mp3 legal downloaden

  • Hallo,


    genau das im Betreff stehende würde ich ab und zu mal gerne machen, aber nicht bei Tauschbörsen sondern auf einer legalen Seite und zwar ein mp3s downloaden, die ich hinterher in meinem Brennprogramm weiterverwenden kann.


    Habe bereits iTunes und musicload ect. getestet, ist zwar alles schön und gut, sogar den Preis pro Track € 0,99 würde ich gerne zahlen, aber was mir gewaltig stinkt ist der überall enthaltene Kopierschutz, in iTunes m4p und bei den anderen mir bekannten Anbietern musicload, mediamarkt, Napster, meistens das WMA Format, welche sich nicht aus den einzelenen Programmen heraus exportieren lassen.


    Man muß also in der jeweiligen SW brennen und diese hauseigenen Brennprogramme sind alles andere als komfortabel. Bei iTunes kann man z. B. am Anfang einer AudioCD nicht mal eine Pause einspielen, sieht das iTunes Brenntool nicht vor.
    Wenn man die Pause z. B. 3 sek. am Anfang möchte, muß man eine Leer .wav in der gewünschten Zeit von irgendwoher ins Programm importieren.
    Dies ist nur ein Beispiel für diesen Schwachsinn und das Ganze auch noch für Geld,


    aaaaaaaber legal !!!


    Weiss jemand etwas in dieser Richtung, oder gibt es wirklich nichts vernünftiges ?

  • Hallo Videofreunde,


    danke Ulrich,
    der Umweg über das Brennen ist mir bekannt.


    Kostet ganz schön Rohlinge, mein Brennprogramm kann keine Multisession.


    Hallo Ecki,


    hast Du mit diesem Tool schon gearbeitet ?


    Soviel ich weiss, kann man damit nur über die SoundKa aufnehmen und das analog, oder bin ich verkehrt ?

  • Hi,


    @ Herbie: >>Soviel ich weiss, kann man damit nur über die SoundKa aufnehmen und das analog, oder bin ich verkehrt ?<<


    ich habe mit Messer schon Stücke aufgenommen, die mein Software Radio-Player (GlobeFM) abspielt.


    Die Songs können als WAV oder MP3 gespeichert werden.

  • Hallo,


    @ Tom


    Zitat

    ch habe mit Messer schon Stücke aufgenommen


    das habe ich mit Get it on CD auch schon gemacht, aber das Ergebnis ist eben analog und nicht digital, müßte ja bei Messer auch so sein, oder nicht ?


    Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.


    @ Ulrich


    ich habe versucht mit Get it on CD RW's zu bespielen, hat auch funktioniert, nur war es dann so, daß diese nach einmaligem Brennen nicht mehr verwendbar waren, der Rohling wurde ausgeworfen.
    Habe ich da vielleicht etwas übersehen ?


    Ich habe absolut was RW's betrifft noch nicht sehr viel Ahnung, müssen die vor dem Wiederbeschreiben gelöscht werden oder kann man einfach drüberschreiben, wie z. B. auf einer Cassette ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Schnell Löschen reicht, macht das Brennprogramm selber vorher, Nero auf jeden Fall, Ulead fragt nach.
    Nein übersehen hast Du nichts. Ist mir bei Billig Rohlingen auch schon mal passiert.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    @ Herbie: jetzt weiß ich nicht, was Du genau meinst.


    Die Soft auf meinem PC (GlobeFM) liefert doch digitale Signale. Warum sollten die plötzlich analog aufgezeichnet werden?


    Vielleicht stehe ich jetzt auch auf'm Schlauch, dann erkläre es bitte noch mal genauer.

  • Hi Tom,


    könnte ich bspw. mit iTunes downgeloadete Titel mit "Messer" nochmals aufnehmen und dann als Wav oder mp3 abspeichern und das Ergebnis wäre digital ?


    So hätte ich doch dann z. B. meine gewünschte Wav, wenn dies funktioniert.

  • => Herbie :


    Ich hab's gerade nicht auf dem Desktop, aber soweit ich weiss, kann man sogar die Datenrate einstellen..
    E.Z.

  • Hallo Videfreunde,


    ich danke nochmals für eure Infos,


    @ Heinz-Jürgen,


    Tunebite kenne ich, hatte mal gelesen, daß die Aufnahmen nur analog möglich wären, aber so wie es in dem von Dir angebenen Link steht, scheint das nicht der Wahrheit zu entsprechen. Vielleicht wurde etwas geändert ?!


    Ich werde es am Wochenende mal testen.