DigitalRightsManagement (DRM)

  • Hallo zusammen,


    bevor ich mir `nen Wolf suche.....


    ich habe mir soeben die neue CD von Till Brönner bei "medionmusic" runtergeladen. Im Anschluss wollte ich mir die .wma-Dateien als normale CDA fürs Auto und den heimischen Player brennen. Aber Nero und Co. machen mir mit DRM `nen Strich durch die Rechnung :(


    Ist das "normal"? Hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht...wäre ich mal bei iTunes geblieben....Gibts da `ne legale Möglichkeit oder was kann man da machen (Hinweis: die Dateien kann ich auch umbenennen, zB. in .wav - das DRM jedoch bleibt).


    Danke für die Hilfe


    Tomi

  • Das stand doch vor 1 oder 2 Jahren in einem deutschen PC-Heft. :feixen:


    1. Starte den Windows Media Player.
    Wechsle hier in die "Medienbibliothek" und wähle "Brennliste"
    (rechts oben). Verschiebe nun den DRM- geschützten Inhalt von der Medienbibliothek in die Brennliste und klicke auf"Brennen starten". Beachte, dass bei den meisten DRM ¬Lizenzen nur eine bestimmte Anzahl von Brennvorgängen (meist drei) möglich ist.



    2.Lege sobald die CD gebrannt ist,diese wieder ins Laufwerk und wechsle nach „Von Medium kopieren“ Klicke hier auf den Button „Musik kopieren“Wähle nun „Aktuelle Formateinstellung ändern“


    3.Suche unter „Format“ den Eintrag „Windows Media Lossless“ für die höchstmögliche Qualitätsstufe aus.Somit wird die Konvertierung mit der höchsten Bitrate und dem geringsten Qualitätsverlust durchgeführt.Bestätige nun mit „OK“ Der Kopiervorgang ist je nach Länge der Tracks,nach wenigen Minuten abgeschlossen.


    Selber habs ich nur unter dem WMP 9 machen müssen.Wer noch ein Betr.Sys.Image mit dieser Version an Lager hat,kann sich glücklich schätzen.

  • Hallo Herbie,
    hallo goldwingfahrer,


    so weit , so klar - erstmal heeeeeerzlichen Dank (die Anleitung werde ich mir auf jeden Fall ausdrucken)!


    Aber eines funzt noch nicht: Die Brennfunktion! Jedes Mal erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden".


    Ich habe auch schon versucht die Funktion zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg ;( Was habe ich übersehen? Wo ist der Knopf?


    Nochmals danke für die Hilfe!


    Tomi

  • @ Goldwing


    "Kristal" wollte die Datei überhaupt nicht haben und "Messer" hab`ich irgendwie nicht hingekriegt :(
    Entweder liegts an mir (sehr wahrscheinlich ;) oder das Progi ist für mein Vorhaben nicht geeignet....


    @ Roland


    Vielen Dank auch für Deinen Link....aber gefunzt hat es leider auch nicht.


    Am liebsten würde ich es über den WMP (Version 10.) brennen - wenn ich die Funktion nur irgendwie aktivieren könnte.


    Wer hat noch Muße ?


    Danke


    Tomi

  • Tomi


    Vielleicht schaust mal in das neue Heft " PC Welt" 5 2006.
    Hab da die Version mit DVD.
    Ab Seite 68.......Digital Rights Management ?.....ohne uns.
    Damit sollte es sicher klappen.