AGP Grafikkarte mit Auflösung 1920x1200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Videofreunde


    Jetzt habe ich mal eine Frage.
    Wer kann mir eine Grafikkarte empfehlen, welche die Auflösung 1920x1200 bei 60 Hz beherrscht?
    Ich bin kein Spieler, deshalb muss es auch nicht eine Super, Hyper Karte sein, nur diese Auflösung sollte sie eben beherrschen.
    Wenn ich bei den verschiedenen Grafikkarten-Herstellern nachsehe, steht unter technischen Daten fast alles, ausser der Auflösungen die die Karten liefern.
    Einen DVI-Anschluss sollte sie natürlich aufweisen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Danke für Deine Mühe, aber mein Compihändler hatte noch eine brandneue ATI Radeon 9250 vorrätig. Diese beherrscht die Auflösung von 1920x1200 auch und ist erst noch passiv gekühlt --> kein Zusatzlärm.
    Die tut jetzt schon ihren Dienst in meinem PC.


    Gute Nacht
    wünscht Edi

  • Zitat

    ...und ist erst noch passiv gekühlt


    das ist die FX 5200 auch.


    Die FX 5600 hatte in diesem PC kürzlich ihren Dienst verrichtet.
    Da zu laut den Venti mit 5 Volt laufen lassen,natürlich zuerst an einem externen Travo angeschlossen und da mehrmals getestet,ob sie auch immer anlief.
    kein Problem.
    Eines Tages aber.....Beim PC Start...2 maliges Pipsen...da wusste ich sofort was es "geläutet" hat :D


    Hauptsache es klappt nun.


    Einen guten Rutsch ins 2006
    wünscht Wendo

    • Offizieller Beitrag

    Die FX 5600 hatte ich auch, die stieg auch aus, hab' aber auf Garantie eine Neue gekriegt. Diese verrichtet jetzt im PC meiner Liebsten ihren Dienst.


    Zitat

    Einen guten Rutsch ins 2006


    Danke, Wendo, das wünsch' ich Dir auch. Und halt immer die Ohren steif. :bia:


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: