Neues Tauchvideo

  • ...so gehts mir auch...ich kanns immer noch nicht sehen. Downloaden funktioniert gar nicht, es läuft sofort der MP an und der sagt mir, es fehlen irgendwelche Codecs.
    :heul:


    Gruß Fred

  • @ Tom:
    tut mit leid, daß Du solche Schwierigkeiten hast, versuche dies:
    1.) Mediacenter Öffnen
    2.) Hakerl bei Discover.....
    3.)Datei
    download
    @ Jenny:
    Ich hatte für den ganzen Film (25 min), hier seht Ihr nur den ersten Teil, 14 Tauchgänge und immer die Videokamera mit. Pro Tauchgang wurden so ca. 10-15 min. gefilmt.
    Wir waren immer nur eine sehr kleine Gruppe beim Tauchen (2-4 Taucher + Guide), d.h. kann man sich, falls keine od. nur wenig Strömung ist - was jedoch nicht immer der Fall war, mehr Zeit nehmen und Detailaufnahmen od. mehrere Einstellungen machen. Bei leichter Strömung ist es schon schwieriger beim Motiv zu bleiben. bzw. zur Gruppe aufzuschließen. D.h. ist die "Ausbeute" (Ausbeutung der Meere :D ) nicht gerade üppig.
    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • .....das war die Lösung.
    Toll gemacht, super Farben, klasse Musik und trotz der erwähnten Zooms wirklich ruhige Kameraführung. Es muß beeindruckend sein diesen Meeresbewohnern so nahe zu kommen. Wieviel Tauchgänge benötigt man denn, bis diese Artenvielfalt auf Video gebannt ist?


    :respekt:


    Gruß Fred

  • Hallo Wilfried,


    das ist ja wirklich bärenstark !!!
    Davon kann man als Schnorchler ja nur träumen. Besonders beeindruckt haben mich die Nahaufnahemen von dem Feuerfisch, einfah toll gelungen.


    Auf welcher Insel wart ihr denn, oder ist das ein Zusammenschnitt? Für dieses Frühjahr waren wir mit der Buchung leider zu spät dran und haben keine der uns interessierenden Inseln mehr bekommen können.

  • Gernegut:

    Zitat

    Ein 'Herr der Ringe' unter Wasser durch eigene Hand.


    Na übertreib mal nicht! Andererseits soll man Lob auch annehmen. :D - Danke!


    elCutty:
    Alle Aufnahmen sind von diesem Jahr!
    Wir fahren schon seit ein paar Jahren immer wieder hier her:
    [URL=http://www.tauchvideo.com/reisebericht-2-Mafia-Island,-Tanzania,-Indischer-Ozean.html]Reisebericht MAFIA ISLAND[/URL]
    Hier gibt es auch tolle Schnorchelplätze!
    Grüße aus Wien
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Hallo Wilfried


    Schöner Unterwasserfilm, gute Kameraführung über- und unterwasser, gratuliere!
    Bei einigen Aufnahmen bin ich fast etwas erschrocken, weil ich glaubte meine eigenen Aufnahmen zu erkennen (Skorpionfisch, Garnelen, Nackschnecken, ..). Wirklich interessant, wie sich einige Aufnahmen gleichen.


    Gruss Erich

  • Danke Wilfried, irgendwie dachte ich das sei eine Maledivenreise gewesen. Auf Mafia Island hattest du mich schon mal aufmerksam gemacht.

  • @ elCutty
    Wir sind zeimlich "verliebt" in diese Insel. Weil alles passt!

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wilfried


    So, endlich funktioniert mein ADSL wieder und ich konnte mir Deinen Film auch herunterladen.
    Ich schliesse mich gerne meinen Vorschreibern an. Kompliment für Deinen schön gemachten UW-Film. :respekt:


    Auch ich fühlte mich in die Malediven versetzt, weil ich dort beim Schnorcheln fast die selben Fische und auch eine Seeschildkröte gesehen habe.
    Offenbar gleicht sich die Unterwasserwelt von Mafia-Island und den Malediven.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Schönes Video, ich schließe mich meinen Vorrednern an.


    Mich irritieren allerdings die Bildsprünge in der Titelsequenz.


    Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, mich auch für das Tauchen zu begeistern - wenn ich nicht neulich "Open Water" gesehen hätte...


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo an Alle,


    da nun allgemeine Begeisterung für diesen Film angesagt ist, muss ich sagen, dass mir in diesem Film etwas fehlt.
    Z.B. Anfahrt mit dem Boot und Tauchgang. Warum sehe ich keine Taucher die
    auf dem Boot ihre Anzüge anziehen. Erwartungsvolle Gesichtsauschnitte mit Taucherbrillen. Sprung ins Wasser usw.?
    Auch unter Wasser sehe ich eigentlich nur Fisch und Unterwasserwelt. Das Ganze hat ein bischen "Aquarium Atmosphäre"
    Zur Hintergrundmusik hätte ich zusätzlich leichte Geräusche wie luftholen der Taucher/ Wassergeräusche / Sauerstoffblasen/ usw. hinzugemischt.
    Das hätte m.E. die einlullende Wirkung der Musik etwas aufgehoben.


    Grüße aus Hamburg

  • Hallo Hanse-netz,
    sicher kann man da sehr verschiedener Meinung sein, doch ich meine, dass Deine Vorschläge für eine Reportage, also auch mit entsprechenden Kommentaren aus dem off, durchaus überdenkenswert sind.
    So, wie Wilfried den Film angelegt hat, sind das für mich Impressionen, die solches "Beiwerk" eher nicht brauchen. Ist aber Ansichtssache und auch die Fachliteratur sollte man da mal im Schrank lassen.
    Ich jedenfalls habe die Aufnahmen genossen und "eingelullt worden" bin ich durchaus nicht.
    Hellwache Grüße,
    Hans

  • Servus Hanse-netz,


    Es ist schwierig auf dem Boot die anderen Taucher beim anziehen aufzunehmen, wenn man selbst mittaucht:
    1.)Entweder läßt man einen Tauchgang aus und filmt das Anziehen der anderen - was für mich eigentlich nicht in Frage kommt, oder
    2.)der/die andere Taucher(in) zieht sich schon früher an - und schwitzt in der Tropensonne :D was für meine Freundin nicht in Frage kommt, - oder
    3.)man zieht sich selber früher fertig an, und filmt dann die anderen beim anziehen - ist besonders anstrengend und ist nicht anzuraten.
    Des weiteren sollte man sich gegenseitig beim Fertigmachen zum Tauchen immer den Buddy (Mittaucher) helfen und kontrollieren - einen sogenannten Buddycheck machen.



    Zitat

    Auch unter Wasser sehe ich eigentlich nur Fisch und Unterwasserwelt. Das Ganze hat ein bischen "Aquarium Atmosphäre"

    genau so war es ....auf Du und Du mit dem Zackenbarsch und KEIN Rudeltauchen :D


    Aber natürlich: Unterwasser die anderen Taucher aufzunehmen, da muß man sich schon vorab absprechen. Kommt vielleicht das nächste mal. Dafür müßte man voraustauchen, sich dann umdrehen und filmen. Dies ist sehr sehr anspruchsvoll und gehört eigentlich schon zu einem guten Tauchfilm, da gebe ich Dir recht.


    Etwas Blubber-Atmo habe ich beim Abtauchen und Auftauchen dabei, kommt im Video vielleicht etwas zu leise :D .


    Danke für die konstruktive Kritik.


    Ich sehe es auch eher als Impressionen, da der Film vorwiegend für mich als Erinnerung gedacht ist. Den nächsten Tauchurlaub, oder auch ein Ausflugsvideo werde ich mal als Reportage (mit Kommentar etc.) versuchen, mal sehen ob ichs schaffe :besoffen:


    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    Einmal editiert, zuletzt von mudskipper ()