Dringende Bitte um fachkundigen Rat

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ulrich,


    Kamerfahrt auf Standbild.
    Drei Standbilder in Folge waren mir doch etwas zu statisch.


    Entwackeln war nicht zufriedenstellend. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was auf DV-Material vernünftige ergebnisse bringt.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,

    Zitat

    was passiert bei Dir, wenn du
    hier draufklickst?


    ich hatte Dir darauf geantwortet.


    Hast Du eine Erklärung dafür, dass es bei Deinem Link klappt und bei vielen anderen nicht, d.h. immer erst der kpl. Download und dann erst öffnet WMP (unabhängig von der Größe).


    Das nervt also ganz schön.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von its-magic
    Entwackeln war nicht zufriedenstellend. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was auf DV-Material vernünftige ergebnisse bringt.


    Moin,
    sehe ich auch so. Nur wegen der Winzigkeit und WEB kam ich darauf.
    Und es hätte ja seien können, das Du DAS gefunden hättest, oder DIE Einstellung.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,


    Zitat

    Original von Udo
    Hast Du eine Erklärung dafür, dass es bei Deinem Link klappt und bei vielen anderen nicht, d.h. immer erst der kpl. Download und dann erst öffnet WMP (unabhängig von der Größe).


    Verwendest Du auch den Firefox?
    Bei dem scheint es tatsächlich so zu sein, dass Dateien, die über das HTTP-Protokoll verschickt werden, erst komplett heruntergeladen werden müssen,... whyever.
    Augetrickst bekomme ich das nur über den Trick mit dem MMS-Protokoll,.... Ob ich das allerdings ideal finde weiß ich im Moment aufgrund der Rückmeldungen noch nicht wirklich.
    Das ist aber der einzige Unterschied zwischen meinen und den Files vom SFK, die ich ebenfalls erst komplett runterladen muss.
    Ich habe auch schon alles mögliche versucht, den Feuerfuchs dazu zu bewegen, die Dateien schon während des Download zu puffern und abzuspielen,....vergebens. Zumindest in bezug auf -wmv-Dateien.


    Bin also auch noch auf der Suche nach einer Lösung hierfür.


    Das es bei Dir nun drei Versionen gibt liegt evl. daran, dass es unterschiedliche Voreinstellungen für den Download gibt. Da ist dieses Häkchen für "vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen".
    Wenn das deaktiviert ist, fällt diese Meldung weg und der Download, bzw. die Wiedergabe beginnt sofort.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    nein ich arbeite mit IE, mit Ausnahme dann wenn ich bei Canopus Updates downloade, hier klappt das mit IE nicht, da verwende ich dann Firefox.


    Ich hab schon alles mögliche versucht, auch die Bestätigung deaktiviert. Das einzige was sich jetzt ändert, wie Du auch schreibst, beginnt sofort der Download und danach öffnet WMP.


    Die Dateigröße spielt dabei absolut keine Rolle.
    Bei allen Beiträgen von SFK erst der Download, bei Deinem und auch bei dem Link im Eröffnungsbeitrag hier im Thread öffnet sofort WMP.


    Seltsam, seltsam!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo,


    das ist der Punkt, an dem mich mein bißchen Fachwissen dann leider verlässt.


    (Ob sowas auch an der Serverkonfiguration liegen kann, auf dem die Files liegen? Eigentlich ja nicht,... der Eröffnungsbeitrag liegt ja auch beim SFK auf dem gleichen Server,....)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hallo,
    vielleicht ist :idee: DAS :idee: die Erklärung:
    Das Testvideo hier im Thread haben wir direkt mit dem Server verlinkt, die anderen Videolinks liegen ja auf unserer Homepage.


    Technisch kann ich das nicht nachvollziehen, zumal Udo ja den IE benutzt und aus der "Riege" haben wir seit Jahren nie ein Klage gehört, dass es nicht streamen würde - es sei denn, die Bandbreite fehlt und es ruckelt oder lädt erst zwischendurch wieder nach.


    Wunder über Wunder

  • Hallo,


    jetzt klappt es auch bei mir, der WMP startet sofort.


    Ich wunderte mich, warum das am Rechner meiner Frau funktionierte und bei meinem nicht. Dann hab ich alle Einstellungen verglichen.


    Abweichungen habe ich nur bei dem Reiter "Datei" gefunden, bei mir habe ich nicht alle Dateien ausgewählt (z.B. AVI nicht und ich glaube auch WMP nicht). Jetzt habe ich alle Dateien gewählt und es funktioniert.


    Ich warte jetzt auf einen Link, bei dem es nicht funktioniert!
    Ich stelle mich hier freiwillig als Tester zur Verfügung :rofl:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Hallo Udo,
    so einfach ist das manchmal ( ich habe mir es nicht getraut danach zu fragen, denn so einen Verdacht hatte ich vorgestern auch )
    Ich glaube, du brauchst da nicht mehr warten - das geht jetzt immer.
    Das ist doch die Hauptsache, stimmt's?
    Bis bald,
    Hans