Probleme mit Dazzle DVC 120

  • Hallo zusammen,


    bin am verzweifeln! :frank:


    Schaffe es nicht mit dem o.g. Dazzle DVC 120 Videos aufzunehmen! Folgendes Problem: Sobald ich den "Instant DVD Recorder" geöffnet habe und bei Aufnahmequelle den DVC 120 angebe, schießt sich das Programm mit der freundlichen Meldung: "Instant DVD recorder hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab. Genau dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich's mit "Studio 9" versuche.


    Habe das Problem übrigens bei zwei unterschiedlichen Rechnern. Einer mit Win XP und Service Pack2, der andere mit Win XP und Service Pack 1. Nach fünf Stunden Rumprobieren könnte ich echt :kotz:


    Wäre extrem dankbar :bia: wenn mir wer helfen könnte!

  • Erst mal Danke für die schnelle Antwort! :D


    Seh ich genau so. Das Gerät ist wahrscheinlich von 2004 - hab's mir aus der Uni ausgeliehen, wo es angeblich auch funktioniert. Also scheidet Hardware wohl auch aus.


    Denke auch, dass das Problem mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit beim Treiber liegt. Ich hab mir vorhin mal die Finger wund gegoogelt, aber außer einem Post in einem anderen Forum mit Verweis auf videofreunde.de nichts verwertbares gefunden. Pinnacle scheint ja software nur gegen wer weiß wieviele Daten rauszugeben!


    Insofern wäre wohl die richtige Frage: "Wer weiß wo man einen aktuellen Treiber für den Dazzle DVC 120 herbekommt?"

  • Tobiwan,


    das nenne ich einen Spitzensupport: zwischen den Pinnacle- und Dazzle-Seiten wird man immer im Kreis herum geführt. Auch der bei Heise/ct angegebene Treiberlink hilft nicht weiter.


    Vielleicht weiß jemand anderes noch Rat?


    -----------


    Ergänzung: wenn es eine geeignete Quelle für Pinnacle/Dazzle gibt, wäre das evtl. einen Eintrag in der Linkliste unter "seltene Treiber" wert.

    Viele Grüße,


    Hans-Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wahn ()

  • Hi,


    da fällt mir noch etwas ein: hast Du die Box direkt am USB-Anschluss der MoBo angesteckt, oder über einen Hub.


    Manche Geräte spinnen, wenn sie nicht direkt am MoBo-USB-Port angeschlossen sind (mein Scanner gehört z.B. dazu).


    Ahoi vom
    Tom

  • Hi zusammen!


    Vielen Dank für die Hilfe! Werde morgen versuchen, mich durch den Dschungel der Pinnacle-HP zu schlagen, danke Tom für den Link! Übrigens, der DVC hängt nicht am Hub, sondern direkt am USB-Anschluß. Ich denke also, dass das Problem tatsächlich am Treiber liegt, also hoff ich mal, dass sich das Suchen bei Pinnacle rentiert... :wink:


    Muss sagen: :respekt: Hammer-Forum - vier Antworten in so kurzer Zeit hätt ich nicht erwartet!. Nochmal: Merci

  • Nachdem ich nun wirklich alles mir mögliche probiert habe und der DVC 120 trotz aktuellem Treiber von der Pinnacle Homepage immer noch nicht läuft, bin ich
    1. froh, dass mir das Teil nicht gehört
    2. ziemlich genervt und
    3. mit meinem Latein (immerhin goße Latinum :wink: ) am Ende.


    Werde mich also nach einer anderen Möglichkeit umsehen, meine Videos zu digitalisieren.


    Mein finales Urteil nach drei Tagen rumprobieren, updaten, ärgern lautet definitiv: :dagegen:


    Vielen Dank aber trotzdem für Eure Hilfe!