Avis gelöscht

  • Hallo,


    einmal nicht aufgepasst und schon war es passiert.


    Die Avis meines aktuellen Filmes habe ich versehentlich gelöscht.


    Demzufolge war es natürlich nicht mehr möglich, den Film.dvc in das EZedit zu laden.


    Nach einigem Überlegen und einigen dummen Gesichtern, hauptsächlich meines, kam meine lb. Frau auf die Idee, die Avis mit TuneUp Utlities wieder zurückzuholen, was auch gut funktionierte.


    Es wurden über 300 Dateien in den Ursprungsordner wiederhergestellt u.a. auch einige, wo es hieß. "File not supported".


    Das Ergebnis ist:


    Der Film wird zwar geladen, nur es dauert nicht lange und EZedit stürtzt ab.


    Ist es möglich, den Urzustand des Films wieder herzustellen, bzw diese Sache wieder i. O. zu bringen ?


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    vemutlich sind die Zeiger auf die Positionen der einzelnen avi`s und deren Berarbeitung nicht recovert. Dann sucht die Projektdatei die Zeiger, findet sie nicht und das war es.


    Gruß Joe

  • Zitat

    Die Avis meines aktuellen Filmes habe ich versehentlich gelöscht.


    Papierkorb öffnen,Patientenfile markieren,rechteMT und da auf Wiederherstellen klicken.


    Ansonsten,Platz in der Grösse des ursprl.Files auf einer anderen Platte schaffen und mit GetDataback zurückholen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    da wirst Du jetzt Pech haben, denn wenn man Files löscht und will diese wieder herstellen, schreibt man keinesfalls irgendwas auf die Platte wo die gelöschten stehen, niemals, sondern immer auf eine andere, denn jede wiederhergestellte zerdeppert dann andere womöglich unwiederbringlich.
    Ich würde es nun mit PCFileRecovery4 , Freeware, versuchen.
    Damit habe ich mal Dateien wiederhergestellt, die mit einer AVI Datei absichtlich überschrieben wurden.
    Nachteil, dauert etwas bis eine 250GB HD analysiert ist. :D
    Viel Glück
    Ulrich

  • >>Papierkorb öffnen,Patientenfile markieren,rechteMT und da auf Wiederherstellen klicken.<<


    wenn die Daten nicht mehr im Papierkorb sind hilft diese Methode leider nicht


    Joe

  • Ja, liebe Videofreunde,


    das war's Film am




    habe mit versch. SW versucht, die Dateien wieder herzustellen u. a. auch mit PC Inspector, aber von diesen ca. 300 avis, waren es etwa 50, die aus unerklärlichen Gründen ohne Verweis waren, da half auch PC Inspector nicht mehr, trotz anderer Platte usw. hatte an alles gedacht,


    aber ich habe gottseidank vorher alles gesichert und dann ist es nicht so tragisch.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Herbie

  • Zitat

    Original von Herbie
    aber ich habe gottseidank vorher alles gesichert


    Wo liegt dann das Problem?


    Heinz

  • Hallo Herbie,


    Meine Worte (siehe oben):
    ...und das war es.


    Glück, wer wie Du vorher alles gesichert hat.


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo Joe,


    ja, das mit der Sicherung mache ich eigentlich immer, aber ich bin mit dem Sichern oft nicht ganz aktuell und so müssen wir jetzt ein bißchen nacharbeiten, mehr meine lb. Frau als ich, bei den Kommentaren, aber das ist nicht so schlimm.


    Nur im ersten Moment fährt es mir immer eiskalt den Buckel runter, wie man so schön sagt und der erste Gedanke, der einem in den Kopf fährt ist:


    Du hast ja eine Sicherung, aber wie aktuell ist die ?


    Es kommt auch immer ganz drauf an, welche Arbeit und Mühe man sich macht und wir sind in dieser Richtung immer ganz vorne in der Reihe, deshalb sollte eigentlich unsere Sicherung immer gaaaaaaaanz aktuelllll sein und das wird sie auch in Zukunft.


    Danke nochmals an ALLE Beteiligten dieses Threads für die Hilfe.


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    als Datensicherung mache ich nur Images mit Acronsi TrueImage 9 und das auch nur von Zeit zu Zeit als inkrementelles Backup und nur von der Betriebssystemfestplatte. Videodaten lege ich immer auf einer zweiten NTFS-Festpallte (D:\) ab. Und genau davon mache ich (leichtsinnigerweise) keine Backups. Bisher hatte ich Glück und es ist mir noch nichts passiert. Aber einmal ist immer das erste mal.
    Für Dich als EZDV-User: ich arbeite übrigens kaum noch mit EZDV und wenn, nur
    auf einem älteren PIII/800.

    Joe

  • Zitat

    Original von Herbie
    Diese Frage kapier ich beim besten Willen nicht !!!


    Wenn Du ohnehin "vorher alles gesichert" hast, kann Dir doch nichts fehlen.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Joe,
    ich weiß zwar nicht, wie das mit der EZDV ist, aber da ich immer ganze Bänder einlese, braucht man eigentlich nur die Projektdatei zu sichern und alles was da zugehört, außer die Videos, denn die sind ja immer noch auf Band. Das geht wesentlich schneller, Backupzeit dazugerechnet, und kostet weniger, die weitere(n) Platte(n) müssen ja auch bezahlt werden.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    ich bin mir nicht sicher, ob das so geht. Die Projektdatei beinhaltet Zeiger, und erinnert sich an bestimmte Positionen von Dateien (avi`s). Wenn die Datei/Dateien auf Band gespielt und wieder zum PC zurück übertragen werden, müssten diese sich genau in derselben Ordnerstruktur wie vorher bei der Zeigererstellung befinden.
    Das ist sicher machbar. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht.
    Ich werde es mal die nächsten Tage ausprobieren. Vielleicht kann uns Herbie was dazu schreiben. Auf jeden Fall ist Band als Datenträger wesentlich preiswerter als eine Festplatte.


    Gruß Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    <<<....ganze Bänder einlese, braucht man eigentlich nur die Projektdatei zu sichern... >>>


    Genau so mache ich's auch. Aber wenn man's hat, braucht man's offenbar nicht mehr. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Videofreunde,


    die einzelnen fertigen Projektdateien gleich auf Band zurückspielen und fertig, das werde ich machen und so ist es gesichert.


    Unfertige Projektteile könnte man als Ref. Avi auf externer Platte ablegen um andauerndes Rausspielen zu vermeiden, denn die Cam wird ja davon auch nicht besser.


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Videofreunde,


    Zitat

    Original von Joe


    ich bin mir nicht sicher, ob das so geht. Die Projektdatei beinhaltet Zeiger, und erinnert sich an bestimmte Positionen von Dateien (avi`s). Wenn die Datei/Dateien auf Band gespielt und wieder zum PC zurück übertragen werden, müssten diese sich genau in derselben Ordnerstruktur wie vorher bei der Zeigererstellung befinden.


    Jegliche Speicherung als Avi bzw. Ref. Avi bringt nur etwas, wenn die Ursprungsavis mit gespeichert werden, das ist zwar machbar, aber sehr umfangreich. Ohne das, kann man die sog. Sicherungsavi nicht mehr ins Schnittprogramm laden, zumindest nicht in EZDV.


    Einfacher ist es den fertigen Teil der Produktion sowieso auf die Cam und wieder zurückspielen, dann wird mit dieser eingespielten Avi eine .000 Datei miteingespielt, die benötigt wird. Diese Datei ist 3,6 GB groß und ich weiss nicht genau, was sie alles enthält.
    Beide Dateien habe ich auf meine externe Platte gespeichert und von diesem Ort kann ich meine Sicherung jetzt jederzeit verwenden.


    Ist natürlich eine nicht sehr günstige Lösung, aber wenn die Cam mal streikt, könnte man darauf zurückgreifen.


    Zum Glück gibt es ja noch die DVD, ist für mich, was meine Videos betrifft, noch Neuland, aber im Laufe dieses Jahres, werde ich einsteigen.


    Gruß


    Herbie