Dringende Bitte um fachkundigen Rat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    was passiert bei Dir, wenn du
    hier draufklickst?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja genau.
    Wenn Du das nicht abbrichst, sondern bestätigst, müsste darauf direkt der Media Player gestartet werden und der Film wird gestreamt, richtig?
    (Das ist das schöne am Firefox, der macht nicht einfach, sondern sagt erst was :headbanger: )


    Viele Grüße
    Marcus
    BTW: Warum brichst Du ab? Er will doch nur den Mediaplayer aufrufen?

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    2 Mal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hallo Marcus,


    dann öffnet sofort der Player und nicht wie vorher das Downloadfenster. Das Video finde ich übrigens sehr gut auch mit der Musik. Das trifft aber auch insbesondere Dein Image-Video, das hatte ich mir gestern angesehen - Kompliment!!


    Jetzt gibt es bei mir schon 3 verschiedene Zustände beim öffnen eines Link:
    - Player wird sofort gestartet
    - Download-Hinweis mit nachfolgendem Start von WMP
    - Download-Hinweis mit kpl. Download und danach erst WMP


    Der Grund für den sofortigen Start des Players kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich eine Änderung, die ich auf Hinweis von Edi, bzw. Hans vorgenommen habe.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcus


    Ich habe mir die 40MB Version Deines Image-Videos herunterladen wollen, funktioniert aber nicht, nur die 19 MB Version geht.
    Kannst Du mir sagen, ob die grosse Version überhaupt up ist?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Nee, jetzt funktioniert's auch mit den 19 MB Version nicht mehr. Was'n jetzt los?

  • Hi,


    jetzt mache ich es gaaaaanz kompliziert:


    der Media Player von winzigweich ist auf meinem PC deaktiviert.


    Ich benutze ausschließlich den MediaPlayerClassic.


    So unterschiedlich können Userinteressen sein!


    Ahoi vom
    Tom

  • Hi,


    ist auch insofern unverständlich, weil ich die Dateiendung *.mms mit dem MPC verknüpft habe und dennoch der winzigweich Player geöffnet werden will!!


    Ich mag Billy Boy nicht *heul!


    Ahoi vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Moin,


    erstmal vielen Dank für die netten Rückmeldungen auch wg. des Imagefilmes.
    Da er nagelneu ist, sind mir Meinungen dazu besonders wichtig und nach der langen Arbeit daran umso mehr.
    (Hab mich allerdings noch nicht getraut das zu posten, möchte ja auch keine Werbung machen).
    Hoffe, mir ist niemand böse deswegen.


    Tom,


    Die Musik ist von Bluevalley.
    Das mit dem mms ist eigentlich keine Dateiendung, sondern steht anstelle des http in der Adresszeile des Browsers.
    Ist ein Streamingprotokoll von Microsft, das ähnlich dem RTP Protokoll ist, das von Realmedia und Aplle benutzt wird.
    Der Vorteil ist halt, dass der Player automatisch gestartet und die Datei gepuffert wird.
    Ich hatte mit dem http-Protokoll das Problem, dass bei einigen Browsern die Dateien erst komplett runtergeladen mussten und dann erst geöffnet wurden.
    Das ist wirklich für viele Besucher inakzeptabel und sie klicken weg.
    Dazu kam, dass einige Besucher beim Klick auf den Link seitenweise Buchstaben angezeigt bekamen, und ebenfalls erst mit Rechtsklick die Datei herunterladen mussten, um sie sich anzusehen.
    Seit ich auf mms umgestellt habe schien es ohne Probleme zu gehen.
    Die Rückmeldungen hier geben mir aber zu denken.
    Ich mag Billyboy auch nicht, aber ich hab mich für das wmv-Format entschieden, weil es wohl doch das am meisten verbreitetste zu sein scheint.
    Und zugegebenermaßen finde ich das Verhältnis Qualität zu Dateigröße am besten, zumal auf fast keinem Rechner zum Abspielen noch ein extra Codec installiert werden muss, das war mir wichtig.



    Edi, ich kann leider nicht nachvollziehen, aus welchem Grund die große Datei nicht verfügbar ist.
    Ich hab ein wenig den Verdacht, als würde der Provider der Seiten bei vermehrten Anfragen die Bandbreite reduzieren,... (obwohl ich da einen Komfortaccount habe,....)
    Vielleicht sind's aber auch andere Probleme, scheint aber am Provider zu liegen. Soll am Freitag wohl auch zwischendurch nicht verfügbar gewesen sein....
    Ärgerlich nur, weil sicher nicht alle so viel Geduld haben werden wie Ihr,......



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi Marcus,
    wir waren heute den ganzen Tag auf Achse und nun erst konnte ich mir deinen Image-Film ansehen und habe ihn genossen!!!!
    Absolute Klasse - stimmt alles - passt alles.
    Es ist so schade, dass wir das nicht im "Gartenzaun" zeigen können. Naja, Deine zugeschickten Filmbeispiele sind ja ebenso allererste Güte,
    ... doch dieser Film, den ich da eben gesehen habe... DAS WIRD PFLICHTLEKTÜRE FÜR DIE SFK-TECHNIK!
    So, das musste mal raus - und jetzt schaue ich mir den Film nochmal an!
    ( streamt übrigens super durch - ohne Download )
    Schönen Abend und nochmal Gratulation,
    Hans

  • Hi,


    @ Marcus: danke für die Aufklärung, aber dann verstehe ich nicht, warum der FF den Windows Media Player starten will und nicht den MediaPlayerClassic, obwohl die *wmv-Dateien mit dem MPC verknüpft sind.


    Muss man da im MPC noch etwas einstellen?


    Oder muss ich den MPC zusätzlich als Plug-In ansprechen?.
    Aber wie macht man das?


    Habe schon auf
    http://plugindoc.mozdev.org/


    gesucht, aber nix gefunden.


    Etwas ratlos grüßt
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom,


    das dürfte wohl evl. seine Ursache darin haben, dass das mms-Protokoll eine reine Microsoftangelegenheit ist.
    Der Mediaplyer Classic stammt soweit ich weiß, nicht von Kleinstweich, richtig? (Hab ihn leider nicht auf dem Rechner,... hab noch den Mediaplayer 9 drauf und boykottiere erfolgreich die 10er,... :wink: )
    Demnach könnte es sein, dass durch das mms-Protokoll der Mediaplayer erzwungen wird.
    Das werde ich mal etwas genauer verfolgen, denn so ganz in meinem Sinne wäre das auch nicht.



    Hallo Hans,


    jetzt bin ich glatt ein wenig verlegen..... vielen Dank.
    (Wir waren übrigens heute auch unterwegs um, Duweißtschonwas, zu drehen,... leider wieder ins Wasser gefallen,.... aber auch die Aufnahmen am Boden sind nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Wir konnten den Flieger nicht mal aus der Halle holen, gießt in Strömen bei 4 °C,.....
    Werden morgen noch mal schauen, sonst müssen wir uns was neues einfallen lassen.)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Noin,
    die Hohenschwangau und Neuschwanstein Clips, würde ich entfernen oder als Standbild, die wackeln! Nicht das dies andere nicht auch tun, aber bei denen it es besonders störend. (bei 2:00)
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ulrich,


    ja, die stören mich auch am meisten.
    Werd's sonst auch nochmal mit 'ner nachträglichen Stabilisierung versuchen, bei 'nem PiP ja nicht das Poblem.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi,


    @ Marcus: >>Hab ihn leider nicht auf dem Rechner,<<


    solltest Du aber nachholen (siehe Linkliste).


    Seitdem ist keine Player von winzigweich mehr auf meinem PC.


    Ich vermute, ich muss ihn als Plug-In definieren.


    Bin noch auf der Suche.


    Ahoi vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von WeiZen


    bei der Größe geht auch ein Standbild.


    Geändert, ... wesentlich besser.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: