Wenn's nicht so traurig wäre... Offener Brief an die Stadt Kitzscher Bitte mitmachen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    a bissl Statistik:


    Nach Bundesländern/Regionen
    8 Niedersachsen
    10 Nordrhein-Westfalen
    1 Rheinland-Pfalz
    3 Brandenburg
    2 Berlin
    3 Bayern
    1 Hessen
    6 Baden Württemberg
    1 Hamburg
    2 Schleswig Holstein
    1 Mecklenburg Vorpommern
    1 Bremen
    2 Wien
    1 Niederösterreich
    1 Bern
    1 Baleares
    1 Italien
    45 Total


    Wovon strenggenommen, einige doppelt zählen, da die Ehefrauen explizit, also mit Vornamen, erwähnt wurden. Somit schon über 50. :engel:
    Gruß
    Ulrich

  • Hmmm, 10 x NRW, 3 x Bayern....


    Hallo meine bayerischen Landsleute, wollen wir das so stehen lassen? Nun aber los! Auf gehts, Buam!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original per Mail
    irgendwie schade, dass das Anliegen des SFK nicht mehr Unterstützung findet. Vielleicht sollte man in dem Schreiben noch Deine Statistik der Länder/Bundesländer einfließen lassen und eine Formulierung finden, die vermuten lassen könnte, dass das "ein kleiner Anfang" wäre. Nach dem Motto "Wenn wir uns erst richtig ins Zeug legen........." . Meine nur, dass 45 Leute etwas dünne ist.


    Gruß
    Ulrich

  • Tach


    ich glaube das die Anzahl der Unterschriften erst einmal zweitrangig ist. Wichtig ist das das Thema weite Kreise gezogen hat und das ist schon mal der Fall.
    Nicht die Menge an Unterschriften macht die Aussage besser. Und dies weiss sicherlich auch der dortige Stadtrat.

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

  • Hallo vom sonnigen Hochrhein


    Liebe Sachsen, liebe Thüringer, wo seit ihr bei dieser Aktion? Keine Reaktion von Videofreunden aus er Region? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entäuscht!
    Also aufwachen, bevor hier etwas erhaltenswertes den ,,Bach ,, runtergeht!!!



    Günther

  • Hallo Leute,


    Gibt es Hier nicht vieleicht noch eine Möglichkeit Unterstützung zu erfahren ?


    Woanders gehts doch auch - Hier !
    Hier auch


    Kann die Verwaltung nicht mal fragen wie die das finanzieren?



    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Hallo Jenny,


    ... ja, da kann man die Jugendlichen dort nur zu solchen tollen Möglichkeiten beglückwünschen.
    Offene Kanäle gibt es ja ( leider ) bei uns in Sachsen nicht und die Alternative dazu, die SAEK ( Sächsische Ausbildungs- und Erprobungskanäle ), die sicher eine gute Sache sind, sind für unseren Ansatz keine praktikable Lösung.
    Zum Glück gewinnen wir ja immer mal einen Preis ( mit etwas Geld dran ), werden auch von der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien im Rahmen der Möglichkeiten dieser Einrichtung gefördert und unsere Schule stellt aus den Landesmitteln , die sie bekommt ( und die als Durchlaufposten durch die Stadtkasse gehen ) den maximal möglichen Betrag, also die besagten 500 Eur, zur Verfügung.
    Das hat immer irgendwie zum "Überleben" gereicht, doch jetzt kommt der Punkt:
    Obwohl die Schulkonferenz die o.g. 500 Eur bestätigt hat, rückt die Stadt sie nicht raus und da sie da eigentlich nichts zu sagen hat, erfindet sie eben fadenscheinige Gründe für die Verweigerung. Das kennen wir schon aus der Vergangenheit, doch dieses Jahr ist es eben so, dass, sollte jetzt mal was an der Technik kaputtgehen, das AUS für das SFK angesagt ist - und das nach 14 Jahren...
    Trotzdem, ich will mich nicht wiederholen, sind wir optimistisch, vor allem wegen Eurer so tatkräftigen Hilfe.
    Viele Grüße
    Hans

  • Sollten wir doch noch den SFK-Förderverein gründen ? Mit über 50 Unterschriften im Rücken könnte man dach glatt auf die Idee kommen, daß man ebenso auch 50 x 10 Euro organisieren könnte.


    Trotzdem halte ich die weiterhin die Position der Stadt für fragwürdig, die die Weitergabe eine Betrages blockiert, für den sie eine reine Durchleitungsfunktion ausübt..... Was sagt eigentlich der "Geber" (Land) dazu, daß das Geld von der Stadt blockiert wird. Wissen die das ?


    Mit welchem Recht blockiert die Stadt Landesmittel ?


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Hans möchte uns nicht anschnorren, deswegen hält er sicherlich die Bankverbindung des Fördervereins zurück. Das ehrt ihn ja.
    Wenn alle Stricke reißen, kann man hier ja einen Spendenaufruf starten.
    Erstmal versende ich am Montag den Brief.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich


    Habe auch an so eine Aktion gedacht. Mit einen kleinen Betrag, können wir den SFK,lern das Leben viel leichtermachen - auch wenn die 500 Euro noch fliesen.
    Ich bin dafür, den Kindern und Jugendlichen aus Kitscher längerfristig unter
    die Arme zu greifen.


    Mit besten Grüssen
    Günther

  • moin,
    also ehrlich, wenn Ihr jetzt nicht langsam aus der Hüfte kommt wird das nichts mehr.
    Der Bürgermeister liest längst mit und kann sich wunderbar vorbereiten.
    Vorschlag an den SFK: Wenn der Sachverhalt so ist wie Ihr ihn schildert, ein persönlichen Gespräch nichts gebracht hat: Ich würde kurz und knapp eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, morgen auf dem Marktplatz eine Aktion für einen Mißtrauensantrag starten, nächsten Mittwoch ist das Geld auf Eurem Konto.Spätestens, außer der BM ist amtsmüde.
    Wochenlanges rumgezerre nutzt nix.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Der Bürgermeister liest längst mit


    ob er uns wirklich für so wichtig hält, daß er das tut ? Wenn ja, dann sind der SFK und wir auf einem guten Weg.

  • Zitat

    dann sind der SFK und wir auf einem guten Weg.


    und genau das bezweifele ich entschieden.
    Wenns so wäre, hätte er längst die Dimensionen eingeschätzt und gehandelt,
    das Geld einfach überwiesen und fertig. Der gute Mann scheint sehr selbstherrlich zu sein, wenn er unberechtigterweise Mittel zurück hält über deren Verwendung er keinerlei Weisungsrecht hat.
    Solchen Provinzfürsten ist mit Appellen kaum beizukommen.Wie siehts denn
    mit dem MdB des Wahlkreises aus der Partei des BM aus? Wann wird denn bei Euch gewählt?
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Moin Martin,
    Montag geht er zur Post. Soll ich noch warten, oder wie verstehe ich die Frage?
    Gruß
    Ulrich


    Welche Angaben werden denn benötigt,hab auch nach mehrmaligen Suchen keinen Unterschriftenbogen oder PDF gefunden.

  • Hi Ulrich,


    das war nur die Frage, wann der Brief rausgeht. So ein wenig zeitnähe gehört schon dazu und wir haben uns ziemlich lange "gesammelt".


    Aber Montag ist vollkommen OK.