgesamt sehr gelungen. :headbanger:


    Zitat

    Mit kleinen technischen und handwerklichen Umsetzungsproblemen kämpfen wir alle mehr oder weniger...


    Es ist sicher z. Teil sinnvoll, um es besser zu machen. Aber ich finde auch oft Kleinigkeiten (die bei einmal anschauen gar nicht auffallen) etwas überbewertet. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es eine leicht abschreckende Wirkung für potentielle Gartenzaunbeiträge hat, wie "was, da haben sie schon rumgemäkelt, so gut ist meins noch gar nicht, und dann noch ohne Stativ... " :D


    Viele liebe Grüsse
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Liebe Videofreunde,
    vor wenigen Minuten haben wir Günthers Gartenzaunbeitrag vom Server genommen - ein neuer, dann schon der 9. in diesem Jahr und der 34. insgesamt, wird aufgespielt.
    Wir möchten es nicht versäumen, das Lob unserer Kabelzuschauer für die Filmarbeit und das informtive Gespräch von und mit Günther öffentlich weiterzugeben. Den Zuschauern hat vor allem gefallen, mit wieviel "innerer Heimatverbundenheit" Günther zu Werke gegangen ist. Das ist bei uns im Sendegebiet echt gut angekommen.
    Ganz herzlich Danke für die prima Zusammenarbeit, lieber Günther!
    Im Namen aller SFKler,
    Eure Julia :hallo: