Kein Ton bei Magix 2005/2006

  • Hallo zusammen,


    hab mir auch mal Magix 2005/2006 gegönnt und hab jetzt folgendes Problem:


    Ich bekomm einfach keinen Ton bei meinen AVIs. video wird mir angezeigt, aber Ton Fehlanzeige! Hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert - aber nix! Beim ausgeben auch nix, immer ohne Atmo.


    Ich muss dazu sagen, ich arbeite sonst noch mit MSP 7 und hab auch die Clips damit aufgenommen, vielleicht liegts ja daran. Der media player hat damit aber keine Problem.


    Vielleicht habt ihr mir ja nen Tip. Ich hab schon eine Diashow erstellt, dann als AVI aisgegeben und dann versucht mit PROCODER EXPRESS umzuwandeln - aber dauernde Abstürze.


    Danke schon mal im voraus


    Grüsse


    Christian

  • So jetzt hab ich nochmal ein bisschen rumgespielt.
    Die AVIs die ich reingezogen habe, habe ich mit MSP8 aufgenommen. Bei Aufnahme mit MAGIX erscheint ne Audiospur nur, wenn ich Video und Audio getrennt aufnehme. beim Scrollen hab ich auch keinen Ton.
    Ist es tatsächlich nur möglich Videos einzulesen die mit Magix aufgenommen wurden und b, wenn ich die wieder als AVI ausgebe, nicht mit anderen Programmen kompatibel sind - keinen sound bei Mediaplayer z.B.


    Danke für Infos im voraus.


    Christian

  • Du kannst mit VdL AVIS über die FiWi Schnittstelle aufnehe´men.
    Der Ton wird immer in einer WAV Datei gespeichert, die Verbindung zum Bild übernimmt eine andere Projektdatei ( weiß im om nicht die Dateikennung.)
    Wenn Du AVIs von anderen Programmne in VdL importieren willst, mu0 Dein PC den entspr Codec gespeichert haben, sonst geht es nicht
    Pflorry

  • Du kannst mit Magix eigentlich von jedem beliebigen Programm aufgenommene Videos bearbeiten.
    Ich habe damit keine Probleme.
    KOntolliere mal die Programmeinstellungen

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner