Canopus ProCoder statt TMPGEnc

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @ First eine kleine Bitte:
    Wenn Du ziterst, zitier bitte so, dass man das Zitat auch als solches erkennt, entweder über die "quote"-Funktion oder mach den Textteil wenigstens kursiv oder setz ihn in Anfhührungszeichen, sonst wird mir das zu anstrengend, zu ergründen was nun von Dir und was von anderen stammt.


    Zitat

    Original von Jöörch
    Ist auf jeden fall nichts Illegales.


    Darum geht's auch nicht. Nur wüsste ich keinen Grund, aus welchem es einem verwehrt ist, ein System platt zu machen und neu aufzusetzen.
    Bin entsprechend neugierig.


    Zitat


    "Hast Du denn eigentlich überhaupt noch einen Canopus-Codec auf Deinem System?"
    Ja alles was zu NEO und zum PCE Gehört.


    Die Frage galt Jörg, der keinen Unterschied in den Clips sehen konnte. :wink:


    Zitat


    Und??? Genau mein Hauptsystem hat einen Knacks.


    Das ist ja der Grund, weshalb ich Dir empfehle, es platt zu machen und neu aufzusetzen :gruebel:
    Manchmal macht schon die Reihenfolge, in der Programme installiert werden, einen Unterschied.


    Zitat


    Auch die Test Filme die ich Hochgeladen habe, haben auf einmal die Gleiche Helligkeit.


    Da wir die Unterschiede hier reproduzieren können, wie auch in den Screenshots zu sehen ist, kann hier doch schon wieder was nicht stimmen.
    Ich fürchte nur, dass mir langsam das Latein ausgeht.



    Zitat


    Tja da muss dann wohl doch mal ein Komplet frisches System her.


    Meine Rede


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jöörch
    Tja da muss dann wohl doch mal ein Komplet frisches System her.


    Und wie lange predige ich das schon Dir? :D

  • Ich glaub so einfach war das dann doch nicht.
    Hier ist glaube ich der Punkt, wo Marco mal bitte was Erklären müsstet.


    Auf meinem Hauptsystem, ist Vegas in den Projekteigenschaften auf 8 bit eingestellt.
    Bei der Einstellung kommt es zu diesen Helligkeitssprüngen.


    Auf meinem neuen System, bekomme ich diese Helligkeitssprünge in der 8 bit Einstellung so nicht mehr angezeigt.
    Stelle ich aber auf 32 bit um, sind die Helligkeitssprünge wieder da.
    Stelle ich aber in mein Hauptsystem auf 32 bit um, sind die Helligkeitssprünge da verschwunden.

  • Zitat

    Original von its-magic Nur wüsste ich keinen Grund, aus welchem es einem verwehrt ist, ein System platt zu machen und neu aufzusetzen.
    Bin entsprechend neugierig.


    Jöörchs "Reaktion" auf Deine mehrfache Frage nennen wir in Österreich "net amol ignorieren".


    Heinz

  • Ich möchte biss hierher erst einmal Danke für die Unterstützung sagen.
    Ob sich der Rest von meinem Problem dann auch noch lösen läst, mal schauen.
    Wäre nicht das erste mal, das ich mit Vegas ein Problem habe, was dann meist doch noch geklärt werden konnte.
    Ein neues System aussetzen, ist auf jeden fall das Letzte was ich mache.

  • Zitat

    Ein neues System aussetzen, ist auf jeden fall das Letzte was ich mache.


    vielleicht hilfts, wenn Dir noch jemand dazu rät... mach ich hiermit.


    Da nun offenbar überall Zweifel an der Funktionstüchtigkeit Deines Rechners bestehen, finde ich es persönlich ausgesprochen unfair, Heerscharen
    ( na gut, Einzelkämpfer) auf Deine Probleme anzusetzen, die keine wären, wenn Du ein vernünftiges System nutzen würdest.
    Also ich hab dazu keine Lust und werde das auch nicht tun.
    Das mindeste was Du tun kannst, ist ne saubere Installation an zu bieten.


    Bis dann, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Oder so:
    Jöörch mach ein Image von der Systemplatte, oder wechsel die Systemplatte, indem Du eine neue dafür einbaust.
    Dann kannst Du Stück für Stück das system neu aufbauen, nach jedem Stück brav ein Image erstellen und hast immer noch Dein Oroginal System auf der anderen Platte und somit kein Risiko.

  • Mal eine kleine Anekdote zum Thema sauberes system.
    System neu aufgesetzt.
    Alle Nötigen Treiber, der Neusten Generation aufgespielt.
    Wie schon oben beschreiben, habe ich dann angefangen, nach und nach die Programme zu Installieren, um zuschauen was der Verursacher von meinem Problem sein könnte.
    Lange rede kurzer sinn, der PCE Läst sich nicht mehr starten.
    Windows hat ein Problem und muss….
    Im Grunde kann ich jetzt wieder von vorne anfangen.
    Fünf Programme sind erst auf dem Rechner und schon eine Fehlermeldungen.

  • Zitat

    Original von Jöörch Lange rede kurzer sinn, der PCE Läst sich nicht mehr starten.


    Nun weißt Du doch genau, ab welchem Zeitpunkt = ab der Installation welches Programms das Problem auftritt.


    Heinz

  • Zitat

    Nun weißt Du doch doch genau, ab welchem Zeitpunkt = ab der Installation welches Programms das Problem auftritt.


    :applause::applause:
    das nennt man nicht Anekdote, das nennt man problembezogene Installation...der einzige Weg, Störenfriede gezielt aufzuspüren.
    Die umgekehrte Version, aus bestehenden Installs Objekte raus zu nehmen ist nicht annähernd so erfolgreich, wegen möglicherweise vorhandener
    Rückstände.

  • Also Keine Ahnung woher ich das Programm habe, aber in der Systemsteuerung unter Software hatte ich ein Programm namens „Canopus Codec Option“.
    Als ich das Deinstalliert hatte, waren die Helligkeitssprünge verschwunden.
    Das scheint also der Störenfried zu sein.

  • Kurzer vorläufiger Abschlußbericht.
    Nur das Programm „Canopus Codec Option“ vom Rechner zu schmeißen, ist es Natürlich nicht gewesen.
    Es muss alles von PC Runter, was mit Canopus nur irgendwie zusammenhängt/ zu tun hat.
    Erst NEO und dann denn PCE neu aufspielen.
    Jetzt Läuft die Kiste.