photoshop cs plug-ins

  • hallo allerseits.


    ich traue mich kaum, diese frage zu stellen, weil ihre antwort bestimmt gerade vor meiner nase ist, aber ich habe gesucht und gesucht, und ich finde keine hilfreichen infos. es geht um plug-ins in photoshop cs. ich habe welche (von einer chip-zeitschrift cd) in meinen photoshop plug-ins ordner kopiert, aber wie kann ich sie nun austesten??


    ich habe mir vorgestellt, ein plug-in würde wie ein filter funktionieren, aber unter dem filter-menü finde ich nix. es ist mir soooo peinlich. ich schäme mich. aber kann irgendein möglichst freundliches mitglied dieses forums mir sagen, wie man mit plug-ins arbeitet?


    es handelt sich konkret um die plug-in dateien "pinch.8bf" und "AlphaWorks.8bf". Sie befinden sich nun beide, wie gesagt, im Plug-Ins Ordner, aber was nun??


    herzlichen dank im voraus.
    riggstopher

  • Nun ... die Dateien sollten eigentlich im Plugins/Filter - Ordner sein. Photoshop findet sie automatisch und stellt sie beim nächsten Programmstart unter "Filter" bereit.


    E.Z.

  • Hi,


    es gibt doch einen Menu-Punkt, mit dem man die installierten Plug-ins abfragen kann (hatte mal die Demo auf dem PC, deshalb kann ich nun nicht genau nachsehen, da der Testzeitraum abgelaufen ist).
    Schau da mal rein.


    Ahoi vom
    Tom