SVCD unscharf gerendert

  • Bis jetzt arbeitete ich ausschließlich mit Pinnacle Studio 9 PLUS, es lief eigentlich ganz gut. Nur nervte mich, die einzelnen Effekte alle freischalten zu müssen. Auch die Tonnachbearbeitung war sehr mau.
    In letzter Zeit testete ich MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS. Das Bearbeiten gefil mir relativ gut, allerdings fiel mir beim Discerstellen Folgendes negativ auf:


    Ich hab jetzt mal einen Teil als SVCD gerendert. Das Ergebnis ist nicht so gut wie bei Pinnacle finde ich. Bei Bewegungen werden Teile des Hintergrundes unscharf/ verschwommen dargestellt, ähnlich einer starken Komprimierung eines Films aus dem Internet. Beim Studio 9 war dies nicht der Fall.
    DVD habe ich noch nicht getestet. Wie siehts da aus? Habe ich evtl. noch etwas einzustellen vergessen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • schau auch im Magix-Forum nach, da gibt es Diskussionen über die optimalen Einstellungen zum rendern

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner