Ton vom Mischer

  • Hallo zusammen. Ich möchte auf einer Veranstaltung die Musik direkt vom Misch-
    pult zur XL-1S bringen. Wie geht sowas? MA 100 vorhanden.
    Gruß Fritz

  • Mit dem hier angesprochenen Monacor 100/15-Adapter kann man symmetrische Anschlüsse an eine Kamera anschließen (Adapter von 6,4 mm KLinke auf 3,5 mm Klinke besoren oder Basteln). Dein MA-100 ist glaube ich der gleiche, nur ohne Kabel...


    Manche Pulte haben eingebaute Abschwächer - man kann den Ausgangspegel auf Mic schalten. Falls nicht vorhanden, Eine (passive) DI-Box zwischenschalten und Abschwächung auf -20 dB einstellen - sollte passen.


    Gruß
    Thomas

    Gruß
    thos-Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von thos ()

  • Hi,
    sorry Leute, so ganz kann ich Euch nicht folgen.
    Warum Adapter, warum Abschächer. Die XL-1 ist doch hervorragend ausgestattet für solche Aufnahmen? Auf allen Kanälen ist ein Line-Pegel möglich und daher kann man direkt vom Mischpult in die Kamera gehen.
    Wo ist das Problem?

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

  • Hallo Wolfgang, ich wollte eigentlich nur wissen welche Kabel, mit welchen Steckern ich brauche. Wie lang darf das Kabel sein?
    Gruß Fritz

  • Hallo Fritz,
    Stecker? Der MA-100 ist doch die Schulterstütze mit XLR-Buchsen oder? Dann also XLR. Wenn Du auf Kanal 3 und 4 gehst dann eben Cinch?
    Ich glaube ich versteht Deine Frage nicht ganz (??)
    Bei Cinch würde ich, selbst wenn Du die Kamera auf einem Stativ stehen hast, die Kabel mit Lassoband sichern.
    Das ist der Grund, weshalb ich an meine XL-1 den "Anbau" dran gehänt habe mit den XLR-Buchsen.
    Welche Kabel Du verwenden solltest hängt davon ab, wo die Kabel verlegt werden sollen, d.h. ob sie dann trittfest sein sollten oder nicht. Von den elektrischen Eigenschaften reichen normale Audiokabel, wie man sie auch bei Stereoanlagen verwendet. Die Länge spielt bei Line-Pegel eigentlich keine Rolle.