DVD - Trailer

  • Tach auch !


    Nur mal ein kleiner Feldversuch meinerseits. Ich hätte gerne Reaktionen oder Kritiken für folgenden Trailer:


    Trailer


    Da ich ja sonst eher stiller Teilnehmer in diesem Forum bin, mal was Aktives von mir. Nicht erschrecken, die Musik ist sicher nicht jedermanns Sache. :headbanger:
    Das Ganze bitte nicht als Werbung für diese DVD sehen (oder auch doch... ), sondern mehr die technische Seite betrachten....
    Ist natürlich nur ein kleiner Ein- oder Ausblick. Die komplette Aufnahme, cut, edit und authoring geht auf meine Kappe. Dabei hab ich festgestellt, das man sehr gut mit der AdobeProduktpalette arbeiten kann und wie schnell man so ein Premiere an die Wand fahren kann.... (ab 6 spuren und ca. sekündliche Schnitten, sowie viel PostPro und Effekthascherei, auf ca. 1 1/2 Stunden Material)
    Mehr Info´s gibt es, wenn sie benötigt wird.......


    Danke schonmal !


    Quelly :D

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Abkürzungen hasse ! ;)

  • Hi,
    passt schon...
    meine Güte, die Jungs hab ich vor Urzeiten mal in Halstenbek gesehen, geht da
    immer noch so die Post ab? Wenn ich an den Geruch in dem Schuppen denke, sucht die Hand automatisch in der Jackentasche nach m piece...
    Gruß Jörg

  • Hallo Quelly,


    eigentlich nicht schlecht.
    Ich hätte den s/w Teil ab Sekunde 53 - 60 an den Anfang des Clips gestellt.
    Die Fingerbewegungen des Bandmitglieds mit dem Micro in der Hand zum Aufheizen des Puplikums wären am Anfang wirkungsvoller. Man könnte diese Szene sogar an den Anfang stellen und am Ende wiederholen.
    Du zoomst manchmal in die Schrift rein oder bringst Szenenwechsel in die Schrift
    z.B. Sekunde 10-15. Das Bringt eigentlich keine Aktion, sondern verwirrt den
    Zuschauer nur, denn was meinst Du in diesem Augenblick, den Text oder die Band.
    Vielleicht wäre eine Mischung von mehreren ganz ganz kurzen Szenen hintereinander, denen dann einige längere für den Text folgen, auch eine Alternative.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    am Schluss für den Text eine Schriftart ohne Serifen nehmen.
    Die können, klein wie sie in diesem Fall sind, zu unangenehmen Flimmern auf dem Fernseher führen, was man am Computer nicht sieht.
    Das ist bedingt durch das Halbbildverfahren. Wenn die Serifen nur eine Höhe von 1 Pixel haben, werden sie nur in einem von zwei Halbbildern angezeigt,....
    So wie ich das einschätze, könnte das hier passieren.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hi,
    ich gebe auch noch einen klitzekleinen Kommentar ( will nichts wiederholen ).
    Bei den schnellen Zooms fände ich es besser, wenn am Ende der Fahrt das Bild auch wirklich steht und die Kamera nicht noch einen Ruck nach links oder rechts geht. Falls das nicht anders aufgenommen ist, kann man sich mit frozen-picture behelfen, so ungefähr, wie wenn man in einem stinknormalen Film eine Blende fahren will und am cut steht das Bild nicht still. Dass sähe dann sicher noch perfekter aus.
    MfG
    Hans

  • Ein Trailer soll ja neugierig machen auf das, was folgt. Das passiert schon deutlich. Der Trailer vermittelt gut die Atmosphäre! Dies lässt sich noch intensivieren, wenn es mehr Bilder vom Head-Banger-Publikum in Action gibt und wenn die Schnitte schneller sind. Dies muss aber unbedingt taktgenau erfolgen - im Wechsel mit längeren Szenen, die etwas ruhigeren Inhalt haben, damit der Zuschauer sich auf den Text konzentrieren kann. Dabei ist auch eine Animation des Textes (Grösse, Farbe, Bewegung) reizvoll - mit oder ohne Vorlagen aus After Effects eine einfache Sache. Aber auch dabei muss der Text auf Anhieb lesbar sein!


    Im Trailer kannst Du Dich auf sehr wenig Text beschränken, denn die Details (Produktion usw) sind im Vorspann oder Abspann besser aufgehoben.


    Gruss
    Max

  • Dann auch euch beiden nochmal ein :bigok: für eure Anregungen...


    Sobald ich das fertige Coverartwork habe, aktualisiere ich den Trailer nochmal und versuche alle Vorschläge umzusetzen.


    Ihr werdet von mir sehen........ *g* :headbanger:


    Quelly

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Abkürzungen hasse ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Quelly ()